Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte wird von Notebook nicht erkannt

hallo,
ich will die Daten meiner ausgebauten Festplatte auf meinen neuen Computer (laptop) überspielen, dazu habe ich mir einen USB 2.0 to SATA / IDE Converter der Fa. equip gekauft und diesen mit der Festplatte und Computer verbunden, das Laptop erkennt aber die Festplatte nicht - oder vielleicht doch - das typische Geräuch nach dem einstecken des USB Steckers höre ich ( Festpatte läuft) - was mache ich falsch?

der Ahnngslose
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope 

« Letzte Änderung: 10.08.08, 08:10:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Externe Festplatte wird von Notebook nicht erkannt:

was ist wenn du versuchst die Festplatte vom Start an dranzuhaben, oder wenn du auf Start Systemsteuerung System Geraete Manager gehst und dann dort Nach veraenderter Hardware Suchen auswaehlst.

Grundsaetzlich ist USB PlugnPlay, aber da es eine IDE Festplatte ist: probiers mal so ;)

Gruesse
Suchmaschinenoptimierung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgervewaltung : Laufwerksbuchstaben zuweisen .... , ggf auch Formatieren in NTFS .....


« Rechner wird plötzlich langsam, surfen dann praktisch unmöglichWindows Vista: Bei der Einwahl ins Internet dauert die Registrierung im Netzwerk viel zu lange. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...