Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welcher Grafiktreiber,um Streifen im Bild bei Skype loszuwerden?

Hallo,
ich sehe meinen Gesprächspartner bei Skype 'hinter Gittern' und habe mich schon in Foren informiert und tatsächlich haben andere das selbe Problem.  Als Lösung wird angegeben,  sich einen Grafiktreiber zu instllieren.  Die Frage stellt sich nun für mich, welchen?!  Ich weiß nicht mal, wie ich heraus finde, welche Grafikkarte ich in meinem PC habe... Auf jeden Fall ist hier Windows XP drauf! Und ich weiß, dass ich diese Streifen gern loswerden möchte!  ;)



Antworten zu Win XP: Welcher Grafiktreiber,um Streifen im Bild bei Skype loszuwerden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und Eingabe von:
Devmgmt.msc

Im Fenster des Gerätemanagers ein klick auf das Pluszeichen vor der Grafikkarte machen. In dem Unterpunkt wird die derzeitige Karte erkannt. Dieses einmal aufgeben

Alles klar, die Grafikkarte ist:  VIA-S3G UNI CHROME PRO IGP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast also eine Onboard Grafikkarte. Um den neuesten Treiber zu installieren, musst du auf die Homepage deines PC-Herstellers.

Wir können dir bei der Suche helfen wenn du die genaue Bezeichnung deines PCs hier postest. Z.B. Medion XXXXX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIA Arena hat da leider gleich 2 verschiedenen im Angebot:
- S3 ProSavage integrated graphics (PL133/T, KL133/A & KM133/A series)
- S3 Pro SavageDDR integrated graphics (KM/KN/PM/P4M/P4N266)

Tippe mal auf einen betagteren Laptop mit diesem etwas älteren Onboard Grafikchip.
Schau mal direkt auf der Herstellerseite des Laptops nach einem aktuelleren Treiber. Die Treiber von VIA sind auch bereits von 2003 und 2005

Also danke erstmal, dass ihr euch kümmert  ;) ich habe einen Computer, kein Laptop.  Die Bezeichnung lautet MAX DATA FAVORIT und dann steht da noch AMD 64 ATHLON.

Was davon ist jetzt genau der Hersteller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da paßt was nicht zusammen. So ein alter Onboard Grafikchip mit so jungem Prozessor  ???

Prüfe einmal mit diesem Tool
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
was du wirklichfür einen Grafikchip in deinem Rechner verbaut hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deiner anderen Rückfrage:

MAX DATA FAVORIT 
Hersteller des Computers: Maxdata

AMD 64 ATHLON
Der Prozessor in deinem Rechners

Da grafik onboard ist,wäre das öffnen des rechners sinnvoll,um den genauen chipsatz herauszubekommen.Wenn es ein SIS Chipsatz ist,sind die treiber recht leicht zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du benötigst wohl die Mainboardtreiber. Darin sollte der Chipsatztreiber für die Grafikkarte enthalten sein.
Hier ist der Link zu Maxdata: http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp
Wenn du hilfe benötigst müssen wir wissen welches Mainboard in deinem PC verbaut ist. 


« problem mit Computer runterfahrenWindows XP: Fehlermeldung beim einwählen ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...