Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hängst du eigentlich die C: hab ?

Hoffe du machst das S-ATA-Kabel am Bord ab und ziehst nicht nur den Stromstecker von der Platte raus.

schon klar zieh das ganze kabel ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gehe mal ins BIOS und stell den Channel 1 auf NONE

aso nicht abhängen?

wie stellt man auf NONE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie stellt man auf NONE?

musst du mal dein BIOS anschauen ob das geht.

 

ja und was soll das bringen?

Meine anerkennung, AchimL - geduld wie ein fleischerhund.
Irgendwie kommt es mir vor, wenn du versuchst einem tauben und blinden zentralafrikaner auf chinesisch das geigenspiel beizubringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann nicht sein, dass dein System nur startet wenn 2 Festplatten dran hängen. Das muss auch nur mit einer Platte gehen und dieses Problem musst du lösen.

also ich glaube der pc startet nur nicht wenn C: abgehängt ist

weil wenn ich von C: starte ist C: gleich start und syttempartition

dass heisst E: startet nicht ohne C:
C: jedoch mit und ohne E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist Quatsch !

Du sollst ja auch von der CD starten und nicht von C:

Und das muss auch gehen wenn die C-Platte gehen nicht vorhanden ist.



 

ja aber ich kann nicht von Cd starten

wenn die C: platte abgehängt ist komm ich ja nicht mal zur Auswahl wo man ja dann Windows Setup auswählen sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber ich kann nicht von Cd starten

wenn die C: platte abgehängt ist ...

Genau an diesem Punkt musst du arbeiten, weil das gehen muss.

Kannst du ins BIOS rein ?
Versucht der Rechner überhaupt von der CD zu starten?
Oder wo genau hängt er sich auf ?

Sorry, Achim, das ich mich mit reinhänge.
Aber ich glaube, der User hat noch nie ein XP richtig installiert, mit Bootreihenfolge umstellen und so.
Lese mal das da, sp4cko - extra für Neulinge geschrieben.

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen

@achimL klar komm ich ins BIOS so dumm bin ich also nicht
und er kommt dann nach dem startbildschirm - eben wo man DEL drückt fürs BIOS - nicht mehr weiter. Wenn du das PDF anschaust ist sowas ähnliches wie beim zweiten Bild.
Ich hab einfach nicht Asus sondern Gigabyte

Sorry, Achim, das ich mich mit reinhänge.
Aber ich glaube, der User hat noch nie ein XP richtig installiert, mit Bootreihenfolge umstellen und so.
Lese mal das da, sp4cko - extra für Neulinge geschrieben.

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen

naja schön und gut aber ich kann die Festplatte E: nicht löschen weil er dann sagt da seien temporäre Setupdateien drauf.

aja und wegem dem booten mit Cd:
irgendwie will er gar nicht von Cd booten das Laufwerk ertönt nämlich erst beim Bootlogo oder nachher

« Win XP: SUCHE DRINGEND TREIBER FÜR VIVANCO I SEE U CAMWindows XP: Wenn ich daten aufspiele sind sie nach dem Neustart weg.Warum???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...