Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC nach Windows Logo schwarz

Hallo Leute
habe ein Problem mit meinem Windows XP.
Habe meinen Pc ganz normal gestartet dann sehe ich zum ersten mal das wenn das Windows Logo mit dem Ladebalken wegg is ein schwarzer Bildschirm erscheint.
Kann aber trotzdem noch hören wie Windows startet(typische Melodie ist zu hören).
Blos sehen kann ich es nicht >:(
Es bleibt einfach nur der schwarze Bildschirm.

Bitte Leute helft mir  :'(

  



Antworten zu Win XP: PC nach Windows Logo schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal probiert im abgesicherten Modus hochzufahren? Wenns klappt mal den Grafikkartentreiber runter und nen aktuellen Installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist das gemeint (im abgesicherten modus)
sry wenn ich frag.

Was ich noch versuchen will ist mit Acronis ins Windows zu kommen.

Zitat
Was ich noch versuchen will ist mit Acronis ins Windows zu kommen.

bei Gelegenheit nutze ich so eine Variante mal - wenn Du sie beschreiben kannst (oder meinst Du mit der bootbaren CD von Acronis den PC booten ? - dann arbeitet ein "Fremdsystem"...)

"Abgesicherter Modus" ist Systemstart mit minimaler Treiberkonfiguration - erlaubt Veränderungen über "Gerätemanager" usw.)

Beim Booten mehrfacht <F-8> drücken...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich würde den Pc dann mit einer Acronis CD Booten wenn ich die CD endlich finden würde.

Aber ich werde jetzt erst mal das mit dem abgesicherten probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit dem abgesicherten Modus probiert wenn ich dann enter drück bleibt ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links blinkenden _ (unterstrich)

Kann es vielleicht an einem Kabel liegen das verschmort ist ??? oder so???

Deine Schilderung - ist da der Auswahlvorgang (mit Pfeiltasten die gewünschte Variante wählen) erfogreich, das <Enter> folgte danach und als Reaktion das Hängenbleiben mit blinkendem Cursor ?

Hast Du den Eindruck, daß "im Hintergrund" das System wie gewollt bootet ?

So ist ja keine Kontrolle des Systems im Gerätemanager möglich (Hinweis- oder Warnzeichen zu finden)

BIOS - Reset per Jumper auf dem Board (oder Pufferbatterie zeitweise entnehmen) - kann das etwas verändern ?
 

Korrektur des Gedankenganges - hast Du den Versuch schon unternommen:
gleich nach dem Einschalten mit der für Dein spezielles BIOS zutreffenden Taste (<Entf> oder <Esc> oder eine <F-..> Taste)

Reset ist ja nur eine Variante, wenn der Zugang zum BIOS per Taste vom BIOS schon blockiert wird.
 

Toller zufall vor 2 tagen hatte ich das selbe problem ;D
Scheint wohl die Grafikkarte deaktiviert zu sein ...
ich habe es nur mit der Ubuntu Live CD wieder hinbekommen
Also:
CD einlegen und booten lassen
Dann installieren so müsstest du dann wieder bild haben
allerdings der nachteil ist das du dann ubuntu auf deinem PC ist ich hänge jetzt daran wieder WinXP auf die Partition zu bekommen aber Bild hab ich wieder ;)   

@ LiL ReY :

Den Sinn weshalb Du Ubuntu auf Deine Festplatte installieren mußtest sehe ich nicht. - Reichte Dir das "hochgefahrene System" von der CD nicht aus ?

Mounten des Laufwerkes wo "Veränderungen von Hand" vorgenommen werden...

Auf jeden Fall - solange das installierte System mitmacht damit arbeiten - deshalb der krampfhafte Versuch, den abgesicherten Modus zum Drehen zu bringen.

Ubuntu - defekte Grafikkarte ?... ohne geht auch das nicht...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich erkläre es nochmal so gut wie es geht

wenn ich hochfahre und mein Pc bootet dann drücke ich F8 wie gesagt.

Jetzt komm ich ins "Menü" wo ich auswählen kann
z.B. Abgesicherten Modus usw.

Ich bin auf den "Abgesicherten Modus" gegangen
dann habe ich Enter gedrückt.Dann kam auch schon wieder ein oben links blinkender Curser _ 
aber passieren tut nichts.
Jetzt hab ich noch ne andere Frage.
1. Wie kann sowas ausgelöst werden (das der Bildschirm schwarz bleibt)???
2.Welche taste ist die <Tab> Taste (weiß is ne Blöde Frage aber wichtig um ins BIOS zu kommen!!!) 

Ach und wie merke ich ob das System gewollt bootet welche warnzeichen gibt es denn????

« Letzte Änderung: 13.05.08, 17:07:21 von Maxlesghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nach längeren warten wenn der Curser blinkt passiert nichts?  ???

Zu 2.:
Die Tab ist die Taste über der "Dauergroßschreibtaste". Also die wo ein Pfeil nach links und der andere nach rechts zeigt.

Im schlimmsten fall viell. mal von jemand ne passende Grafikkarte ausleihen und einbauen. Denn funktionieren tut ja die alte, sonst würde gar nix kommen. Es kann nur nen Treiberproblem sein.

Hast du zufällig am Tag zuvor irgend welche Updates gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Grafikkarte nicht aber ich hab Programme installiert und die Sicht des Bildschirms verändert weil ein Game nich funktionierte also ich hab es mal auf 16 bit (aber nur kurz eingestellt gehabt).weil da irgendwas bei der Fehlermeldung von dem Game dran stand.

Ich hab auch noch ein Backup gemacht. Von der Festplatte
aber ich denke nicht das wenn ich ein Programm von einer Chip CD instaliere das dann meine Grafikkarte kaputt geht.

Und wie installiere ich die Treiber wenn ich net mal den Desktop sehen kann. ( Sry bin noch zu unerfahern)
  

« Letzte Änderung: 13.05.08, 18:22:51 von Maxlesghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, die Grafikkarte ist auch nicht kaputt. Es ist aber schon durchaus möglich, dass das Programm den Treiber für die Graka zerschossen hat. Und wenn Windows keinen Treiber zum hochfahren hat, kann es kein Bild anzeigen.

Die "einfachste" fariante, wie ich finde, wäre einfach von jemand eine Grafikkarte holen, einbauen und dann die Reste von der alten Grafikkarte + Programm komplett deinstalliern und die alte wieder neu einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal geguckt bevor mein Pc nicht mehr ging .
Was für eine Grafikkarte ich drin hab also von welcher firma .

Da stand überall Unklar
Z.B. Hersteller: Unklar usw.

Wenn ich mir jetzt ne andere Grafikkarte kaufen würde bräuchte ich dann noch die alte oder kann ich die gekaufte einfach einbauen. weil ich wollte so wie so eine bessere haben Geforce 9600 GT oda so...


« Win XP: Updates werden nicht installiert Windows Installer 3.1Vista: Zu viel Arbeispeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...