Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Started nicht mehr!

Hallo Leute!
Ich hab ein großes Problem mit meinem PC: Ich hatte vor kurzem Probleme mit meiner Tastatur und dann habe ich "dummerweise" meinen Motherboard treiber deinstalliert. (Soundkarte is onboard) Jetzt kommt immer diese Fehlermeldung beim booten:"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hadware- oder Softwareänderung verursacht worden sein." Dann kan ich unten "Windows normal starten", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", "Abgesicherter Modus", "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" oder "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" wählen, aber nichts funktioniert. Er bootet immer bis zu dieser Stelle und Schluss. BIOS rausnehmen und wieder reintun funktioniert auch nicht und Windows neu installierten indem man von der CD bootet geht auch nicht da er meine Festplatte nicht findet. (Das ist aber nicht für die Fehlermeldung verantwortlich, denn sonst käme eine andere Fehlermeldung)

Bitte hleft mir, denn ich bin nicht besonders Gischickt im Umgang mit Computern!!!



Antworten zu Win XP: Started nicht mehr!:

Hast du die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen Rechner zu installieren? Wenn ja könntest du versuchen die Motherboardtreiber in dem anderen Rechner zu installieren und dann die Festplatte bei dir einbauen, aber ich gebe dir keine Garantie das das wirklich funtzt :-\

Ich werds versuchen. Danke für den Tipp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte der andere Rechner mit der Festplatte laufen?

Pass auf, dass du dir nicht auch noch den anderen Rechner zerschiesst.

Daten vom anderen PC aus sichern und Windows neu installieren wäre die richtige Vorgehensweise.

Und dann solltest du dir ein Image machen, damit dir das nicht wieder passiert.

Das dumme ist, dass wenn ich Windows instalierren will, erkennt er meine Festplatte nicht als Partition an. Also zeigt sie im Installationsbildschirm nicht an und wenn ich dann Pfeil auf oder runter drücke um (theoretisch) eine andere Partition auszuwählen stürzt der PC ab. Am Kabel kanns ja nicht liegen da er sonst beim booten schon nen anderen Fehler anzeigt (nämlich, dass er die Festplatte nicht findet).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn deine Daten gesichert? Dann kannst du ja die Platte oder die 1. Partition mit einem Partitionsmanager oder mit XFDISK platt machen. Ist das überhaupt noch eine Primärpartition?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96825-0.html#msg442514

KOmisch bei mir kann der die cd's nicht lesen auf die ich das image gemacht hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm hast du das Image gemacht? PQ Drive Image? Dann musst du das Image erst auf das Laufwerk zurückkopieren, auf das du das Image ursprünglich gemacht hast.

Nein mit NeroSmartEssentials

Kann es sein,dass das nur geht wenn der fertig gebootet hat? Das würde einiges erklären.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne das Programm nicht. Aber mglw. musst du von der CD booten.


« Wie bekomme ich ein schnelles Windows?Verknüpfung auf Desktop lässt sich nicht richtig Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...