Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sturzt ohne Fehlermeldung ab

Moin

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich irgedwas am Rechner mach, kommt es vor das er einfach Neustartet...es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches...ich hab denn einfach n Schwarzen Bildschirm wie als wenn man den Resetknopf drückt. Ähnlich ist das auch bei Spielen. Man kann zwar ne Zeit lang spielen, aber irgendwann kommt die Fehlermeldung das das Spiel nicht mehr reagiert.

Mein Computer:

DualCore Intel Pentium D950
2GB Arbeitsspeicher
GeForce 6600GT

(übrigens Temperatur vom Prozessor : 44°C und den Rambaustein für 2GB hab ich mir vor n paar Tagen gekauft, war allerdings schon vorher so und mein Netzteil hat 550 Watt sind 3 Belüfter (alle beleuchtet) im Case vorhanden)

HILFE!! Danke schonmal im vorraus  :)



Antworten zu Win XP: Sturzt ohne Fehlermeldung ab:

Start -> Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Erweitert -> Im Kasten "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus
Und dann weitersehen...

 :o wow schnelle antwort...ich versuchs mal...mal sehen ^^ 

 >:( okay das hat nichts gebracht...mein Rechner is grad wieder neugestartet...Weiß jemand sonst noch was?  ??? ???

Hallo,

mit welchem Tool liest Du denn die CPU Temp aus?

Und wie siehts mit der Temperatur der Grafikkarte aus?

Auch nicht zu übersehen, das Netzteil könnte eine weghaben. Nicht selten der Fall.

Vom ersten Blick wäre es sogar wahrscheinlich.
Aber dennoch bitte mehr Infos über die Temperaturen.

Bernd

Mit Everest.
Auszug:
Temperaturen:
      Motherboard                                       27 °C  (81 °F)
      CPU                                               39 °C  (102 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             39 °C  (102 °F)
      GPU Umgebung                                      31 °C  (88 °F)
      SAMSUNG SP2504C                                   20 °C  (68 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               1638 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.17 V
      +3.3 V                                            3.31 V
      +5 V                                              4.97 V
      +12 V                                             11.00 V
      -12 V                                             -0.02 V
      -5 V                                              1.39 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           4.95 V
      VBAT Batterie                                     1.60 V
      Debug Info F                                      FF 67 FF
      Debug Info T                                      27 39 255
      Debug Info V                                      49 00 CE B9 B5 B6 B5 (01)
 

CPU zu warm? Bei der Temperatur geht es bei mir auch den Bach runter!
Läuft der CPU Lüfter? 

 ::) natürlich läuft der...O.o

Okay ich habs mal versucht mit ner formatierung...hat aber auch nichts gebracht. Wird langsam echt nervig da der auch abstürzt wenn ich nichts am PC mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>:( okay das hat nichts gebracht...mein Rechner is grad wieder neugestartet...Weiß jemand sonst noch was?  ??? ???


und da kam kein bluescreen? kann ja fast nicht sein ::)

Netzteil Defekt !!! austauschen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein, dass das Netzteil bald den Geist aufgibt oder das die Sensoren nicht richtig Arbeiten! Aufälliger Weise ist die Temparatur der GPU sowie der CPU identisch!

Nein das is ja grad das komische es gibt keinen Bluescreen und nix...als würde ich aufn Resetknopf drücken! das mitm netzteil kann ich mal ausprobieren hab noch eins hier...

Edit: Rechner läuft jetz gut 4 Stunden:
Temperaturen: 
   Motherboard   33 °C (91 °F) 
   CPU   45 °C (113 °F) 
   Grafikprozessor (GPU)   43 °C (109 °F) 
   GPU Umgebung   35 °C (95 °F) 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probier mal aus! ;9 Viel Spaß...


« Windows Vista: speicherfehlerWindows XP: Dekoderfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...