Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hall und vielen dank,

es ist kein laptop
mainboard: asus p5n73-cm
laufwerk ist von LG - laut gerätemanager heißt es: HD-DT%ST DVD%RAM GSA%H55F ATA Device
hoff das ist der name... sonst bau ichs schnell aus??

grüße
~~helpneeder~~

Es ist auf deinem Bild als IDE Master ein Gerät eingetragen. Hast du eine zweite Festplatte auf IDE laufen? Der Eintrag weist nicht auf das LG hin. Sollte es eine Festplatte sein, bitte das LW als SLAVE jumpern.   

@achim
danke...

ich hätte da schon noch ein dvd-laufwerk, von dem habe ich allerdings den verdacht dass es mir schon eine dvd zerkratz hat es hat dabei auch ein bisschen "gescheppert" ,wenn ich also nur das dvd laufwerk einbauen soll und dir das weiterhelfen würde, würde ich das machen... müsste ich allerdings meine vista-dvd einlegen werde ich mich nach anderen möglichekeiten (laufwerk ausleihen,... ) umsehen

grüße
~~helpneeder~~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624: in meinen Augen ist das schon die Laufwerksbezeichnung von dem optischen Laufwerk.

@hannibal

danke...
ich hab nur eine festplatte und die ist soviel ich weiß die hitachi? korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt!

grüße
~~helpneeder~~

@AchimL, nehme ich auch an, aber du weist ja PC ,alles ist möglich, was ich mich erinnere, wurde das Laufwerk auch wie die HD, mit Herstellernamen angegeben. Aber wenn keine zeite HD, wird es so sein. Die HD ist korrekt angegeben als S-ATA. Überprüfe beim Laufwerk nochmals alle Kabel auf ordentlichen Sitz. Besonders das breite Kabel. Es ist auf einer Seite gefärbt, diese Seite muss neben dem Stromanschluss liegen. Und fest reindrücken, aber nicht mit Gewalt auch auf dem Mainboard. Ich nehme an das du das Kabel am Mainboard nicht entfernt hattest, auch dort ist eine 1 das ist der farbige Code. Ich weis jetzt kommt die Antwort, geht gar nicht anders. Doch manche bringen es fertig.

« Letzte Änderung: 16.05.09, 15:29:15 von hannibal624 »

@hannibal

danke ...
 
hab alle kabel nachgedrückt geht immmer noch nicht...

hab zwar keine farbe gefunden und auch keine 1 , glaub aber wirklich dass das aufgrund der pins(heißn die teile so??) nicht geht ;D:D

Hast du vielleicht noch eine WIN98 SE oder eine andere bootfähige CD herumliegen, dann versuche es mit der.
Oder zieh mal das Kabel vom Laufwerk ab, und schau im Bios ob der 1. Eintrag mit der HL-D verschwunden ist. Ich kann nur experimentieren und Versuche starten.

@hannibal

klar mach ich gerne!

aber wie soll ich das bios jetz am besten zum testen einstellen is eigtl egal oder?

~~helpneeder~~

Wenn man von DVD starten will
1. DVD
2.HD
3 USB
4 sonstige 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk abstecken, graues Kabel, dann bei Start nachsehen, dann ist das Laufwerk im BIOS nicht mehr vorhanden.

hallo und danke,

hab jetz das dvd-Laufwerk abgesteckt
im BIOS nachgeschaut bei primary IDE master steht jetzt auch "None"
hoff das hilft euch weiter

~~helpneeder~~

Ok; jetzt wissen wir devinitiv, dass es doch das LW ist, und vom Bios erkannt wird. Ist nur die Frage, warum kann man nicht booten.
Das System ist noch startbar?
 

« Letzte Änderung: 16.05.09, 16:30:12 von hannibal624 »

habs jetz noch mit ned anderen cd versucht die allerdungs einen mehr oder weniger großen kratzer hat und es hat auch nicht funktioniert!

lg
~~helpneeder~~

das system ist noch startbar ...

ich schreib das alles auf dem betroffenen rechner


« Windows XP: jemand hat meine externe festplate neu formatiert jezt sind alle daten weg Win XP: Win XP: css schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...