Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Kaspersky CBE 09 neu installiert. Absturz Start nicht mehr mglich BlueScree

Habe Kaspersky neu installiert, zuerst keine Probleme, dann ließ sich mein TV Programm nicht mehr starten und auch nicht mehr schließen. nach 2 weiteren Versuchen wollte ich mein XP zurücksetzen auf Zeitpunkt vor Neuinstalllation von Kaspersky. Hierbei ist mein Notebook total abgestürzt. Jetzt erscheint Bluescren mit Hinweis auf ' Klif.sys '. Bin leider kein Freak sondern nur bedingt Computertauglich und zum erstenmal benutze ich ein Computerforum um Hilfe zu finden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Habe Kaspersky CBE 09 neu installiert. Absturz Start nicht mehr mglich BlueScree:

Hast du neben Kaspersky noch ZA installiert?

Funktioniert der Start im abgesicherten Modus?

Start im abgesicherten Modus möglich

Was meinst du mit ZA

ZA = Zonealarm

Boot im abgesicherten Modus

Start > ausführen > msconfig /6

dort schauen ob was mit
KLIF

drinsteht!

OK, habe ich gemacht, aber unter welcher Reg.Karte soll ich denn nach Klif.sys nachschauen

z. B. unter der Reg.Karte Systemstart kann ich die kompl. Zeile gar nicht lesen

unter Systemstart, die Zeilenbreite kann man verändern!

OK, hier gibt es nur 2 Einträge und keinerlei Hinweis auf " klif.sys "

Übrigens erstmal einewn freundlichen Guten und Danke für den Versuch einem Laien zu helfen.

Komme ebenfalls aus Berlin

.kannst du die Systemwiederherstellung zurücksetzen..
das hat mir mal bei Mcfee geholfen. 

 

Zitat
hier gibt es nur 2 Einträge
die lauten?

Arbeiten an der Registry können fatale Folgen haben!
Also aufpassen!

dann
start > ausführen > regedit

dann den Zweig suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Klif

dort einen Wert "Start"

den Wert dort auf "2" ändern

Entschuldige, aber mit Laien ist das nicht so einfach. Habe mich geirrt, unter Systemstart gibt es 12 Systemstartelemente, welche man in einem Kästchen aktivieren kann. Alle aktiviert. Aber wie kann ich die Zeilenbreite verändern???

 ??? ??? ???

Zu dem Tip mit derSystemwiederherstellung

funktioniert leider nicht  :(:(:(

 

Zitat
Aber wie kann ich die Zeilenbreite verändern???
geh mit der Maus auf  "Systemstartelement" bewege die Maus laaangsam nach rechts wenn sich der Mauszeiger verändert hast du den Punkt an dem man die Spaltenbreite verändern kann!

 
Zitat
funktioniert leider nicht
Was heißt das?

..du hast doch das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und diese Systemwiederherstellung kann man wieder rückgängig machen, also wieder vorstellen.
 

Zu Systemwiederherstellung

Beim zurücksetzen ist das System ja abgestürzt und ließ sich danach nicht mehr starten

zu Knut, habe den Hotkey verändert und probiere gerade einen Neustart, scheint aber lange zu dauern

Jetzt geht´s los, bin mal gespannt

Hat nicht geklappt, gehe wieder in den abgesicherten Modus und in die config
 

Gut dann über den abgesicherten Modus das Kaspersky-Zeug deinstallieren!


« Win XP: Bluescreen und dann ist PC "tot" !!???? Windows Vista: Festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...