Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten

beim start vom PC bootet er nicht gleich hoch er fragt nach ob er von Windos XP Proffessionel oder Windows XP Proffessionel starten soll,oder die F8 Taste drücken, bootet dann aber nach 25 Sekunden automatisch hoch



Antworten zu Win XP: Booten:

Hallo
kann es dann vllt. sein das du 2mal Windows installiert hast???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen. Dort auf "Bearbeiten" klicken. Es öffnet sich die boot.ini. Sind dort zwei Einträge (bootloader) von  XP Professional drin? Falls ja, eines davon löschen.

Zitat
kann es dann vllt. sein das du 2mal Windows installiert hast??? 
Das sollte man allerdings wissen....

Erstell Dir vor der Bearbeitung der "boot.ini" eine Sicherungskopie (falls etwas falsch korrigiert wird -> Rücksicherung) -> nur den Eintrag einer "Scheininstallation" entfernen - der Eintrag zum aktiven BS muß unverändert bleiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur den Eintrag einer "Scheininstallation" entfernen
So war das auch gemeint von mir. Aber Dank für deine bessere Erläuterung :)

Hallo Danke für die Antworten.
Habe drei Partitionen , Windows auf (c;)
Welche davon löschen 1 oder 2 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

letzte Zeile löschen ... oder

Boot.ini : Muster kopieren ggf ..
------------

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 

 wie meinst du das ,den Test makieren und dann löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ganau, letzte Zeile markieren und löschen.
boot.ini danach neu speichern.

 :) ;)Besten Dank hat alles prima geklappt


« Win XP: SpeicherkapazitätVista: Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...