Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2te Festplatte formatieren

Hallo,

ich habe heute eine 2te Festplatte in meinem Pc eingebaut. Nun wollte ich die formatieren, weil dort noch Windows XP Home, Spiele, Programme etc. drauf ist.

Wie mache ich das?

Wenn ich nämlich im Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Festplatte mache und formatieren... klicke muss ich ein Dateisystem angeben, nur weiß ich nicht welches knn mir einer helfen?

Bild

Benutze Windows XP Profesionell.

lg peligro 



Antworten zu Win XP: 2te Festplatte formatieren:

hallo,

als Dateisystem nimmst du NTFS

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank.
Weiteres muss ich nicht beachten?

Das du die richtige Festplatte/Partition erwischt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es geschafft und sogar die richtige formatiert :)


« PC geht bei Installation von Windows XP ausWindows XP: pc hängt beim abspielen von videos und musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...