Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP - Installation auf Vista

Hallo,

Ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen, da ich aber kaum noch recht gute finde auf denen auch XP drauf ist, werde ich mir einen mit Vista zulegen..
Meine Frage wäre jetzt: Da ich weiterhin zumindest die Möglichkeit haben möchte auf XP zurück zu greifen (um ältere Spiele bzw. Programme weiterhin nützen zu können), würde ich mir dann auf das Vista-Notebook als zweites Betriebssystem Windows XP installieren, da ich das schon von Freunden kenne, die auch 2 Betriebssysteme auf einem Notebook haben..

Sollte ich dabei etwas beachten; Kann ich das auch ohne Probleme selbst installieren; Wie kann ich dann zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bin dankbar für jeden Rat und für jede Antwort..

Danke, BillieJoe007!!!



Antworten zu Win XP: XP - Installation auf Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch ein 2. XP kaufen. Das vom PC darfst du nicht verwenden !

Dann vom Notebook die Vista-DVD(s) erstellen, für eine spätere Installation

Alles auf dem Notebook platt machen, zuerste XP installieren und dann wieder Vista installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke und wie bekomme ich das vorhandene Vista auf eine DVD und wie kann ich dann wenn ich beide Systeme drauf habe,zwischen beiden wählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Betriebssystem wird beim Booten ausgewählt.

Wie man Vista-DVD's erstellt wird meistens beim 1. Starten mitgeteilt, oder steht im Handbuch/Begleitpapiere. Falls du beim Händler kaufst kannst du dort auch das Personal befragen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Mir war das zuviel Umstellung , hab mir das Netbook von Aldi (mit XP)geholt   ::);D
Jetzt hab ich Vista daneben zum Vergleich (2.Lap)  8)

« Win XP: Windows startet nicht mehr richtig :(Was Heist den MODO ANTIRROBO auf Deutsch? Habe ein schneider B991 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...