Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Hatzi :     Da fehlt m.E. etwas:

die "ausgetauschte GraKa" soll mit den "zerschossenen" Treibern der bisherigen GraKa klarkommen, eine Anzeige bringen... - wie soll das passieren?

Wenn die bisherige GraKa nicht defekt ist, muß sie doch nicht gewechselt werden...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ M.Kühn

wie meinste das sie soll mit den treibern  klarkommen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte mir das jetzt so gedacht, dass (XP, Vista  ???) die andere Grafikkarte mit dem Windows eigenen Treiber hochfährt. Wenn die jetztige z.B. ne ATI ist und die andere dann ne Nvidia hätte der Treiber so wie so nicht angesprochen und der Windowstreiber wäre eingesprungen.

Bitte korrigiere mich, wenn ich nen Fehler im gedanken hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem is blos das ich nich weiß ob ich ne geforce oder ne ati drin hab  :-\

Mach doch mal den "Sprung" in's BIOS - Du (ich auch) möchte(st) wissen, ob die BIOS-Menüs angezeigt werden - wäre schon ein Beweis, daß eine Anzeige möglich.

Dort kannst Du ja mal "Set BIOS defaults" anklicken (ist das Gleiche wie Reset). - Speichern - Neustart - dann normal Booten möglich ? (Ansonsten eben "Reset" über Jumper oder BIOS-Batterie) - ist dann eine Anzeige möglich ?

@ Hatzi : Mag sein - kann keine Aussage treffen "so ist es" - aber wenn keine Reserve zu Hause - Kauf = teuer
(da versuche ich doch vorher eine kostenfreie Variante...)

GeForce oder ATI kannst Du später mit "Everest" feststellen, wenn Dein System Dich nicht mehr aussperrt. - Ist das Gehäuse offen - lies doch was aufgedruckt ist...??
 

Wie ist denn die genaue Boardbezeichnung ? - Evtl. ist eine onBoardGrafik integriert und eine weitere Schnittstelle - dann kann der Monitor ja dort angehängt werden..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ M.Kühn
Langsam Langsam

ich hab erst noch mal ne frage welche taste ist die <del> taste

hab vorhin die tab taste gedrückt da kam dann ne liste wo des dran stand mit inte 4 due usw konnte aber nicht weiter lesen kam dann auch schon wieder das Windows logo

die GraKa is halt immer noch die die von anfangan drin war.
 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 19:03:22 von Maxlesghost »

??
1.) <del> = <Entf>
2.) Aktion mit der <Tab> kann ich nicht nachvollziehen was Du machen wolltest
3.) wenn etwas zu schnell über den Bildschirm "rast", kannst Du das mit der >Pause> - Taste stoppen
4.) unvollständige Windows-Meldung = für uns keine Meldung - (Rückschluß auf "0"=Nichts)
5.) Da es zu "Zuckungen auf Deinem Monitor" kommt, hat die GraKa ja die Absicht zur Mitarbeit -> weitersuchen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin erst 14 bin halt noch net so erfahren wie andere ...

Also ich glaube man kommt auch mit einer F1 F2 F3 und co
ins BIOS blos bei mir steht dran <del>to run BIOS
ich werde es mal versuchen.

Achja und was für Zuckungen meinten sie denn ich hatte keine erwähnt.


 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 19:27:03 von Maxlesghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ins BIOS SETUP gekommen.

Weiß aber nicht ob es des richtige ist. 

Gut - wenn man weiß wie alt sein Gegenüber ist, läßt man "Nachsicht" walten - auch in den Fragestellungen (und wenn Du etwas länger hier im Forum mitliest, wirst Du merken, daß sogar 12-jährige User "einen ordentlich rüden Ton an den Tag legen können, auch ältere mit Kraftausdrücken belegen"

Die Anrede untereinander ist von Anfang an - das kollegiale "DU".. ;D

Der Zugung zum BIOS ist zwar bei unterschiedlichen BIOS-Herstellern und -Varianten evtl. unterschiedlich, doch wenn bei Dir <del> zutreffend ist, dann gilt auch immer diese Variante.

Hab's noch gelesen - wenn nichts angezeigt würde, hättest Du ja nicht gewußt, daß Du im "BIOS-Setup" bist.
Also - Anzeige ok

Hast Du ein Handbuch bei Dir - dort sollten die Einstellungen abgebildet sein

Es kommt ja erst mal darauf an - die werksseitigen Einstellungen (defaults) zu speichern, BIOS verlassen - sehen was der PC macht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich war im BIOS Setup drin und hab irgendwas mit Loads Defaults gelesen aber ich glaube nicht das es das richtige ist.

Nachdem ich aus dem Setup raus bin kam wieder das Windows Logo und er startet wieder blos bei mir wie immer im Schwarzen Stil.

Blos mein Vater hat irgendwann mal gesagt er wäre mit einer F11 oda so ins BIOS gekommen is nicht das erste Mal das mein PC kaputt ist.

Ach und das das ich wusste das ich im BIOS Setup bin hab ich nur gewusst weil am Anfang immer Fujitsu Siemens kommt und drunter steht del to run BIOS Setup.

« Letzte Änderung: 13.05.08, 19:50:38 von Maxlesghost »

sie Bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für das Bild jetzt weiß ich wo ich suchen muss im BIOS.

Wenn ich auf des Load Defaults drauf geh was bewirkt es dann???? 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 20:00:06 von Maxlesghost »

Wenn Du "es nur gelesen hast" und hast das BIOS ohne zu speichern verlassen - hast Du

"nur mal einen Kontrollblick" in's BIOS geworfen - zwangsläufig alles beim alten Zustand.

Wenn Du die "genaue" Boardbezeichnung postest, kann ich das Manual downloaden und dort "reinlesen".

 


« Win XP: Updates werden nicht installiert Windows Installer 3.1Vista: Zu viel Arbeispeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...