Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP von recovery cd installieren

Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich hab von einem alten Rechner (Fujitsu Siemens) die Recovery CD von WinXP Home.
Jetzt möchte ich auf meinem neuen PC XP installieren und hatte vor das mit der recovery cd zu tun.
Ich frage mich aber ob das so gut is wegen den treibern für mainboard, chipsatz... weil die ja dann für die fujitsu-siemens-konfig sind.
Mein PC-Händler meinte dass es bei Medion recovery cds meist nie klappt, bei fj schon eher, auf die frage hin woran man erkennt ob es nicht geht, sagte er wenn das  system nicht stabil läuft oder es dauernd abstürzt. Schlussendlich sollte ich es ausprobieren aber am besten ein neues betriebssystem kaufen.

Bin ich aber nich so mit zufrieden, das wärn dann nämlich gleich ma wieder 70€. Ich bin diesbezüglich sowieso verwirrt, weil z.B. bei eBay massenweise dell, hp, fj, medion recovery cds angeboten werden und dabei steht "auf jedem pc installierbar", usw. bei Wikipedia steht auch, das  man eine recovery cd auf jedem rechner als betriebssystem verwenden kann, quasi wie ne vollversion, dann gibts da ja auch noch die tools mit denen man aus ner rec. cd eine vollwertige installations cd machen kann!

Was soll ich denn jetzt machen??? ::)

Danke im Vorraus für eure Antworten!



Antworten zu Win XP: Win XP von recovery cd installieren:

Aus dieser OEM cd eine vollwertige machen,hier wäre nlite sehr fein.dabei gleich neue treiber und alls patches für XP intigrieren.
Was im netz verkauft wird,ist nicht unbedingt legal.Die aussagen vpm händler sind so leider falsch.Die beigelegten OEM cds sind im kern manipuliert worden.Erst das umwandeln ergibt eine vollwertige Cd.
oder was genau wolltest Du wissen?

ehrlich gesagt, hatte ich das xp home schonmal drauf aber kann ja sein, dass da iwelche probs sind, die man auf den ersten bick nich sieht.

ich wollt einfach wissen ob das genauso gut is wie wenn ich mir jetzt ne neue oem kauf.

und noch was: ich hab in nem anderen forum gelesen, dass es probleme gibt, wenn man das system auf ner SATA festplatte installiert... ??? ???

wenn du schon etwas lesen tust,dann bitte richtig.Halbgare sachen sind nicht unbedingt für Dich hilfreich.
Bei verwendung von SATA platten muß der passende controller treiber entweder in die Cd eingebunden werden oder per disktte nachgereicht werden.Die quelle deines wissens wäre auch intresant,aber suche hier im forum mal,die frage wird etwa alle 2,5 tage gestellt.
Dein vorhandenes OEM windows kannst du nach herstellung einer vollwertigen cd auf neuem system oder bisherigem weiterverwenden.Neukauf ist nicht unbedingt erforderlich,außer du hast ausreichend geld.

hm... also denkst du, die cd einfach so installieren wär schlechter als ne vollwertige draus zu machen?


« Windows XP: was tun bei fehler 1706 ,Windows XP: Mein Computer macht immer wieder einen Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...