Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte defekt??

Hallo,
nach dem Hochfahren meines PCs erscheint kurz die Windows XP- Pro Maske, dann erscheint ein längsgstreifter Bildschir der sich nicht bewegen und verändern lässt. Ich wollte nun testen ob es die Festplatte ist und habe eine vo PC meiner Tochter eingebaut- dies funktioniert nicht. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis Scandisk sollte durchgeführt werden!! Wie kann ich feststellen ob es die Festplatte ist oder nicht- ich war schon in 2 Computerläden- aber hir bekam ich keine Auskunft sondern nur Angebote für einen neuen Rechner-
Wer kann mir- einem absoluten Laien helfen??



Antworten zu Win XP: Festplatte defekt??:


Hallo,

scandisk sollte arbeiten. Hast Du es zugelassen (dauert etwas)?

Was war das Ergebnis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,der Hinweis das Scandisk ausgeführt werden soll,läßt darauf schliessen das Windows Dateien beschädigt sind.Das BS will das überprüfen und ggf,wieder hehrstellen...also unbedingt laufen laßen und auch wenns sehr lange dauert,nicht unterbrechen.

Als absoluter Laie Festplatte eingebaut?...Respekt  ;)

Danke Euch für die schnelle Antworten- Skandisk läuftaber nicht steht dann immer Stop- mit der Fehlernummer 0001........ da! Was muss ich beachten wenn ich ne neue Festplatte einbaue damit das ystem wieder funktioniert? Oder besser wie stelle ich fest das es wirklich nur die Festplatte ist?? Das mit dem Tausch war keine Aktion- 2 Stecker und eine Halterung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Das mit dem Tausch war keine Aktion- 2 Stecker und eine Halterung  ;)

Zitat

und warum hats dann nicht funktioniert?  ;D wenn richtig eingebaut (Master,Slave) hätte es das.Was sind das überhaupt für welche ...IDE oder S-ata?

Scheint aber kaum bei deinem Pc mit der FP was zu sein...alle Anschlüsse ok?

Schmeiss auch mal die Installations CD rein...Bootreihenfolge beachten..CD Laufwerk als erstes,dann wirst du schon sehen ob die FP/Laufwerk erkannt werden und die Windowspartition meist "C" ok sind...wenn nicht versuchen Windows zu reparieren,oder....neuinstallieren.

So,ich muß jetzt aber raus und hoffe das dir hier noch einer helfen kann,wenn das alles nichts bringt was ich geschrieben habe....viel Erfolg  ;)

Sandra

« Win XP: Profil kann nnicht geladen werdenWin XP: Videos nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...