Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So weit so gut, aber was mich den jetzt weiter

Bin im Moment ohne Feedback etwas hilflos

Was macht ein normaler Start

Hey Knut, habe es probiert, lande wieder auf dem Bluescreen mit dem Hinweis auf die Datei klif.sys

fällt dir denn sonst dazu noch etwas ein

wurde Antwort 18 versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muß das laden der besagten datei unterbunden werden,der aufruf dürfte über ein regestry eintrag erfolgen.

Kannst Du im abgesicherten modus den gerätemanger aufrufen? wenn ja,wäre dort nachzusehen,ob genau diese datei geladen wirt.Dazu ausgeblendete geräte einblenden lassen und nachsehen oder ein bild davon hier einstellen.

Also Knut, Gerätemanager kann ich öffnen, die ausgeblendeten kann ich einblenden und finde
1. eintrag nicht Pnp Treiber  Kl 1  mit Achtung markiert
2. eintrag Klif direkt darunter

Was soll ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern diese treiber in verbindung mit kaspersky stehen,deinstalieren.Danach hier berichten.Es dürften aber noch weitere aufrufe dieser treiber erfolgen.Ich würde zuerst den treiber deaktivieren,dann den aufruf in der regestry mit autoruns unterbinden und ndann den treiber deinstalieren.

Lieber W2, du hast bestimmt übersehen, das du es bei mir mit einem Laien zu tun hast.
Deine Ausführungen sind für mich nicht nachzuvollziehen.
Ich benötige eine Schritt für Schritt Lösung
z. B. Geräteman. öffnen > Treiber anklicken > Reg. Karte Eigenschaften > u.s.w sonnst komme ich damit nicht klar

Diese beiden Einträge im Gerätemanager erstmal deaktivieren!
deinstallieren können wir immer noch!

dann mal alles posten was unter "systemstart" steht wenn du msconfig /6 aufrufst!



 

So hier die Systemstartelemente

  FritzWLANMini
  CHDAudPropShortCut
  NvCpl
  nwitz
  NvMcTray
  SynTPEnh
  QlbCtrl
  PSDrvCheck
  Reader sl
  PMCLoader
  ctfmon
  styler

Ansonsten zur Info

Nachdem ich beide Treiber deaktiviert habe, konnte ich mein System wieder starten und soweit ich in der Kürz testen konnte laufen alle meine Programme wieder.

Außer Google, da habe ich einige Probleme mit den Gadgets und Google maps funktioniert nicht

Zuerst mal vielen Dank und wenn du zu der obigen Liste und den Problemen noch ein paar Tipps hast laß sie hören

Gruß aus Berlin

stimmt hier die Schreibweise?

 nwitz
wenn das "t" zufällig dazwischen gerutscht ist ist es o.K - sonst keine ich so keinen Prozess

 

Zitat
Reader s
deaktivieren
 
Zitat
ctfmon
deaktivieren dazu hier mal lesen  >>> Klick <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,es wäre nachzusehen,was noch von kaspersky im system geblieben ist.Dazu wäre ein serie von bildern erforderlich.Ich weis nicht,ob Du das hinbekommst,diese bilder irgendwo extern zu speichern.Die bilder hier einstellen wäre zwar möglich,aber dürften wohl zu fett geraten.

Am besten die bilder mit Irfan view  im png format und als Schwartz weis bilder speichern.

Mich intresieren von autoruns einige sektionen.

Schau Doch mal nach,ob Du mit irfan view und autoruns soweit zurecht kommst,das Du Dir die pogramme schonmal beschaffst.


« Win XP: Bluescreen und dann ist PC "tot" !!???? Windows Vista: Festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...