Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist denn die alte E: Platte nun C:, ansonsten geht das in die Hose !

ja wo kann ich das bestimmen?

Ich will das vorige E: zur Systempartition machen und sie soll alleine booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

waren beide Platten bei der Installation angeschlossen ?

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und hänge ihn mit an.

ja waren sie weil ich nicht mit einer booten konnte. Ich musste die Installation vom Desktop aus starten danach herunterfahren. Erst dann kam die Auswahl Windows Setup im Betriebssystemauswahlbildschirm. Mit nur einer Platte ging das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das gleiche wie zu Beginn !

Wenn du C: formatierst startet dein Windows nicht mehr.

Mach den Test, und klemme C: mal ab und versuch zu booten.

ja aber wie soll ich denn XP installieren wenn ich nur von zwei platten booten kann?

wenn nur eine Platte drin ist kommt die Fehlermeldung

System Failure please instert the system disk and press enter.

Zumindest hab ich jetzt keine Probleme mehr mit dem PC allgemein vorher war alles so langsam und denn Arbeitsplatz hat es erst nach 2min nach dem Klick geöffnet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch läuft alles, aber wenn du das machst

C: dient als übergangsplatte, die ich später nochmals ganz formatiere und dann evtl. Linux darauf installiere.
kannst du dein XP vergessen !

Also ich würde deine E: Platte zur C: Platte machen, indem du bei der XP-Installation nur die E: angeschlossen lässt.
Dadurch wird sie zur C:
Danach muss die Bootreihenfolge aber auf diese S-ATA Platte gestellt werden.
Mit der anderen S-ATA Platte kannst du dann machen was du willst.

 

also dann starte ich vom Desktop das Setup, fahr hinunter, stecke C: ab und installier XP auf E:
Diese sollte dann zu C: werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man startet ein Setup niemals vom Desktop, sondern bootet von der CD.

ja aber dann kommt nix wenn ich die cd einlege und den pc starte.

soeben habe ich herausgefunden, dass wenn ich von C: starte nur C: Systempartition ist und E: normaler Dätenträger

Bei E: war ja eine System und die andere Startpartition.
und sowiso von E: bootet er nicht mehr dann kommt wieder die system root fehlermeldung.

Aso wie kann ich jetzt das C: zu E: machen und umgekehrt
wenn ich ja von C: starte ist es so wie es sein sollte einfach dass ich die grössere Disk als Systmpartition will und das ist halt das jetzige E:

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern nicht vergessen ...

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber dann kommt nix wenn ich die cd einlege und den pc starte.

stimmt den die Bootreihenfolge ? CD/HDD/A
Die Frage muss erscheinen ob von CD gestartet werden soll.

Und die kleine Platte mal gar nicht anschließen.
Als 2. Bootgerät muss dann die einzige Festplatte eingetragen sein.

ja hab ich eingestellt so.
hab zwar gar kein floppy

er will irgendiwe gar nicht von cd booten und wenn ich nur eine platte dran hab dann bleibt er vor nach dem zweiten bildschirm stehen also nachdem BIOS. Er kommt dann gar nicht bis zur Auswahl und bringt stattdessen eine Fehlermeldung: Medienfehler Taste drücken für Neustart

Aber wenn ich auf dem Desktop die CD lese dann muss ich hinunterfahren und dann kommt die Auswahl Windows Setup im Auswahlbildschirm sonst ned.

Aja und E: geht jetzt wieder

Wenn ich von C: boote dann ist es ja normal nur wenn ich von E: boote hab ich das problem. Ich muss die ganze Installation einfach umgekehrt machen dann boote ich von E: und alles ist normal und wenn ich von C: booten würde wäre es so wie jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tausche mal die Anschlüsse auf dem Board von C: und E:

hab ich


« Win XP: SUCHE DRINGEND TREIBER FÜR VIVANCO I SEE U CAMWindows XP: Wenn ich daten aufspiele sind sie nach dem Neustart weg.Warum???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...