Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, natürlich hatte ich einfach vergessen zu erwähnen das die Partition der Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte sein muß.Ich habe in meinen Windows System 4 Festplatten da denkt man gar nicht mehr daran weil es einfach zur Normalität gehört.

MFG Piky
 

« Letzte Änderung: 21.09.07, 10:16:16 von Piky »
Es wird grundsätzlich Zuordnung von Key und IP überprüft.  ...wird dein Key bei einer Neuinstallation auch nicht mehr funktionieren.
Das ist ein Hoax - ein Gerücht.
Eine Zuordnung zur IP wäre ein tolles Ding - die ändert sich nämlich bei jeder neuen Verbindung.
So werden die un- und bloedsinnigsten Gerüchte über M$ verbreitet.
Bitteschön, nicht alles, was einem sympatisch erscheint (und Aussagen, die M$ diffamieren erscheinen grundsätzlich sympatisch) als Tatsache verkünden, ja?

Da ich fast täglich die verschiedensten Test- Neuinstallationen (nLite- Tests) auf den verschiedensten Rechnern durchführe und dazu immer meinen eigenen Key verwende, kann ich diese Behauptung nicht nur theoretisch in den Bereich böswilliger Gerüchte verweisen.
- und das sogar immer bzw. oft mit der gleichen IP.

Ebenso ist es glatter Bloedsinn, was Du von der Auslagerungsdatei behauptest. Ein weiterer Hoax, der in Spielerkreisen die Runde machte und dort bar jedwedes fachwissens fanatisch verteidigt wurde.
Nicht einer dieser Kluglinge konnte dies nachweisen.
Ich hab mich damit allerdings exakt beschäftigt. Hier:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/auslagerungsdatei.pdf

Aber damit ist -zumindest für mich- dieses unsinnige und hier absolut nicht herein passende Unter- Thema erledigt.

Jürgen


« Letzte Änderung: 21.09.07, 11:15:24 von jüki »

@OOP-Programmer -

Zitat
Es gibt genügend harmlose und gut zu entfernende Viren.
Sicher.
Nun warte ich gespannt darauf, das Du uns hier -auch für den Laien verständliche- Kriterien nennst, wie ich diese beiden Sorten unterscheide.
Zitat
Bei einer Infektion kann man den Typ und die Schadensroutine per Websuche schnell herausfinden, da diese hingehen auf den Schadmodus analysiert werden
Das war tatsächlich früher einmal so.
Seit diese Schadprogramme nicht mehr von Scrip- Kiddys programmiert werden, sondern eine Mafia mit hochqualifizierten Fachkräften dahinter steht - die damit Millionen verdient, ist dies nicht mehr der Fall.
Derat "beseitigte" Schadprogramme hinterlassen winzige Teilchen, die dann erst aktiv werden, wenn diese gebraucht werden.
Außerdem gibt es Rootkits.
Nicht nur Microsoft - auch verschiedene Universitäten sagen eindeutig aus, das ein verseuchter PC zu formatieren ist.

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Allerdings gibt es eben auch solche:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-148200-0.html#942689

 
Zitat
Wo liegt den der wirkliche Vorteil einer vorher eingespielter Slipstream Installation ?

Unter anderem in der Tatsache, das ich schon ein optimal geschütztes System habe, bevor ich das erste mal ins Internet gehe.
Ich selbst (und auch unser Moderator, Dr. Nope) habe mir schon einen Schädling eingefangen, als ich mit einem frisch installiertem System das SP2 von M$ downloadete...
Weiterhin werden nicht nur einfach Dateien ersetzt.
Da wird einiges mehr umgestaltet im System, wenn Updates eingebunden werden.
Beschäftige Dich bitte mal konkret mit dem Aufbau der "Dynamischen Laufzeitlinks"

Jürgen
« Letzte Änderung: 21.09.07, 10:30:23 von jüki »

Dann bleib mal in deinen Glauben mit der IP !!
Ich kann und möchte auch an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen da es ja nicht die ganze Wahrheit ist.
Und so sollte es auch bleiben.
Über die Auslagerungsdatei gab es in der Vergangenheit schon genügend Streitgespräche. Lassen wir das, okay !

MFG Piky 

Dann bleib mal in deinen Glauben mit der IP !!
Ausnahmsweise:
Ich hab die entsprechende Passage oben noch einmal eigens markiert.
Jürgen

 

Zitat
Eine Zuordnung zur IP wäre ein tolles Ding - die ändert sich nämlich bei jeder neuen Verbindung.

Das kann ich so nicht stehen lassen !
Aus rechtlichen Gründen werden Logdateien bei deinen Provider erst nach einer Woche gelöscht.
Deine dynamische IP egal wie viele sind dir dort zugeteilt.
Was dann in den 7 Tagen passieren kann solltest du dir denken können.
Das muß natürlich nicht immer gleich sein.
Deshalb geht es manchmal eben auch; ich hoffe du verstehst.

MFG Piky


 
« Letzte Änderung: 21.09.07, 11:35:17 von Piky »

Na endlich mal wieder was richtig handfestes oder hab ich da was verpasst im Urlaub ?

Eine IP zugeordnet zum Windows-Key. Junge, da hätten aber schon viele User mit Provider Adresspools erhebliche Probleme mit dem Updates erhalten.

Das man vor einem ersten Webeintritt zuerst das XP 2 oder die wieder verfügbaren Updatespack aus vertrauenswürdigen Quellen installiert, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben. Das Euch beiden so ein Anfängerfehler passiert ist, amüsiert mich aber doch schon ein wenig.

Aber die Behauptung das Dynamische Laufzeitlinks (schöne kreative Wortschöpfung) einen anderen Einfluss haben sollen bei einer Vorabinstallation, würde mich jetzt aber auch mal näher interessieren. Man lernt ja gerne noch was dazu.

Schlussanmerkung:
Das Rot in dem einem Posting macht den Text nicht besser lesbar. Emfehlung: dunkleres Rot verwenden wie 990000

Da ich fast täglich die verschiedensten Test- Neuinstallationen (nLite- Tests) auf den verschiedensten Rechnern durchführe und dazu immer meinen eigenen Key verwende, kann ich diese Behauptung nicht nur theoretisch in den Bereich böswilliger Gerüchte verweisen.

Da brauchen wir uns ja alle kein Windows mehr kaufen
sondern kommen zu dir und nehmen deinen Key.
Was für ein Unsinn.
Ich denke Piky hat schon recht.
Manchmal gehts ja auch, doch nach paar Wochen ist dann oft fine.  








 

- ich denke - ich nehme an - ich habe gehört - Kumpel hat erzählt -
"Wissen" ist besser.
Ich speichere mir dies wieder in meine Sammlung gar lustiger Threads ab.
Wie schon Virenbeseitigung per WinRAR und Ähnliches.
Damit auch andere etwas zum Schmunzeln haben.
Und damit endgültig
-End-

Wist ihr eigentlich was ein Adresspool überhaupt ist ?
Seit ihr schon mal als Beispiel auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/
gewesen und habt danach die Internetverbindung getrennt, bei einem Router sollte man so etwas natürlich dieses über das Routermenue machen. Dann dürfte Euch wundern, das dort auf einmal nach neuerlicher Verbindung eine völlig andere IP auftaucht. Und wie bitte soll dann MS euren Key mit einer ganz bestimmten IP in Verbindung bringen.
Für einige Updates ist lediglich die WGA zuständig, die aber ebenfalls keine überflüssige IP Adresse speichert.


Was macht denn eigentlich die Frage zum DLL Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das frag ich mich auch, ums nochmal deutlich zu sagen: Mit der IP hat es nichts zu tun. Hab erst neulich was ausprobiert in der Hinsicht mit Updates. Vorher 1 virtuelle Maschine (ja, sogar selbst lizenziert) 3x kopiert und jeweils etwas ausprobiert damit und geupdatet. Das Windowsupdate hat auch 3x das Update installiert ohne zu murren. Hinterher nach dem Test natürlich 2x wieder gelöscht. So jetzt bitte weiter im Text, zum DLL-Problem.

Gut, Dr.Nope.
DLL- Dateien - "Dynamic Link Library" mit dem Unterpunkt "DLLs und Laufzeit" sind ein funktioneller Bestandteil von XP.
Diese ändern sich dynamisch, passen sich den jeweils gegeben Umständen an, gleichen verschiedene Differenzen aus, sind verantwortlich für Verknüpfungen (deshalb die nicht von mir stammende Sprachschöpfung "Laufzeitlinks") und speichern neben der Registry eigentlich alle vorgesehenen Abläufe des Betriebssystems.
Bei verschiedenen Updates werden nun nicht einfach Dateien ausgetauscht wie defekte Bauteile einer Küchenmaschine.
Mit dem tatsächlich erfolgenden Austausch verschiedener Dateien werden eben diese "dll" teils erheblich verändert. Der Autor des Tools "nLite" kann da ein Lied von singen.
Diese Funktionen im Rahmen eines Postings erschöpfend zu beantworten, bin ich nicht in der Lage. Da fehlt mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlicht (noch) das spezielle Wissen. Wohlgemerkt "Wissen" - und keine irgendwo aufgeschnappten oberflächlichen Vorurteile.
Ich werde mich da aber "wissend" machen. Meine Erkenntnisse in einem Aufsatz niederschreiben (das mache ich immer und eigentlich immer für mich).
Allerdings werde ich dann diesen Aufsatz zu gegebenen Zeitpunkt öffentlich machen und um Kritik bitten.
Also um Korrekturen, Widerspruch und Verbesserungen.
Wie ich das auch schon mit einem Teil meiner anderen "Ergüsse" tat.

Weiterhin zur Kenntnisnahme:
Die von mir vertretene Empfehlung, das SP2 und die Updates schon in die Installations- CD einzubinden - das ist eine Empfehlung, wo ich auch nicht das allerkleinste bischen Nachteil erkennen kann.
Mir ist auch nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein mit dieser Methode installiertes System schlechter lief, als eines, welches nachträglich repariert upgedatet wurde!
Der Hauptvorteil liegt nun eben darin, das man mit einem bereits optimal geschützten System das erste Mal imns Internet geht.
Der Hinweis auf die original richtig installierten und nicht erst nachträglich durch Updates reparierten dll sollte mehr zu Ergänzung verstanden werden.
Das Ablehnen der Methode, sich eine optimale Installations- CD zu erstellen hat keinerlei rationelle Gründe- es ist eine Ablehnung um der Ablehnung Willen.
Und steht somit für mich nicht zur Diskussion.

Und noch eines:
Auf derlei -von mir als inquisitorisch empfundene-  Herausforderungen, wie sie  Gast malmann schon einige Male verlauten lies, pflege ich nicht  (mehr)  zu reagieren.

Jürgen

Übrigens, für User, die sich mit der Funktionsweise von dll- Dateien zumindest oberflächlich schlau machen wollen - das sagt Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was schlagen wir jetzt dem Frager mal in Kurzform vor, kann ihm das hier helfen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-162452-0.html

oder komplett neu installiern.

Auch Du, mein Sohn Brutus Dr. Nope...
Siehe weit oben Antwort #7, #8.
Konkret:
Die Fehlermeldung, welche besagt, das der Adressbereich der dll inakzeptabel ist, beruht darauf, das eine andere dll falsche Werte, falsche Anweisungen enthält.
Solche Fehler sind nie auf die leichte Schulter zu nehmen. Eine dll beinhaltet eine Vielzahl von Anweisungen an verschiedenste Abläufe.
Da kein mensch ohne Weiteres erkennen kann, was da in Drei Teufels Namen falsch eingetragen wurde, kann man kaum den fehler konkret beheben. Sondern nur mit einer Reparaturinstallation das XP zum Weiterhinkenlaufen veranlassen.
Ich halte nichts davon - warum, das habe ich in der Antwort #8 dargelegt.
Allerdings _ ich behaupte nie, das meine Meinung den Status eines Axioms hat.

Jürgen


« Kein Bild bei VideoWin XP: system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...