Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du denn den Chipsatztreiber der AsusSeite installiert ?

Also ich würde erstmal abwarten und mehrere LAN-Tests durchführen. Nicht dass es nur daran lag, dass du das Ding vom Strom genommen hast...

 

ne den chipsatztreiber von support.asus.com hab ich nicht genommen. momentan funzt ja auch alles.
habe es jetzt mit und ohne stromunterbrechung beim neustart versucht, klappt alles. downloads gehen auch einwandfrei.

ich werde in kürze auf jeden fall eine e mail an asus schreiben. die solln sich was schämen und gefälligst aktuelle treibersoftware zu ihren geräten mitliefern, respektive für die funktionsuntüchtigen geräte die noch im umlauf sind neue treiber auf ihrer seite anbieten.

 

Richtig so!
Mach das! ;)

Am End habt ihr beide, denen auch noch die Lösung gegeben?

und mescalito, klappts bei dir?

@garland: lad dir mal von der seite die mescalito oben verlinkt hat den neueren netzwerktreiber runter. deinstalliere vorher im abgesicherten modus den alten. mit dem neuen sollten keine probleme mehr auftauchen.

vielen dank nochmal für alles! ;)

Also ganz ehrlich... es wird immer stranger...

Ich hab jetzt genau das gemacht, was ich weiter oben angekündigt hab:

1. frische Recovery von CDs
2. NIS2007 deinstallieren
3. NIS 2008 installieren
4. Internetverbindung einrichten
5. im Internet surfen (natürlich über LAN-Anschluss)
6. NIS2008 updaten

Dazwischen wurde natürlich x-mal neu gebootet...

Und soll ich euch was sagen ?!?!?!
Es funktioniert wunderbar und bootet ohne zu zicken.

Ich habe sonst immer nach Punkt 6 Probleme bekommen. Bis jetzt hab ich, da noch keine Notwendigkeit bestand, den LAN-Treiber noch nicht ausgetauscht. Es ist nach wie vor v.2.4.7.4

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Ich hab nämlich damit gerechnet, dass er nach dem Nutzen der Internetverbindung über LAN wieder Probleme macht und dann wollte ich den LAN-Treiber austauschen...

Ist das Ding vielleicht verhext ?!
Hab jetzt ziemlich lange im Netz gesurft und großere Packete runtergeladen... ohne Probleme... das Problem versteckt sich und ist wie weggezaubert...

Jemand ne Ahnung ?
 

Auch wenn ich mich unbeliebt mache,aber NIS ist leider unbrauchbar.Ebenso jegliche andere PFW einen x-beliebigen herstellers.Die gründe dafür sind an verschiedenen stellen hier im forum nachzulesen.
Informationen auf anfrage,falls SuFu nicht geht.

Weshalb wurde eigentlich nicht eine Cd angefertigt,in der alle treiber enthalten sind?
Ich würde alle treiber von den bauteilherstellern nehmen,die sind meist aktueller und ohne gerätehersteller dreingaben.
Nur beim grakatreiber ist ein etwas anderes vorgehen erforderlich.Infos auf anfrage.

1.
ich habe NIS lediglich installiert, um genau so vorzugehen wie ich es vorher gemacht habe. Und an NIS2008 liegt es nicht. (Ob es nun brauchbar ist ist ne andere Sache...)

2.
Es gibt eine TreiberCD von Asus, die auch während des Recoveryprozesses eingebunden wird. Das ist ja gerade der Hammer ;)

is ja ein ding. wirklich merkwürdig, das du jetzt ohne treiberupdate normal booten und ins internet kannst.
naja hauptsache es funktioniert, was  ;)

Ich werde das mit den Netzwerkkartentreibern morgen auch mal versuchen und dann schreiben, ob es geklappt hat. Falls ja wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Mahlzeit Leute
Erst mal schön zu hören das ich nicht der Einzige mit Problemen bin!! ;)
Hab zwei Tage gebraucht bis ich wußte an welchem Treiber es lag!
Hatte auch recht schnell ne Antwort von Asus und angeblich mit nem Aktuellen Lan-Treiber! Hab keine Info gehabt das er aus Sichheitsgründen aus dem Postfach gelöscht wurde, zumindest war er nicht dabei!
Deshalb lieben Dank an Mescalito für den Link!!! ;D;D;D
Bei mir scheint jetzt alles zu laufen!
Vermute den Fehler nach Windows Update da es vorher ja lief!
Aber nach dem Update laufen Games auch einigermaßen. Obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden bin! Vielleicht bin ich von meinem "Hauptrechner" zu verwöhnt! ;)
Eine gute GRAKA is halt durch nix zu ersetzen ;D

Ob es mit Vista 32bit dann doch n´bischen besser laufen würde???

Auf meiner "Schwerenkiste" ist und bleibt erst mal XP!
 

Scheint so als hätte der Netzwerkkartentreiber das Problem auch hier behoben :)


« Win XP: 2GB SD-RAM Karte wird nicht gelesenWindows XP: Pc Fährt nicht immer hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...