Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme win XP mit S-ATA festplatte

Hi,
Ich habe einen Toshiba Satellite Pro A200 PSAE7E mit einem Intel S-ATA Festplattencontroller. Dieser wird bekannterweise von der XP Inst.CD nicht erkannt. Habe mir den Treiber bei Intel besorgt und in während der Inst. per USB Diskettenlaufwerk hinzugefügt. Damit bin ich auch erstmal weitergekommen. Ich konnte dann die Festplatte bei der Inst. partitionieren und Sie wurde auch formatiert. Dann ging es weiter zur Überprüfung der Festplatte, dabei kam dann sehr schnell die Aufforderung, das ich die Diskette mit dem Intel Matrix Storage Manager in Laufwerk A: einlegen sollte und mit Eingabe bestätigen. Leider reagiert der Laptop dann nicht auf den Tastendruck. Es bleibt mir also nur der Abbruch durch F3. Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der mir helfen, würde mich sehr freuen.

 



Antworten zu Win XP: Installationsprobleme win XP mit S-ATA festplatte:

USB im BIOS aktiviert ??? Sonst geht der A nicht ...
oder die SATA auf IDE umstellen ... ??

Du solltest die Treiber in die CD einbinden ...  

@ HCK :
Du meinst 'Legacy USB' einschalten, damit Laufwerk A: erkannt wird?

Das Andere verstehe ich nicht:

Zitat
oder die SATA auf IDE umstellen ... ??
- wie wird bei einem Notebook SATA auf IDE umgestellt ?
 

 DAS .... hab ich mir mal gespeichert ...

Sata einbinden

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=38183

 

« Letzte Änderung: 01.07.08, 14:50:27 von HCK »


Wenn das Notebook reagiert und die Installation nach Tastendruck <F-3> beendet - scheint es zumindest kein Tastaturproblem zu sein - sonst würde der Bildschirm mit allen Aufforderungen stehenbleiben.

Ist dann wohl doch das "nicht erkannte" Diskettenlaufwerk ?

Die Installation erfolgt von einer Original-Install-CD oder -DVD ? (War zur Auslieferung Vista vorinstalliert?)
 

@ HCK :
Hast Du unter Antwort 3 alles reingedonnert weil Du es selbst nicht verstanden hast?
Die verleumderischen Formulierungen vom Autor gegen Leute die nicht so hochnäsig und hochtrabend über IT informiert sind ausgefiltert und es bleiben zwei knappe Abschnitte.
Du kannst sowas doch sonst besser.
 

Hi,
also noch einmal das Diskettenlaufwerk funktioniert schon, es wird auch vom Bios angezeigt bei der Auswahl des Bootmediums. über F6 zu Beginn der Inst. habe ich auch die Treiber für den Controller zur Verfügung gestellt, dabei erfolgte auch der Zugriff auf das Disk.laufwerk. Ansonsten wäre wahrscheinlich eine Partitionierung und anschließende Formatierung nicht möglich gewesen. Erst nach der Formatierung der Systempartition verlangt er nach dem Intel Matrix Storage Manager. Ich hoffe das ich mein Problem nun deutlicher gemacht habe.
 

weshalb werde alle erforderlichen treiber nicht in die cd intigiert?



Falls Dein Problem noch akut ist, lies doch mal diesen Beitrag von "Fernando" bei:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

das ist zwar die Gesamtbeschreibung
"Integration der Intel S-ATA und RAID-Treiber mit dem XP-Isobuilder"

Freundlicherweise hat Fernando aber auch bei "rapidshare" aus den bei Intel zum Download hinterlegten Softwarepaketen die Treiber extrahiert (sogar nach XP-Home und XP-Prof/xp-64Bit separat gepackt) und dort zum Download bereitgestellt.

Du könntest das entsprechende "Paket.zip" downloaden und vergleichen, ob alle notwendigen Treiber schon auf Deiner Diskette waren.

Oder Du erstellst Dir gleich die Install-CD mit integrierten SATA-Treibern nach seinem Muster.
 
@ HCK :
Hast Du unter Antwort 3 alles reingedonnert weil Du es selbst nicht verstanden hast?
Die verleumderischen Formulierungen vom Autor gegen Leute die nicht so hochnäsig und hochtrabend über IT informiert sind ausgefiltert und es bleiben zwei knappe Abschnitte.
Du kannst sowas doch sonst besser.
 

Nee , nur nicht nochmal gelesen ... irgendwann mal als "möglicherweise hilfreich" gespeichert und vergessen zu korrigieren .
Sorry ...  ::)8):-[   habs "gekillt ....  ():-)
« Letzte Änderung: 01.07.08, 14:51:13 von HCK »

« windows xp friert ein wenn ein leerer datentäger in brenner eingegt istWin XP: Was heißt eigentlich MäsBg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...