Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und kann dein bruder windows updates installiern, ohne das der rechner "kaputt" geht?

Tatsächlich, da war ich wohl etwas zu ungeduldig. Dachte da passiert nach 15 min nicht mehr viel...
aber das ist ja so auch kein zustand. könnt ihr denn problemlos alles installieren (updates usw.)? und was macht ihr jetzt mit dem rechner???

Der Laptop ist doch schon "kaputt" jetzt und ja, es lag vermutlich an den Windows-Updates. Wir werden noch ein paar Tage lang schauen ob es einen Weg gibt das zu beheben, aber ich fürchte eher, dass er dann wieder zurückgeschickt wird und mein Bruder sich einen anderen Laptop wird aussuchen müssen. Für Asus dürfte es nicht schwer sein den Fehler mit einem Softwareupdate zu beheben, nehme ich an, aber wenn sie das nicht tun,...

hm also ich werd morgen auf jeden fall nochmal den kundendienst anrufen und dort ein fass aufmachen... die solln sich gefälligst ne lösung einfallen lassen! ich geb doch keine 14hundert € aus um mich dann nur zu ärgern  >:(
 

ok zunächst mal eine neue erkenntnis:
das problem scheint beim netzwerktreiber und nicht bei den updates zu liegen.habe heute nochmal alle updates installiert, und ne weile hat alles einwandfrei funktioniert. dann kam das alte problem wieder (30 min zum booten...) schaltet man aber im bios das laden der netzwerktreiber aus, funktioniert alles ganz normal. vermute mal, das Windows beim booten die ganze zeit netzwerktreiber sucht oder versucht die zu laden und dabei nicht klar kommt.

Also jungs, ich hab genau dasselbe Problem wie ihr auch. Besitze seit kurzem das Asus G2SV und Vista 64 hängt sich beim booten auf (bzw. braucht ewig um zu booten, hab aber keine zeit gehabt 30 min zu warten...)

Allerdings hab ich KEINE UPDATES installiert, sondern lediglich Norton Internet Security 2008. Nach der Installation hab ich dann den Internetzugang eingerichtet. Auch da ging noch alles problemlos. Aber als ich dann Norton geupdatet habe, startete Vista auf einmal nicht mehr.

Das es an den Netzwerktreibern liegt glaub ich nicht. Habe nämlich vor ein paar Tagen nach einer frischen Vista64-Installation mit einem Freund Call of Duty 4 im Netzwerk gespielt. Auch der Internetzugang funktionierte einwandfrei und alles weitere klappte da auch problemlos.

Demnach komme ich zu dem Schluss, dass es nur an Norton liegen kann!

Werd das Ding jetzt runterschmeissen und mir ne andere Securitygeschichte holen. Schade Norten, ich hatte in einem Test gelesen, dass die SecuritySuite 2008 keine Systembremse mehr sein soll. Die früheren Suiten haben mein System massiv ausgebremst. Schade Norton. Ne dritte Chance bekommt ihr jedenfalls nicht von mir..

Gruss, Mescalito

hm also norten hab ich bei mir auch schon runtergeschmissen. benutze jetzt stattdessen avast für 64 bit vista (freeware).
jedoch ist keine besserung zu sehen.wegen netzwerk:
also ich war auch schon kurz mit dem rechner im internet, hab skype benutzt ect. allerdings läuft das jetzt auch nicht mehr. und wie gesagt: sobald ich im bios den LAN treiber "unlocke", braucht der assi ewig zum booten...

@ mescalito: und seitdem du norten deinstalliert hast funzt alles problemlos? kannst auch ins internet usw.? wenn ja würden mich mal deine anderen systemkonfigurationen interessieren (neue treiber von asus gezogen und installiert, irgentwelche anderen änderungen?)

übrigens: ein asus techniker hat gerade angerufen und mir angeboten das einer vorbeikommt das gerät abholt und repariert. allerdings würde das alles so lange dauern das dann mein umtauschrecht von 14 tagen verfällt... oh man oh man

Also ich hab Norton bei mir zwar runterschmeissen können (nachdem ich dann doch mal 20-30 min gewartet habe bis der bootvorgang abgeschlossen war), allerdings ist er dann beim runterfahren eingefrohren (hab dann abgebrochen) und beim nächten bootvorgang hats schon wieder so lange gedauert...

Ich bin gerade dabei von den recover CDs vista 64 neu zu installieren. Ich vermute das das Deinstallieren von Norton nicht reicht und man das System neu installieren muss...

Kleiner Tipp dazu: Die Recovery dauert eeeewig lange und es schaut teilweise aus als wäre der Rechner eingefrohren. Aber wenn du schon brav wartest, dann ist am Ende (nach ca. einer Stunde) vista64 drauf und dazu die treiber fürs G2SV.

Hier nochmal der Reihe nach meine Veränderungen nach der kompletten Neuinstallation von Vista64 von den RecoveryCDs, die dann schließlich in dem ewig langen Bootvorgang mündeten:

1. Deinstallation des Vorinstallierten Norton Internet Security
2. Installation Norton Internet Security 2008
3. Einrichten Internetverbindung
--> bis hierhin keinerlei Probleme, habe auch im Netz gesurft

4. Update NIS 2008 übers Internet
--> Neustart --> Bootvorgang dauert nun 20-30 min.

Ich habe keinerlei Treiber installiert und auch nicht Windows geupdated, sondern alles so übernommen wie es mir die Recovery wiederhergestellt hat.

Gruss, Mescalito

PS: Ich würd das Ding noch nicht zurückgeben. Habe sehr viele Tests über GamingNotebooks gelesen. Und bei den meisten ist das Display die Schwäche. Das Asus hat mit ABSTAND das beste Display (Helligkeit) von Allen momentan verfügbaren GamingNotebooks. Außerdem ist die Verarbeitung im Gegensatz zu den meisten anderen sehr gut. Also überlegs Dir ;)

PPS: Werde jetzt Zone Alarm Internet Security Suite 7.1 installieren und schauen obs damit läuft

ich hab mit dem teil schon 5x ne recovery gemacht und alle erdenklichen varianten (mit und ohne windows updates, treiber manuell installiert, verschiedenste antivir programme)ausprobiert--> keine besserung zu sehen. schalt mal bei dir im bios (am anfang dauernd esc und dann f2 drücken) die lan treiber aus. du wirst sehen, egal welche softwarekonfig du zur zeit aufm rechner hast, der bootvorgang wird wieder funzen. aber du kommst dann natürlich nicht ins internet :(

ps: klar das notebook hat ne geile hardware für den preis, deshalb will ichs ja eigentlich behalten. aber wenns eben doch nicht funktioniert nützt mir das auch nichts...

Bin immer noch dabei das Recovery durchzuführen... dauert jetzt schon über ne stunde...

Komischerweise ist der erste Durchgang gescheitert:
WÄHREND der Recovery trat das Problem des laangen Bootens auf einmal auf. Vielleicht war das auch schon vorher so und ich hab jetzt nur einfach drauf geachtet. Aber wie auch immer: ich hab die Platte nochmal neu formatiert und das Recovery neu gestartet.

Klar glaub ich Dir das es mit dem LanTreibern zu tun hat. Allerdings hat es bei mir ja anfangs funktioniert: Ich hab ja im Internet gesurft und im Lan gespielt. Alles fing damit an dass ich NIS1008 geupdated habe...

Sag mal vesteh ich dich richtig, dass Du nach einer frischen Recovery bei Dir das Bootproblem bestehen bleibt ? Obwohl du nur Recovert hast und sonst nix verändert hast ?

Und wie lange dauert es bei Dir eine Recovery durchzuführen ?

also das bootproblem taucht zum ersten mal auf wenn ich im internet war (selbstverständlich mit firewall und antivir prog.) und dort z.b. updates für nen antivir programm und/ oder windows gezogen hab. ich hab kein plan was der auslöser dafür ist, ich weiß nur das ich jetzt nicht mehr ins internet kann, auch mit aktiviertem LAN im bios. und der atheros lan treiber lässt sich nicht im gerätemanager deaktivieren, wenn ich das versuche hängt sich der rechner sofort auf.
alles in allem ziemlicher ärger. das mit dem ausprobieren anderer antivir prog. kannst du dir glaub ich sparen, daran wird denk ich nicht liegen.

ne recovery mit sämtlichen asus treibern dauert bei mir ewig, schätze so 3-4 stunden, da die treiber automatisch von irgenteinem programm im system32 im hintergrund gepatcht werden....

Das ist ja echt der Hammer. Jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Die Recovery dauert bei mir viel länger als vorher und zwischendrin taucht plötzlich dieses Bootproblem auf.

ABER WIE KANN DAS DENN SEIN !?!?!?

Ich hab die Platte doch formatiert!!

Und vor 2 Tagen hab ich, da ich versucht habe XP noch auf ne zweite Partition zu installieren, bestimmt so 5-6 mal Vista komplett mit den CDs recovert, ohne Probleme!!!

Aber jetzt geht es nicht mehr.

Das kann doch nur am Bios liegen oder ?
Aber da kann man ja nicht viel einstellen...

Das muss ein Hardwareproblem oder eine Bioseinstellung sein. Wäre ja sonst unlogisch oder ?

ja es gibt nur 3 möglichkeiten: hardware, treiberinkompatibilität mit vista64 oder bios will nicht mit den treibern. ich bin da aber echt überfragt. das einzige was micht wirklich nervt ist das asus sich stur stellt und nicht sehen will das da ein serienfehler vorliegt, denn so wie ich das sehe sind das allein mit diesem thread 4 neuwertige rechner die das gleiche, nicht lösbare problem haben. wir brauchen entweder neue hardware oder ganz ganz schnell ein software/treiberupdate von asus.

Hast Du denn bei Asus angerufen ? Was haben die gesagt ?

Schau mal: Wenn ich vorher das Ding x-mal recovert habe und LAN/Internet genutzt DIREKT NACH DER FRISCHEN RECOVERY, dann können es doch nicht die Treiber sein. Sonst hätte es doch von Anfang an nicht gefunzt.

Aber das Problem ist ja erst später entstanden, wodurch auch immer. Aber es müsste wenigsten möglich sein die Platte zu formatieren und dann wieder alles wie vorher neu zu recovern. Was danach dann passiert sei mal dahingestellt. Aber die Recovery dauert bei mir jetzt min. doppelt so lange und muss von mir abgebrochen werden, da er dann beim Booten einschläft...

Das bedeutet doch, dass irgendwas im Bios verändert wurde, dass die Recovery jetzt nicht mehr genauso abläuft wie vorher. Ich sehe keine andere Erklärung dafür.

Nachdem ich den LANController gelocked habe, geht es viel schneller mit dem recovern. Vielleicht war die Einstellung ja immer auf locked und würde dann später am Ende der Recovery aktiviert ?? Weil nur so läuft bei mir die Recovery so schnell wie vorher. Bei "unlocked" lahmt er sofort rum...

Was meinst du?

Schreib mal bitte was Asus gesagt hat...

Danke

meine anrufe bei asus waren durchweg eine pleite. erst meinten sie ich soll die windows updates manuell im abgesicherten modus installieren, aber das brachte dann auch nichts. das probleme mit der netzwerkarte/ dem netzwerktreiber bekannt sind, konnten sie bestätigen. ansonsten wussten die auch nicht mehr.

ich kapier auch nicht warum das internet nur einmal funzt (nämlich nur nach dem frischen neuinstallieren).
vielleicht zieht sich Windows ja während wir surfen doch irgentein update was probleme macht...
das irgentwas im bios gefummelt (während des recoverns oder sonstwann) wurde glaube ich nicht.

ja und wie gesagt wenn du auf "unlocked" stellst hast du dann auch später kein problem beim booten. 


« Win XP: 2GB SD-RAM Karte wird nicht gelesenWindows XP: Pc Fährt nicht immer hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...