Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiß auch, dass man besser mit eingeschränkten Rechten surfen sollte, aber immer zwischen zwei Konten hin und her zu switchen ist mir auch zu blöd und laut Kaspersky hab ich keine Viren auf dem Rechner.

Und das mit dem Passwort musst du mir jetzt erklären. Bei mir zu Hause kann von mir aus jeder meinen PC starten und darauf arbeiten, ich hab nichts zu verstecken, ein Passwort wäre völlig überflüssig.

Hallo,

Zitat
Ich weiß auch, dass man besser mit eingeschränkten Rechten surfen sollte, aber immer zwischen zwei Konten hin und her zu switchen ist mir auch zu blöd und laut Kaspersky hab ich keine Viren auf dem Rechner.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,187570.30.html


 
Zitat
Und das mit dem Passwort musst du mir jetzt erklären. 

Das muss er wohl  ;)
 

es geht nicht darum, was die Leute in Deinem persönlichen Umfeld machen dürfne, sondern darum, wer sich wann und unter welchen Benutzerrechten Zugriff (von außen via I-Net oder sonstwie) auf Deinen rechner verschaffen konnte/verschaffen hat

Hallo,

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,187570.30.html


 
Das muss er wohl  ;)
 

ok... ich will mal einen Fall aus meinem Umfeld schildern... da hatte jemand, der das Admin-Passwort hatte, sich als Admin eingeloggt und ist im I-Net gesurft - auf irgendwelchen Sex-Seiten etcpp. - dabei haben sich wohl mehrere Würmer und Trojaner installiert mit dem Erfolg, dass der Computer - mitsamt allen Daten, die sowohl auf dem Rechner, als auch im benachbarten Netzwerk, vorhanden waren, von Außen eingesehen werden konnten... da es sich hierbei um Daten handelte, die "vertraulich" waren, kannst Du Dir sicherlich die "Probleme" und "Ängste" vorstellen, den dieser "Hacker"-Angriff nach sich zog...

Resultat und Lerneffekt aus dieser ganzen Aktion war: wenn Du mit Adminrechten im Netz surfst, gibts Du allen und jedem die Möglichkeit, weitergehende Informationen aus dem rechner und denen im Netzwerk - falls vorhanden - zu ziehen...

Hallo,

und wenn ich mit meinen Benutzer surfe den ich während der Installation angelegt habe passiert das nicht?

@Kersten

Was willst du mir mit dem Link sagen? Also, ich denke, Kaspersky zählt schon zu den besseren Virenscannern, kombiniert mit ein bisschen brain.exe ;) hält man sein System so sauber.

Ein Passwort schützt mich jedenfalls nicht vor Würmern und Trojanern. 

Hallo,

und wenn ich mit meinen Benutzer surfe den ich während der Installation angelegt habe passiert das nicht?
wenn er nur eingeschränkte Rechte hat... ?

Hallo,

hat er die?

und

Warum passiert dann nichts?


« Win XP: supergau xp läuft schleife!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bootet zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...