Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nicht hoch!!!

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Beim start des Windows steht lsass.exe kann nicht installiert werden (0xc0000006) und dann bleibt er so stehen.

Intel Celeron D 2,80 GHz
512MB RAM
64 MB Grafikkarte nVIDIA GeForce3 Ti500
160GB Festplatte
Windows
Xp Professional  Service pack 2



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nicht hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht da nicht "Isass.exe konnte nicht initialisiert werden"?

-> Versuch den Pc mal im Abgesicherten Modus zu starten. Wenn dies klappt solltest du das SP 3 installieren. Die Fehlermeldung kommt anscheinend von einem Update welches automatisch installiert wird (?)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
abergesicherte Modus geht leider auch nicht
was muss ich tun 

Wegen deiner Anfrage.
Würde dir auch zum Service Pack 3 raten?
Oder hast du das bereits getan?
Falls ja & es geht trotzdem nicht:
Wart mal bis morgen ab dann rücken hier alle Windows Pro´s an und die   wissen dann mit Sicherheit weiter ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich möchte ja Windows Xp Service Pack 3 runterladen aber das Problem ist mein pc fährt nicht hoch

starte mal mit der xp cd. gehe in die reparaturkonsole und schreib die isass.exe neu:
expand x:\i383\isass.exe c:\windows\system32
x = der laufweksbuchstabe deines cd/dvd`s
könnte auch ein virus sein.
versuch sonst auch mal eine reparaturinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das du dir nen virus eingefangen hast nen sasser.b der diese genannte datei defekt macht

hier aus einem anderem forum

 

Zitat
Ich hatte den Worm/Sasser auf dem Rechner.

Erstes Auftreten: Mai 2004

Länge: 15872

Sasser.B, der das erste Mal am 02. Mai 2004 gefunden wurde, ist eng mit Saser.A verwandt. Er besitzt die gleiche Länge und die gleiche Funktionalität. Unterschiede gegenüber Sasser.A:

Der Name der Datei, die geispchert wird, ist:
AVSERV2.EXE

die Log-Datei ist:
WIN2.LOG

die Suchroutine startet 128 Prozesse

Die Datei "WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE"
unter: http://www.microsoft.com/downloads/de...
zu finden, schließt die Sicherheitslücke.

Als hässlicher Nebeneffekt stürzt nach spätestens 60 Sekunden LSASS.EXE ab, die den lokalen Anmeldedienst verwaltet und die System-Richtlinien für Benutzer steuert. Diese Meldung wird auch angezeigt. Und mein F E H L E R war, dass ich die lsass.exe umbenannt habe (abgesichert Modus mit Eingabeaufforderung). Naja, ich dachte, dass es die Virusdatei wäre. Aber da habe ich voll daneben gehauen. Und deshalb startete Windows nicht mehr. Ich konnte also erst mal gar nichts machen.

Ich habe mich auch nicht getraut die Windows XP CD für die Reparatur zu benutzen. Damit sollen ja die XP Route Dateien erneuert werden. Aber ich wußte nicht, ob der Wurm das irgendwie auch verhindert oder nachher noch die Platte formatiert wird.

Man kann auch keine Startdiskette benutzen, um dann im DOS-Modus die Datei einfach wieder umbenennen. Denn die Diskette ist FAT und die Platte NTFS. Und da gibt es die herkömmliche Windows C:\ Struktur nicht. Nur die Treiber und Retten.exe von Medion (ist ein Medion Laptop). Also wie bekommt man es hin, dass man eine CD erstellt, die bootfähig ist UND man Dateien umbennen kann etc. oder sogar mit Hilfe einer Netzwerkfunktion sich Dateien von einem anderen Rechner ziehen kann??

Stunden später habe ich die Anntwort gefunden. CHIP und andere Experten haben nur Links zu bootfähigen XP Installations CDs. Und das hat mir Null geholfen. Aber diese Seite:
http://www.nu2.nu/pebuilder/
stellt ein Tool "PE Builder v3.0.32" zur Verfügung, dass zusammen mit der XP InstallationsCD und diesem Programm ein Image erstellt, dass dann mit NERO etc. gebrannt werden kann. Damit startet man dann den Rechner und bekommt eine ganz abgespeckte Windows-Oberfläche. Da habe ich dann "Ausführen" "CMD" - <Return> durchgeführt. Bin im Eingabe-Modus ins Windows/system32 Verzeichnis gegangen und habe die lsass.exe wieder richtig umbenannt. Danach konnte ich Windows wieder starten.

Den Wurm hält man dann dadurch auf, dass man einfach AUSFÜHREN und SHUTDOWN -a eingibt und Return drückt. Danach kann man ein Programm (z.B. ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/too...) von http://www.f-secure.com/v-descs/sasse... herunterladen und der Wurm ist weg. Danach das Windows Sicherheitsupdate (siehe oben) ausführen und die Geschichte ist Vergangenheit.

So, ich hoffe, dass damit jemandem geholfen wird, der vielleicht mal genau so blööööööd war wie ich :-)

Beste Grüße
 

quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article2161599.html
 
« Letzte Änderung: 12.04.09, 01:35:00 von kami »

Kami wie kommst du auf Sasser  ???

die Isass.exe stellt den Lokalen Sicherheitsdienst von XP dar

Ohne zu wissen wo der Prozess läuft (autostart etc) ist es schwer zu erforschen um was es sich definitiv handelt

Aber mal den Rechner zum laufen bringen dann sehen wir weiter ;)

wir raten doch alle nur. ist nun mal so bei ferndiagnose wie hier.
ich hab auch nur geantwortet, da er mich persönlich angeschrieben hat.
kann der totlae mist sein, den ich mit der repkonsole geschrieben hab. war beim osterfeuer.
aber die repinstallation des bs sollte funzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke für alles aber es funktioniert nicht 

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK
Danke aber mein Pc fährt nicht hoch! wie soll ich Antivir installieren das Klappt nicht!!! Und vor allem hatte ich Antivir drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sehr erstaunlich kriege  ich keine Hilfe ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK meint doch auch nicht das du es installen sollst das is ne LIVE-CD erst lesen dann beschweren! und hilfe kriegste doch, aber wie schon gesagt wurde ferndiagnose is immer so ne sache, ich ruf oder schreib meinem arzt ja auch keine mail "da tuts weh was können Sie tun?"

also mach mal bitte mit der Live-CD nen virenscan und dann sind wir alle schon wieder ein stück schlauer. 

« Letzte Änderung: 12.04.09, 21:21:33 von LeVel6 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe mir von einen Kollegen geholt und schon nach Virus gesucht aber kein Fund! 


« explorer.exe fehlerVista: Datein lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...