Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich werde später mal nach dem Handbuch sehen.
Ja ich würde es wenn ich die Acronis True Image CD finde probieren es mit Acronis zu booten.

Und Einstellungen am BIOS habe ich nicht vorgenommen.

Ich (mein Vater) hatte meinen PC mal formatiert aber das kann am BIOS ja nichts ändern war ja auch  schon vor einer Weile passiert.

Und was ist gemeint wie ich die Untermenüs mit den Anzeigen vergleichen kann. 

Solche Bilder (wie ich ein beliebiges als Beispiel eingebunden habe) sind bei - ich möchte das behaupten - allen Handbüchern enthalten und zeigen die echten Einstellmöglichkeiten des integrierten BIOS an.

Da Du in's BIOS kommst und die Anzeige der BIOS-Menüs ok ist, kannst Du zwischen realer Anzeige und Ausdruck im HB vergleichen und evtl. andere Einstellungen (Anzeige) im HB festhalten - als "Gedankenstütze".

(Aus diesem Grund gestern auch meine Frage nach der genauen Boardbezeichnung - hättest Du die gewußt, wäre ich zur Downloadseite gegangen, hätte das HB von dort geladen und mich konkret belesen.....  ;) )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blos ich mach nicht gerne an der Hardware rum weil ich Angst habe was falsch zu machen und wenn ich dann noch was falsch mache und mein Vater kommt zurück aus dem Urlaub dann hab ich ein Problem :P

Müsste das nicht auch im Handbuch stehen die Boardbezeichnung wenn ich später mal mein Handbuch in der Hand halte und durchlese suche ich die Bezeichnung.

Danke nochmals für deine Geduld und das du mir hilfst.
 

Schon ok
Als Außenstehender habe ich gar keine Absicht, eure "eingefahrenen Riten" anzutasten - Du kennst Deinen Vater und seine Reaktionen genau - also... ;D

Im Handbuch sollte es stehen.
Frage: Wurde der PC als "Komplettsystem" gekauft? - Steht auf der Gehä#userückseite eine Modellbezeichnung?

Ich überlege aber noch immer (versuche es nachher auch mal mit Acronis-CD) ob da eine Möglichkeit besteht, "Laufwersanzeigen" so wie im (als) Dateimanager zu nutzen. -
wenn dann der Wechsel auf einen USB-Stick erfolgen kann (dort habe ich z.B. mein Everest) - ist der Start von dort aus möglich. - Hilfestellung am anderen Ort - da muß ich meine "Tools" schon dabeihaben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zur Frage ja ich habe den PC im Komplettsystem gekauft.

Und ich weiß wie das Model meines PC heißt weiß aber nicht ob es dir weiterhilft.

Firma : Fujitsu Siemens

Model : Scaleo T

Hab auch mal in die Bücher die bei dem PC dabei waren geguckt da stand aber blos was mit Wiederhertsellungs Methoden Sicherheitshinweise dann habe ich bei den Technischen daten geguckt es stand aber nichts von einer Boardbezeichnung nur z.B.Netzfrequenz,ATX Netzteil, Netzteingansstrom aber ich werde weiter suchen.

Jetzt muss ich los was erledigen komme später wieder.

Ciao man schreibt sich. ;)

HIer noch ein wichtiger LINK http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/105/1424268150.pdf

« Letzte Änderung: 14.05.08, 10:28:01 von Maxlesghost »

Pardon - meine "Denkpause" schon erkannt - setzt doch voraus, daß beim Booten mit Acronis-CD eine normale Anzeige möglich ist - das gilt's zu prüfen...

Hast Du noch in Erinnerung welche Anwendung den Wechsel in einen anderen Farbmodus erforderte bzw. nach welcher Anwendung das Problem mit dem "Hängenbleiben mit blinkendem Cursor" zuerst auftrat ?

Anbei mal ein "Vorausblick" was Everest anbietet:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern war das erste mal das sowas passiert ist.
Aber am 12.Mai ging noch alles glatt.
Kein schwarzer Bildschirm...

Ich habe den Farbmodus ein mal geändert weil wie gesagt ein Spiel nicht ging.

Und das mit Acronis war meine erste Idee aber mein Vater hat irgendwo die CD hin und ich finde sie ausgerechnet nicht.

Aber ich muss sagen bin beeindruckt von Everest

So jetzt muss ich kurz wegg also bis später

Ein Anhaltspunkt waren Deine Angaben schon - man kommt aber nur zu: - ist es das Modell ?

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/product_archive/index.html

und kann das Datenblatt (leider ohne MB-Bezeichnung) sehen:
http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-scaleo-t-d.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur sagen das es ein  Scaleo T ist was für Angaben mit RAM und GraKa usw weiß ich nicht ich werde wie gesagt weiter nach dem HB gucken.

Ich habe im I-net geforsch und gesehen das im HB nichts über das Motherboard steht.

Und das es eben nur eine PDF datei hat. 

« Letzte Änderung: 14.05.08, 11:56:38 von Maxlesghost »

ok - wie gedacht:
eine Deiner Handlungen (Änderung der Darstellung oder ??)hat zur "Registratur" falscher Werte für die Hardwarekomponente (zumindest Grafikkarte) geführt.

Mit der Überlegung "BIOS defaults" sollte erst einmal die Möglichkeit geschaffen werden, das BS im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus das System wieder richtig zu konfigurieren.

Hast Du 'nen "PC-bewanderten" älteren Bruder oder Kumpel - der könnte Dir helfen.
Wenn Du befürchtest, mehr zu zerstören als gangbar zu machen - dann laß es lieber vom Vater richten - auch wenn's vorher Trara gibt!      ;D
(Unabhängig davon erweiterst Du Dein Wissen über PC-Probleme, wenn Du hier im Forum suchst und liest (auch Hardwarebereich) - z.B. mit Suchbegriff "Monitor Anzeige schwarz" (oder ähnliche Formulierung)

Ich schau schon in Deinem Thread rein sobalb ein neuer Beitrag auftaucht. Irgendwie muß "das Schw.ein doch zu packen sein - wenn ihm auch quiekt"...   ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke Danke

ja es hat seine Vorteile wenn ich die Probleme auch mal selber angehe und daraus lerne.
 ;D

Zu Fujitsu-Siemens:
Dein PC-Modell ist dort bereits in den Archiv-Bereich gerutscht - befürchte sie bieten kein Handbuch mehr zum Download (Käufer sollen neue Modelle abkaufen).

Wenn in dem PC ein von FJS selbst gebautes (oder für ihre Zwecke eingekauftes aber speziell "bestücktes" Motherboard) eingebaut wurde, findet man auch bei keinem MB-Produzenten Angaben wie das Board ausgestattet ist (dann wären Everest-Ergebnisse um so nützlicher).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt blos noch AUFMACHEN oder??

Noch ne Frage liegt des jetzt an der GraKa das des mit dem schwarzen Bildschirm so ist???

« Letzte Änderung: 14.05.08, 12:18:34 von Maxlesghost »

Im Moment ?? Aufmachen - wozu ??
Um die genaue MB-Bezeichnung abzulesen ? - Das wäre eine Variante (Aufdruck auf dem Board) - wird aber nur helfen, wenn es ein "astreines Produkt" eines anderen Herstellers ist, um von dort zumindest aus einem Handbuch von denen etwas auslesen zu können.

Die Praxis hat aber gezeigt, daß so ein "aufgeblähtes Unternehmen" fast immer "Eigenprudukte" oder "Spezialanfertigungen" verbaute - demzufolge war man auf die Gnade eines u.U. "eingeschränkten Support" angewiesen.

Garantiezeit ist sicher abgelaufen - aus der Sicht sollte kein Nachteil entstehen, wenn Du Deinem PC "in die Innereien" schaust.
Außer daß Du evtl. gleich ein paar große Staubflocken entfernen kannst, wirst Du kaum eine Veränderung vornehmen.
(Lupe vorhanden? - Bordbezeichnung sollte zwar mit relativ großen Buchstaben gedruckt sein - aber ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dann die Boardbezeichnung finde und ich es angebe

Was würdest du dann damit machen ( ne frage um einen Überblick zu haben und um zu lernen)


« Win XP: Updates werden nicht installiert Windows Installer 3.1Vista: Zu viel Arbeispeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...