Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was soll ich dann benutzen um das sytem sauber zuhalten?
die ganzen Produkte von Gdata außer die internet security laufen nicht unter vista unteranderem Davideo Pro 4 was ich gerne nutze weil es ein gutes Tool zum video umwandeln habt was ich nicht mehr benutzen kann.
gibt es eine alternative?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reines umwandeln in ein anderes format,wie mkv zu mpeg .
Dann die freeeware mediacoder schreibt alle codecs um sofern diese aufn rechner sind.
http://mediacoder.softonic.de/
Ist aber kein nero ersatz,nero vision macht dies besser
und man kann sich auch dvds oder cds oder auch bd herrstellen.
Letztere nur mit der nero 8 vollversion (Da sind aber die codecs für bd und hd dvd nicht drin ,nero ag schäm dich)
diese medien seite kostet schon allein 60 euro (unverschämmt)ein grund mehr um dies nur zu leihen,bis es nero ag mal merkt.
ander software zum umwandeln unter vista ist schwer zu finden .
mediacoder müsste laufen.Ist ja open source.Und arbeitet ohne hardware treiber.
die software kann aber nicht brennen.
Dafür nutz man halt z.B. Burn4free ist zwar voll von werbung,und auch komplett internet abhängig ,aber brennt auch zufriedenstellige cds oder dvds.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16098481.html?t=1198796935&v=3600&s=525a0871cb64f603ae62e66fe2a2d8f6
Ist aber auch nur bedingt ein ersatz für nero
Für das schneiden von videos gibt es noch virtual dup m peg 2 das programm kann sogar bedingt vob dateien laden.
und schneiden .Leider kann dieses programm nur avi dateien speichern und umwandeln.Daher sollte man schon das xvid paket installiert haben.Vorsicht auf Standard steht die avi speicherung der datei auf unkomprimiert.könnte eine menge platz verbrauchen.Lässt sich auch nicht dauerhaft umstellen.
Zum schneiden von filmen sehr gut einsetzbar.Weil zeitleiste ist enthalten in milliesekunden.
http://www.winload.de/download/67177/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/VirtualDub-MPEG2.1.6.19.html
Englisch sollte man aber können soweit ich weiss ist das programm nur auf englisch.

vielen dank
ich habe mir dieses Softwarepacket zusammen gestellt ist das gut?

läuft alles guter vista



Bitdefenter Internet Security 2008
Cleaner 2.0.3
Firefox 2.0.0.11
Icq 6.0
Java 6 Update 3
Office 2003
Vista Startmenue
Winamp 5
Winrar
Windows Tool zum entfernen bösartiger Software Nero 8 O&o Defrag 10 Real Player 11 Sisoft Sandra Skype Adobe Reader 8  Incredimail Vieleicht Tor Packet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eher kasperksy internet security nehmen oder f-secure.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast wohl viel geld

ist gut die zusammenstellung.
läuft alles auf vista,Zur not auch ,als admid ausführen.
Dann laufen diese programme auch.

ihr kennst ja sicherlich die pc zeitschaltuhr von data becker? die läuft leider nur unter xp kann man die auch vista tauglich machen?

gibt es ne alternative?
 

« Letzte Änderung: 28.12.07, 00:49:20 von harry_potter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu diehnt diese software.
Für jugendschutz gib es unter vista möglichkeiten benutzer konten anzupassen.Man kann sogar die online zeit festlegen und sogar die laufzeit also der PC geht ab einer selbst bestimmten zeit einfach aus.

Die benutzerkonten kann man mit passwörtern versehen.

wenn dies für stromsparmassnahmen gedacht ist,verwendet lieber die bios einstellung s3 (Suspend to ram)
der pc ist aus sofern man ihn selber herunterfährt.
Und die daten liegen noch im ram und der neustart wird dadurch schneller.
Es ist aber kein ruhezustand oder auch stand by
beim stand by sollte windows (wenn s3 aktiviert ist)
den rechner bis auf dem ram aus sein.dann muss man nur eine taste drücken.Und der rechner fährt hoch.
Im bios kann man sogar eine taste bestimmen,(maus)
Die einstellung diehnt beiden methoden,beim anschalten oder neustart werden die daten die im ram sind geladen.
für den stand by betrieb bringt das ,das der rechner nur den ram laufen lässt. Und nicht alle geräte laufen.
Wenn s1 aktiviert ist Fährt windows alles herrunter beim aus.. und der rechner hat keine daten mehr im ram.
Dann dauert der boot länger.
auf stand by läuft der PC ständig mit allen geräten weiter auf sparmodi,was mehr verbraucht als s3,der ruhezustand bewirkt das alle ram daten auf die festplatte gespeichert werden.und bei einer tasten bewegung der rechner gestartet wird.
Sieht aus wie bei einen neustart.Ist es aber nicht.
Der ram wird nur geladen.die geräte saugen noch strom im stand by.

nun die becker software seite ist nicht sicher,was mich daran hindert die daten der html seite zu laden.
das sagt zumindest Opera 9,25.
nun ich fand schon immer das die firma becker eher zwiespältig ist.Kann ja sein das die software von dehnen gut ist?aber ich vertraue lieber freeware oder auch geprüfte herrsteller von der stiftung warentest zeitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vielen dank
ich habe mir dieses Softwarepacket zusammen gestellt ist das gut?

läuft alles guter vista


Bitdefenter Internet Security 2008   << Ich empfehle Avira AntiVir als AV-Schutz und RouterFirewall + Win-Firewall zum Schutz
Cleaner 2.0.3  <<  kenn ich nicht, kenne nur CCleaner, kann man nehmen, aber bitte mit Bedacht einsetzen
Firefox 2.0.0.11  <<  geht schon, ich würde aber Opera empfehlen
Icq 6.0   <<  Ist doch Werbeverseucht, nimm lieber Miranda oder SIM
Java 6 Update 3 << kommt man nicht drumrum, wenn man java braucht
Office 2003  <<  ok
Vista Startmenue  <<   hrhr
Winamp 5  <<  foobar2000 ist besser
Winrar   <<  braucht man
Windows Tool zum entfernen bösartiger Software  <<  naja über den nutzen kann man streiten
Nero 8  << ist zu fett, bleib bei der 7er
O&o Defrag 10  <<  jupp, ist gut
Real Player 11  <<  den sch... brauchst du nicht, schmeiss es runter, VLC spielt alles
Sisoft Sandra  <<  nix gegen einzuwenden
Skype  <<  ok
Adobe Reader 8  << brauchst du nicht, nimm FoxitReader
Incredimail  <<  kein plan, wenn du den bunten mist brauchst ^^ opera eignet sich aber auch wunderbar zum mails abrufen/versenden
Vieleicht Tor Packet  <<  schaden kanns nicht
« Letzte Änderung: 28.12.07, 21:52:43 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitdefender ist auf jeden fall besser als avira!!!

Aber trotzdem würde ich eheer kaspersky oder f-secure nehmen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitdefender ist auf jeden fall besser als avira!!!

Aber trotzdem würde ich eheer kaspersky oder f-secure nehmen.


Und woher nimmst du diese Theorie, wenn ich fragen darf?

Lies mal die aktuelle c't, da steht was über AntivirenPakete drin. Fazit ist eigentlich, dass kein Programm wirklich schützt und man eigentlich alle auf dem Markt erhältlichen AV-Proggies in die Tonne treten kann. Antivir schnitt aber im Verhältnis rewlativ gut ab und war sogar einer der schnellsten Scanner im Test.

Also, warum Geld ausgeben, wenn man es kostenlos kriegen kann?

Your Statement please   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin selber auch für gratis Programme, aber die Av-Programme die was kosten wie zb. g-data,kaspersky,panda und f-secure bringen auch bessere leistungen,vielleicht suchen sie langsamer aber gründlicher und die ganzen tests kann man eh in die Tonne drücken.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der beste Virenscanner ist sowieso immer noch die brain.exe ;)

Ich hab bei mir überhaupt keinen Virenscanner aktiv, irgendwo fliegt Antivir bei mir rum, das starte ich alle paar Monate mal, mach'n Update und Scanne mal den Windows-Ordner, das wars. Viren hatte ich bis jetzt noch keine  ;)

Das soll heissen, wenn man sich mit Bedacht im Internet bewegt und einschätzen kann, was gut und böse ist braucht man keinen SW-Schutz, ne Firewall hab ich auch nicht installiert oder aktiv (ausser meiner FritzBox).

Da ich sehr viel Zeit am Rechner verbringe, kann ich denke ich behaupten, dass ich solche Sachen sehr gut einschätzen kann und deshalb keine SchutzProgramme brauche.

Problem ist, dass die Leute, die nicht soviel Ahnung haben, von den Herstellern der Schutzprogramme absolut 100%ige Sicherheit vorgegaukelt kriegen, was absoluter Schw4chsinn ist.

Die leute denken dann: "Oh, ich kauf mir Kaspersky etc. dann kann ich alles machen und mir kann nix mehr passieren" << hehe, Pustekuchen, gerade, wenn man sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegt, fängt man sich was ein, weil man unvorsichtig wird ^^

Man sollte immer ein Wenig Verstand mitbringen und sich NIEMALS auf Software verlassen, ausser auf seine eigene: [url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url]   ;)

...und die ganzen tests kann man eh in die Tonne drücken.

Du kennst die c't scheinbar nicht, mein Freund   ::)

Ist keine ComputerBild oder Chip/PcWelt ^^
« Letzte Änderung: 28.12.07, 19:02:26 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich dem von dir nur anschließen.

Brain ist dass a und o!!!!!!

Doch kenne die c't!! ;)

gruß deniz

mongole 

stelle mir mal ein software packet zusammen für xp und vista  von chip top 50 oder so?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab dir doch oben ein paar empfehlungen gegeben, für was brauchste denn noch software?


« WindowsproblemWindows XP: blue screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...