Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist selbst konfiguriert.... 9150c is das ausangsmodell..welche daten brauchst du?

- geht mein die methode aus meinem link nur auf ner diskette?! da steht doch man braucht  nur die windows-xp-cd

Hallo


Nein der Link funktioniert für diese Methode nicht!

 

Zitat
sry, aber wie sehe ich das?

Indem du einfach die meldungen auf dem Bildschirm lies.

Ja, diese weißen Haken und Kringel kann man lesen!

sollte sowas wie

USB
support successfully initialized

dastehen!

Hast du deine BootCD mit Nero gebrannt?

Welche Version?

 

@ Addinator :

Du hast das Original vor Dir - wir muessen uns irgend etwas vorstellen -deshalb ...

Aber hier ist das Modell wohl:

Und nun muss man auch noch etwas im Handbuch lesen !!

>>>   Dimension_9150   <<<

ich habe knoppix runtergeladen und jetzt auf eine Cd gebrannt... ich werde oben knoppix starten und dann killmbr und xfdisk auf meinen usb-stick ziehen und so starten..müsste doch klappen oder?

Ja, mit Nero Burning Rom version 6,6,0,16.
Hab mir schon gedacht, dass diese weißen symbole was bedeuten sollen ... ??? ():-)

Das mit dem USB support guck ich jetzt erstmal nicht...

ich mache erstma knoppix ;)
 

so sieht mein gehäsue aus... die anleitung wird nicht mehr mitgeschickt.. die ist digital.. und für immer weg...

@ Addinator :

Hier sind die Dokumente:

>>>   Handbuch   <<<

>>>   Einbauanleitung   <<<

Hallo,

gut dann starte mit Knoppix

fangen wir halt wieder was neues an!

kennst du dich mit LINUX aus?

deinen USB-Kram den du vorhast brauschst du nicht machen!!

starte dein Knoppix und melde dich als root-Benutzer an

Ich habe GARKEINEfahrung mit LInux... soll ja nicht dauerhaft sein, nur um das mit den partitionen zu klären, ist ja mit bart-pe vergleichbar...

was ist ein root-benutzer?

bitte genauer erklären!!

und zwar ganz genau ;)

mfg

sobald ich weiß, was ich machen muss, muss ich langsam mal in die kiste xD

seid ihr morgen wieda da?

wenn ja wann?

und schonmal danke ;)

Hallo,

der root-Benutzer ist sowas wie der Administrator unter Windows!

Deshalb frag' ich ob du Erfahrungen mit LINUX hast!

es wäre einfacher auch für dich wenn du dich auf eine Sache konzentrieren würdest!


Also beim brennen der Boot-CD mit Nero hast du die Option

"Standard-Bootimages verwenden"  aktiviert?

 

puuh weiß ich nicht...

ich habe alles so gelassen und nen image gebrannt...

abba wenn ich di fertige cd beim normalen pc hier einlege, dann kommt autostarte und es funzt und so )

 

@ Addinator :

Zumindest bei zwei weiteren Threads steht Dein Nickname - das ist mir zu hoch bei einem eigenen ungeloesten Problem !!

Kauf Dir ein Diskettenlaufwerk und bau es ein - befass Dich bis morgen mit DOS und Linux - dann wird es vielleicht einfacher.
 

@ Addinator :

Zumindest bei zwei weiteren Threads steht Dein Nickname - das ist mir zu hoch bei einem eigenen ungeloesten Problem !!
 

das ist aus den lücken, als ich gewartet habe...
ich darf doch wohl, wenn ich nicht weiterweiß und auf eure antwort warte, auf andere Fragen antworten, oder?

ist doch besser, als nichts zu machen, da ich ohne uch nicht vorrankomme ;)

muss jetzt auch gute nacht

und danke für die hilfen.


mfg Addinator

Hallo,

Was bei deinen "normalen" PC passiert ist uninteressant!

Die CD muß booten und dein USB Zeug(Tastatur) muß erkannt werden!

und dazu ist es schon mal notwendig das man die Meldungen am Bildschirm liest!

Und du die CD vllt. nochmal brennst und darauf achtest was du machst!

denn das Bootimages von Nero funktioniert eigentlich fast immer!

Wenn nicht hast du einen Desktop-PC der einen PS/2 Anschluss hat dann besorg' dir eine PS/2-Tastatur!

 

Zitat
das ist aus den lücken, als ich gewartet habe...
ich darf doch wohl, wenn ich nicht weiterweiß und auf eure antwort warte, auf andere Fragen antworten, oder?
 

Diese Lücken kannst du nutzen um dich mit deinen Problem zu beschäftigen und z.B. auf fragen konkrete Antworten geben zu können!
« Letzte Änderung: 03.10.07, 00:54:52 von Kersten »

ok dann werde ich das ganze versuchen zu lesen...es rast nur so vorbei ;)

Zitat
Wenn nicht hast du einen Desktop-PC der einen PS/2 Anschluss hat dann besorg' dir eine PS/2-Tastatur!

Aber die Frage, oder aussage verstehe ich nicht sry.

« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...