Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten

Hallo , ich brauch wieder einmal einen Expertenrat, beim booten meines PC erscheint so ziemlich am Anfang ein schwarzer Bildschirm für ca. 2 Sekunden mit Eingabeaufforderung, unter welcher Konfiguration WindowsXP gestartet werden soll. ??? ??? Da ich aber in der Kürze nicht alles lesen kann, weiß ich nicht genau, was da noch alles steht, ich kann auch noch eine Art Countdown erkennen und das der Pc in 2....1....0....sekunden umter Windows XP startet.Dann verschwindet auch schon der schwarze Bildschirm und er fährt hoch. Er bleibt aber auch sehr lange bei dem blauen Bildschirm >>Windows wird gestartet<< stehen.
Wie bekomme ich es hin, das der schwarze Bildschirm mit der komischen Auswahl nicht mehr erscheint, praktisch der Pc wie gewohnt unter XP bootet? es sind zwar nur wenige Sekunden, aber doch eigentlich unnötige Zeitverschwendung. :(:(
Bitte schreibt mir so einfach wie möglich, wie ich vorgehen soll, danke schon mal, Carola



Antworten zu Win XP: Booten:

2. System installiert , oder mit TuneUp "gebastelt" ?
Zeig mal deine boot.ini hier .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,also ich kann definitiv ausschließen, dass ein 2. System installiert wurde, da mein Mann aber auch diesen PC nutzt, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Er ist sich da auch nicht sicher, wir haben mal bei T-Online bei so einem Workshop über schnelleres Starten und Herunterfahren ausprobiert, aber eigentlich da nichts verkehrtes gemacht, so,nun hier meine boot.ini:

timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"/noexecute=optin/fastdetekt
C.\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Hertstellungskonsole"/cmdcons

das steht im oberen Fenster, unter den Startoptionen ist nichts aktiviert
wie nun weiter? ???

das hängt hiermit zusammen.
C.\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Hertstellungskonsole"/cmdcons
weiss jetzt aber nicht, ob es einfach entfernt werden kann.

WIN-CD ist nicht mehr im Laufwerk , ODER ?

Boot.ini :mal so ändern .....
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, nein CD nicht mehr im Laufwerk und die Boot.ini läßt sich bitte Wie ändern?
Habe bei ausführen boot.ini eingegeben und die Werte verändern wollen, da sagt er mir, dass dieses nicht geht und ich speichern soll?  ??? ??? ???
wo denn da? es tut sich dann sozusagen ein Fenster auf und ich könnte es als Textdokument speichern, dies ist doch aber sicher auch nicht Sinn der Sache, oder?
Und den letzten Eintrag in der Boot.ini mit der Herstellungskonsole, soll ich den nun einfach entfernen oder was damit tun?
Bitte helft mir weiter so fleißig, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal auf Start - Ausführen und Eingabe von msconfig
Im neuen Fenster oben auf den Reiter BOOT.INI
Dort mal auf "alle Startpfade überprüfen" um den fehlerhaften zu entfernen

Ich weiss aber nicht, ob das hier hilft. Denn der findet den C:\...-Eintrag ggf. auch wieder. Einfach probieren.

Vielleicht kannst du den c:\...-Eintrag auch anklicken und mit der Del/Entf-Taste rauslöschen.

Ansonsten findest du die Boot.ini unter c:\. Die ist allerdings verborgen. Du musst dazu den Explorer so einstellen, dass er alles anzeigt. 

ggf im abg. Modus :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK, genauso ist`s gelungen, danke nochmals. :D:D:D:D:D


« acer1310 neuer Akku ladet nichtMein Internet Explorer streikt warscheinlich .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...