Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Allerlei Bluescreens :-(

Ich habe ein riesigen Problem. Und gleich vorweg: Ich habs schon die Suchfunktion benutzt, und alle möglichen Änderungen ausprobiert, doch es hat sich nix getan.  :( :'(

Also: Ich habe mittlerweile bestimmt schon 10 verschiedene  Windows-Bluescreens gesehen. Und bei jedem stand was andres, mal kommt der eine wieder, mal ein anderer, also sie wiederholen sich und wechseln auch ständig.
die häufigsten Meldungen, die oben in der Leiste stehen, sind:

DRIVER_IRQL_NOR_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOR_LESS_OR_EQUAL

BAD_POOL_HEADER

BAD_POOL_CALLER

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Dann kommen manchmal noch unten Dateinamen dazu, die alle Systemdateien sind und scheinbar direkt mit Windows und anderen Treibern zu tun haben:

wf2kvcap.sys
fltmgr.sys
NDIS.sys
Nfts.sys
ubsohci.sys
ipnat.sys


Viele Internetquellen sagen, es sei ein Hardware-Problem. Bezüglich einiger der Bluescreen-Meldungen mit Fehlerquelle habe ich daher auch bereits Versuche unternommen:

Für BAD_POOL_HEADER , -CALLER und IRQL_NOR_LESS_OR_EQUAL hab ich schon den komplett Arbeitsspeicher ausgetauscht, und alle mögliche Kombinationen ausprobiert (ich habe 4 Slots und 2 Riegel). Keine Wirkung
Da ich seit kurzem ne neue Grafikkarte habe, hab ichs gleich mal mit Austauschen der neuen mit der alten versucht, hat auch nichts gebracht.
Dann habe ich die Wärmeleitpaste der Prozessors erneuert, hat auch nichts gebracht.
Ich bin total verzweifelt, da ich absolut nicht weiß, was ich noch machen soll.....:(  :'( :'( :'(

Die Bluescreens können eigentlich immer kommen. Selbst wenn ich im normalen Windows-Betrieb surfe oder einfach nichts tue, kommt wieder ein netter Bluescreen...Wenn ich meinen Rechner ein paar Stunden aus hatte, und dann anmache, hält er meistens einige kinuten bis sogar Stunden durch, doch dann kommts wieder. Und wenn ich dann reboote, kann die Bluescreen-Meldung schon im Anmeldebildschirm kommen oder wenn er grade die ganzen Programme lädt.

Bitte helft mir, da ich das im Moment leider überhaupt nicht brauchen kann, ich muss noch wichtige Arbeiten für die Schule erledigen und das geht nun mal nicht, wenn ich immer nur ne halbe Stunde an den Rechner kann, da er dauernd abschmiert...:'(

Hier gleich noch meine Rechnerdaten:
Prozessor:      Intel Pentium 4 3,2 GhZ
Mainboard:      ASRock P4S55FX
Grafikkarte:    XPertvision ATI Radeon X1950 GT
                (die alte: NVidia GeForce FX5600)
Arbeitsspeicher:2x 512 MB DDR PC400
Festplatte:     Hitachi HDS722516VLAT20 160 GB

Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1.2600)
                mit Service Pack 2 und WMP 11

Achja, noch was: Als ich die neue Grafikkarte eingebaut hab, lief das System irgendwie schon komisch, und er zeigte sogar da schon nen Bluescreen an mit dem ATI-Grafiktreiber ans Ursache angegeben. Dann hab ich formatiert, Windows neu aufgesetzt und gleich die neue Grafikkarte installiert. Dann kam der Grafiktreiber-Bluescreen zwar nicht mehr, aber dafür die ganzen anderen. :'(:'(:'( Wäre echt super, wenn jemand Rat weiß !!!!!

Danke,
Euer Patrick
 



Antworten zu Win XP: Allerlei Bluescreens :-(:

Achja: Falls das nötig ist, kann ich noch detailliertere Informationen über mein System herausgeben, dann mach ich ne Systemanalyse mit TuneUp Utilities 07, wenn das gewünscht wird. 

Hallo, Du ahst also den Graka Treiber vor allen anderen installiert?

Cool, sollte eigentlich nicht gehen, ohne Chipsatz Treiber.
Und die sind bei AsRock Boards bekannterweise .....

Schau mal nach, ob Du im Netz ne bessere Version des Board Treibers findest.

Dann fang noch mal von vorne an.

1 Chipsatz Treiber
2 Sound Treiber
3 Graka Treiber.

Und dann mal testen.

Wenn das nix hilft. Eventuell Board durch.
Passiert leider oft bei AsRock.

Hast Garantie drauf?

Was meinst Du denn mit Chipsatztreiber? Also nicht den GraKa-Treiber von ATI, das is mir schon klar, aber ich hab auch alle aktuellen Treiber von ASRock runtergeladen, da war ein AGP-Treiber dabei, meinst Du den? Den hab ich schon vor der GraKa installiert...

 

Zitat
da war ein AGP-Treiber dabei, meinst Du den? Den hab ich schon vor der GraKa installiert...

Fehler.

Somit hast Du 2 GrafikTreiber drauf und das verträgt sich nicht.

Da hast Du auf jeden Fall mal einen der Fehler.

geh in den Gerätemanager und deinstallier die Grafikkarte (nicht deaktivieren).

Dann Neustart und dann den ATI Treiber neu installieren. Dann wieder Neustart.

Bernd

Okay, probiere ich mal, danke ! :)

Hab ihn jetzt neu installiert, und starte gleich neu. Bei der Installation kam allerdings die Meldung, der Treiber hätte den Windows-Logo-Test nicht bestanden, und Windows empfehle dringend, die Installation abzubrechen....Ist das jetzt ok so, oder kann der Fehler daran liegen ?!?

Logo Test hat nix zu sagen. Ist nur ne Masche von Microsoft.

Damit liegts wohl nicth zusammen.
Wär das Neueste.

Bernd

Heul! Er ist wieder einfach abgestürzt (bzw. zeigt mir ne nette Bluescreen-Meldung)! Hat nichts gebracht :-(
Ist vielleicht wirklich das Mainboard kaputt?

Möglich wärs, aber nicht gleich aufgeben.

Klemm erst mal alles ab, was Du nicht brauchst.

DVD, Diskettenlaufwerk, Cardreader usw.

Also nur Graka und Festplatte drann lassen.
Alles ausser Tastatur und Maus ab.

Bei mehreren RAMS auch nur mal einen nehmen.

Dann Neustart und testen. 

Okay, mach ich!

Okay, hab ich jetzt auch versucht, alles is abgestöpselt, außer GraKa und Platte, aber es kam grade wieder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dann hab ich nochmal neu gestartet dann kam PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.....
Das mit dem rAM-Speicher hab ich ja auch schon ausprobiert, hat auch nichts geholfen :( :'(

Es nimmt einfach kein Ende.....Die Probleme sind immer noch da, und kein Ende in Sicht....Ich könnt heulen...!
Vorhin kam wieder ein Bluescreen, mit der Datei kliv.sys als Ursache des Absturzes. Das Problem dabei: Die Datei ist von Kaspersky Labs, ich hab jedoch, seit ich mein System neu aufgesetzt hab (1.Nov.07) nie ein Programm installiert, das auch nur im Entferntesten mit Kaspersky zu tun hatte...ich hab Avast! als Virenscanner und nicht Kaspersky...Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, das wird immer mysteriöser mit dem Rechner hier... :-\ :'( :(

hattest du schon während der windows installation probleme gehabt? habe das gleiche problem wie du auch windows lässt sich gut installieren und andauernd kommen bluescreens und windows wird mit einem schwerwiegenden fehler ausgeführt ich würde mal zu einem pc spezialisten gehen wenn du die lösung nicht kennst habe bei mir auch schon alles mögliche an kombinationen ausprobiert werde morgen noch meine grafikkarte umtauschen gehen und dann mal sehen was daraus wird

die datei ntfs.sys hat endweder was mit dem ram riegel zu tun oder mit einer defekten festplatte

Auf jeden Fall würde ich mal mit dem MemTest den Speicher durchtesten.
Für die Platte empfehle ich die Samsung Diagnose-Software HUTIL

Mein System:

Motherboard:ASUS P5N-E SLI
Prozessor:Intel Quad Core Q6600
Ram Speicher:2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition
CPU Kühler: Standard Intel Kühler
Netzteil :550 Watt
Grafikkarte:Colorful GF8600GTS(morgen eine 8600 gt von leadtek)
Festplatte:160 gb seagate ide (windowsmit bluescreens)
Festplatte:320 gb seagate sata2
DVD Brenner:Sata LG Dual Layer Brenner
Maus: G5
Tastatur: G15

Okay, wenns nicht daran lag, versuch erst mal ein Bios Reset.

Vielleicht ist im Bios nur etwas verstellt (Ram Timings oder änliches).

Batterie vom Mainboard (nach Entfernen des PC vom Strom) entfernen und mal 30 Minuten warten.
Dann wieder einsetzen.
Bios meckert dann rum und Du musst die Uhrzeit und das Datum neu einstellen.
Dann Neustarten nach Speichern.

Bernd


« Win XP: Hintergrund bei Desktop Verknüpfungen?! Keine SytemwiederherstllungWin98: Plextor Brenner PX-800A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...