Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: geForce fx 5200 treiber?

Hallo,

An meinem zweiten Pc wollte ich den Treiber der Grafikkarte Nvidia GeForce FX5200 aktualisieren. Doch dies klappte nicht und jetzt steh ich ohne treiber da. Den bereits installierten hab ich gelöscht und in der Systemwiederherrstellung ist auch kein Eintrag mehr. Ich versuche jetzt schon den dritten Treiber aus dem Netz zu installieren - nichts hilft - kein Treiber lässt sich installieren. Denn immer, wenn sich der PC nach der Installation neu hochfährt, hat sich der Treiber nicht installiert.

Also, was ist jetzt zu tun? Mach ich irgendwas falsch?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!


black



Antworten zu Win XP: geForce fx 5200 treiber?:

Omegatreiber auch nicht?treiber von hand instalieren,nicht per setup.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich habe das gleiche Problem mit einer FX5700. Habe den Nvidia Treiber installiert und danach den Omegatreiber drüberlaufen lassen. Jetzt funzt die Grafikkarte, aber der kleinst mögliche Refresh ist 7o Hz. Der nächst höhere einstellbare 120 Hz. Also nicht das gelbe vom Ei.

Suche den Originalen Treiber für diese Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's mit der Herstellerseite? Schon probiert? Gibt ja die 2. Möglichkeit, den passenden Treiber durch NVidia "erforschen" zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle von Nvidia:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Ferner den Hinweise von Nvidia beachten:
http://www.nvidia.de/object/driver_installation_hints_de.html

Treiberarchiv alter Versionen und der Beta-Vsionen:
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
(dort mittels "Suchen" und Produktserie GeForce 5FX)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aktuelle von Nvidia:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Ferner den Hinweise von Nvidia beachten:
http://www.nvidia.de/object/driver_installation_hints_de.html

Treiberarchiv alter Versionen und der Beta-Vsionen:
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
(dort mittels "Suchen" und Produktserie GeForce 5FX)
@ 98er Helfer, @ sebnator: Vielen Dank für eure Hinweise  ;););)
Aber das habe ich alles schon hinter mir. Mit dem neuesten Treiber wird die Grafikkarte nach der Installation garnicht erkannt. Begebe mich halt jetzt mal auf die Such nach dem älteren Treiber für die FX.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt auf der Webseite beim Hersteller der Karte oder des Rechners (falls Onboard) nach geeigneten (älteren) gesucht

Danke für die Antworten, aber ist der Omega treiber nicht für ATI-Karten?

nein den bekommst auch für nvidia karten
http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Achso danke!


naja das Problem besteht weiterhin nichts hilft hab alles probiert...  weiss zufällig jemand noch ne Lösung die noch nicht genannt wurde?

hast auch vorher alle grakatreiber entfernt?

Ja hab ich

Es kommt nach der Neuinstallation die Nachricht:

"Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten"

 
Du bist zwar schon aufgefordert worden etwas mehr zum PC zu schreiben, beschränst Dich aber immer auf die Grafikkarte.

Beim Kauf eines Komplettsystems gibt's die Treiber-CD dazu - abhanden gekommen oder war es kein Komplettsystem?

Beim Kauf einer Grafikkarte separat - gibt's die Treiber-CD zur Karte dazu - abhanden gekommen?

Der NVIDIA-Chip wurde von ielen Produzenten verbaut - wer war der Hersteller der Grafikkarte ?
(NVIDIA selbst, XFX, Sparkle usw.)
 

Hallo,

also es ist ein Amd Athlon 2000+
1,67 Ghz 256MB ram
Die Grafikkarte ist von Nvidia selber.

Die Zusatz-CDs hab find ich leider nicht mehr


« Vista: Bluescreen mit folgender FehlermeldungWin XP: Internet langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...