Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das war mir bewusst das ich nur ein Kontrollblick ins BIOS geworfen habe und nichts verändert habe.
Aber ich wusste auch nicht wo ich das Loads Default Setup finde .

Was ist eigentlich die Boardbezeichnung???? 

Bewirkt:

  es setzt die BIOS-Einstellungen auf die Werte zurück, die der Hersteller vorgegeben hat.

Ich denke, daß dann zumindest ein Booten "in den abgesicherten Modus" möglich ist - dort kann im Gerätemanager nachgesehen werden, ob es Treiberprobleme z.B. für die GraKa gibt / die Einstellung der GraKa (Darstellung) erst einmal wieder auf niedrigere Werte geregelt wird - als Voraussetzung für einen späteren normalen Start.

Wenn Windows dann wieder normal arbeitet und die Gerätetreiber als "ohne Hinweis-und Warnzeichen" (gelb oder rot markiert im GM) kann die Darstellung auch wieder normal geregelt werden.

Wenn Dir der Gerätemanager dann zu wenig aussagt - lad Dir "Everest"
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  /
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
entpach es in ein Verzeichnis - das kann ohne Installtion von dort aus gestartet werden und zeigt mehr an als der Gerätemanager.
(Evtl. Verknüpfung in die Schnellstartleiste legen - schnell aufrufbar.)

 

Boardbezeichnung = (Faulheit kurz für) Motherboardbezeichnung oder Mainboardbezeichnung

Alle Hersteller haben Buchstaben und Zahlenkürzel für ihre Produkte - anhand derer findet man auf den Homepages der Hersteller Handbücher, Treiber für die auf dem MB verbauten "Chipsätzen" und auch "BIOS-Updates" zum Download.

Handbuch = Manual - meist ein ganzes BIOS-Kapitel zur genauen Einstellung der Komponenten (sogar aus- und einschalten von Geräten des PC) = "Konfiguration".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist jetzt erst mal meine letzte Antwort denn für heute hab ich genug mit meinem PC.

Also wie soll ich des tun. Auf ne Boot CD machen???

Oder wie meinst du das???
Und wo finde ich die Boardbezeichnungen???

Also wie gesagt Morgen bin ich wieder on bei Computerhilfen.de

Dann können wir es weiter probieren danke erst mal für die Tipps.

Bekomme wahrscheinlich so wie so noch ärger wegen meinem Vater weil des jetzt scho des zweite Mal is das mein PC ne Macke hat^^

 .

 

Das von mir erwähnte "Everest" hat nichts direkt mit einer bootfähigen CD zu tun - es ist ein Diagnosetool - ich meinte ein Verzeichnis auf Deinem PC. Vom "arbeitsunwilligen" PC kannst Du evtl. noch nichts erwarten.
Das Tool nutzt aber auf jedem PC.

Na denn - "frohes Schaffen" bei der Fehlersuche - und Dein Vater sollte diesen Thread mit lesen, dann kann er Dir evtl. helfen, wenn er manche Sache besser versteht.

tschau  ;)

Boardbezeichnung - in der Begleitdokumentation ?

Wenn der PC offen ist aufgedruckt - neben Prozessorsockel oder neben / zwischen den PCI-Steckplätzen

Wenn er "funzt" kann die Bezeichnung mit Everest ausgelesen werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie starte ich denn Everest wenn des Programm nicht von einer Boot CD läuft.

Wie ich schon sagte den Desktop sehe ich ja nicht.

Nach Download (gepacktes Programm) - in ein Verzeichnis kopieren, entpacken - nach dem Entpacken:

Doppelklick auf "everest.exe" - Programm startet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann startet Everest auf nem anderen PC und guckt sich dann net meinen an

ich kann nur sagen mein desktop zeigts mir nich an also kann ich es au net im I-net downloaden und starten oder habe ich hier einen gedankenfehler???

Lies bitte nochmals Antwort #34 "...vom arbeitsunwilligen PC..." - das ist der Hinweis, daß das Programm nur die Daten des Systems "auslesen" kann, mit dessen System das Programm "direkt in Verbindung steht".

Leider fehlt da noch eine Variante, ein "beschädigtes" System zu analysieren. - Wenn das Programm so gut wäre, dann kostete die "Everest-Ultimate-Edition" bestimmt nicht nur 25 US$.
 

Ich las gerade - die neueste Version 4.5 (soll die modernste Hardware auslesen) - schon 35 US$
(aber hilft Dir sowieso nicht).

Andere Frage: Kannst Du Dich erinnern welche(s) Programm(e) von der Zeitschriften-CD Du installiertest - vielleicht läßt das Rückschlüsse zu ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erkläre noch mal meinen Standpunkt.

Also ich sitzte am PC von meinem Vater mein PC ist ein Stockwerk tiefer und der hat des PRoblem mit dem schwarzen Bildschirm.

Also heißt das ich lade mir Everest auf meinem Vater sein Pc runter und dann...
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen wie Everest von meinem Vater sein PC den PC von mir auslesen kann.

Sry wenn ich des jetzt noch net richtig Blick.

Also ich habe Camtasia Studio, TuxGuitar (Notationsprogramm) Last Chaos (OnlineGame) installiert

Aber nut Camtasia kam von der CD 

« Letzte Änderung: 14.05.08, 09:18:54 von Maxlesghost »

Dein Wunsch läßt sich nicht realisieren.

Die Daten Deines PC kann Everest erst auslesen, wenn er wieder mit eigenem System und Anzeige mitspielt.

Bisher ist die Frage noch offen: ist auch nach "Load BIOS defaults" noch kein Zugang in das eigene System möglich ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHHHHHHHH jetzt habe ich es verstanden  ;D

Also noch ne Frage wenn ich jetzt Load Setup Defaults mache im BIOS besteht dann ein Datenverlusst????

Mir ist auch nicht klar welche Vorstellungen Du hattest, auf Deinem PC ein Monitorbild zu erhalten, wenn Du ihn mit einer bootfähigen CD mit Fremdsystem hochfährst. - Hast Du so eine Variante erprobt - mit Erfolg ?

Nein - kein Datenverlust - nur das "Zusammenspiel der PC-Komponenten" wird auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.

Hast Du das BIOS seit Du den PC besitzt über BIOS-Einstellungen verändert? - Dann solltestb Du Notizen machen was das war und ganz zum Schluß - wenn alles wieder "funzt" erneut die Einstellungen im BIOS tätigen.
(Evtl. irgendwelche USB-Ports "enabled" oder "sisabled" ?)

Du hast doch Zeit und Ruhe - sieh Dir die einzelnen BIOS-Menüs an. - Hast Du ein gedrucktes Handbuch - kannst Du die Untermenüs mit den tatsächlichen Anzeigen vergleichen / Eintragungen im Handbuch mit Bleistift festhalten.
 


« Win XP: Updates werden nicht installiert Windows Installer 3.1Vista: Zu viel Arbeispeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...