Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst du auf einen Novell-Server zugreifen ??

Versuchs mal auf www.novell.de unter Clients
(Leider ist momentan der Server down, sonst hätte ich den Link reingestellt).

Ich habe das Problem, dass ich Client Service für NetWare garnicht finde. Ich wollte es beim mir installieren, doch es war nicht in der Liste. Der PC hat einen Datenträger verlangt.  ???
Woher kriege ich Client Service für NetWare? Ich habe im Netz nix gefunden.
Sorry, aber inzwischen habe ich es doch hingekriegt. ::)

Vielleicht noch eine kleine Frage:
Wenn ich einen Printserver an den PC anschließe (wie einen Router) dann  ist er doch über ipconfig erreichbar, oder?

mfg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem an meinem Rechner, Startmenü hat sich geändert und schnelle benutzerumstellung kann ich nicht aktivieren. Habe dann in den Eigenschaften meiner drahtlosen Verbindung den Netware client entfernt und er ist nun nirgends mehr zu finden. Doch die Probleme sind geblieben. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Wie kommt man da weiter???? Und vor allem, wie kommt der client auf den rechner, ich habs ihn nicht (bewusst) installiert. Kann es durch ein microsoft update geschehen sein?

Mfg Heiko

habe das selbe problem,
1. unter netzwerkverbindungen etc. habe ich es deinstalliert, und von microsoft die netware gleich mit
2. unter software is bei mir nix von diesem csnw zu finden!!!
3. in systemsteuerung habe ich ein icon "csnw" das nicht zu entfernen geht, und wenn ich es anklicke kommt eine meldung " der dienst wurde nicht gestartet"

es ist zwar deinstalliert, aber es müssen noch irgendwo reste sein, den wenn ich die art der benutzeranmeldung ändern will kommt immer noch das der dreck (csnw) installiert ist!!!
 hat jemand ne ahnung wo sich die installierten datein befinden, z.b. auf festplatte c im windows ordner oder so, dann kann ich den dreck dort einfach löschen

danke für eure hilfe im vorraus, in diesem sinne rettet die alte benutzeranmeldung :'(

lol haltet mich für dumm aber ich habe die lösung endlich raus

also, ich dachte mir schon das irgendwo reste sind, diese habe ich gefunden, ich erkläre es mal ganz genau:
systemsteurung->netzwerkverbindungen->auf eure verbindung mit rechter maustaste klicken und auf eigenschafft gehen. dann steht da "diese verbindung verwendet folgende element" da ist dann internetprotokoll (tcp/ip) aufgelistet. dies einmal anklicken und dann auf installieren klicken!!! dann im neuen fenster auf client doppelklicken. da steht dann wieder client service für netware und eventuell noch eins von microsoft. installiert nun wieder den client service für netware (auch wenn es dumm klingt, da ihr es ja eigentlich weghaben wollt) und es kommt ne meldung das der pc neugestartet werden muss. dies tut ihr dann auch. nach dem neustart klickt ihr wieder netzwerkverbindung an (unter systemsteuerung) geht erneut auf eure verbindung, dann mit rechtsklick wieder auf eigenschaften und nun steht bei " diese verbindung verwendet folgende element" der client service für netware + 2 weiter sachen, die ich jetzt leider nicht aufgeschrieben habe, aber wenn ihr jettzt den client service für netware deinstalliert, ist dieser und die 2 anderen die ich nicht mehr weiss wieder weg, diesmal aber komplett!!! nach der deinstallation einfach wieder ja zum neustart sagen und es ist auch aus der systemsteuerung weg!!!
dannach auf systemsteuerung auf benutzerkonten gehen, dann auf "art der benutzeranmeldung gehen und bei willkommenseite ein häckchen machen, nun habt ihr wieder eure willkommensseite!!!
schreibt mir wenn es bei euch auch so geklappt hat!!!
viel erfolg

 

Zitat
dann im neuen fenster auf client doppelklicken. 

<~~~ da kommt bei mir immer "es wurden kein treiber für dieses gerät gefunden"

... erklärt mich für blöd.... aber ich weiß jetzt echt nicht was ich da tun soll... also ich mein wie ich da weiter machen soll, und trotzdem das gewünschte ergebnis erziel......

also bei mir hat des eigentlich alles ganz gut funktioniert, aber nun da ich diesen doofen Client Service für Netware zum 3. mal deinstalliert habe kann ich trozdem nur die erste option der an- und abmeldung wählen, also nur das doofe, dass ich eigentlich loshaben will....:-\
kann mir jemand helfen????

Hallo!

Ich glaube, daß sich der Client Netware Service durch diverse Installationsvorgänge selbst installiert. Ich weiß aber auch, daß er sich durch Manipulation mit dem Befehl NetSH in der DOS-Ebene installiert
Auf jeden Fall kann man ihn einfach deinstallieren unter Netzwerkverbindungen - gewünschte Verbindung anklicken (standardmäßig meist LAN-Verbindung oder Ethernet-Verbindung) - es erscheint eine Liste, wo der Client Netware Service drinnen steht. Anwählen, auf "Deinstallieren" klicken - etwas warten - fertig!
Um auf die gewohnte Windows-Anmeldung zu kommen: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzer-anmeldung ändern -Willkommenseite verwenden

Dann ist wieder alles so wie gewohnt

Viele Grüße, Harry!

wo finde ich dieses client service für netware damit ich das deinstallieren kann!
ich finde das nich auf meinem laptop
wissen sie vieleich wo ich das finde ??

danke

ich habe ihren anweisungen gefolgt bis zum genutzten netzwerk draufklicken aber da kommt nix von clientn sercice !
ich komm da nicht weiter weil ich nix sehe wo was mit client sercice steht
ich klicke auf meine verbindung, da kommt aber keine liste wo das mit dem da steht um das zu deinstalieren ?
warum ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick --> Eigenschaften

Danke für eure Tipps ihr habt mir sehr geholfen  ;D

bei mir ist das uach so das ich jetzt nur noch herunterfahren kann und nicht mehr abmelden und so wie kann ich das wieder ändern?

:-D Hey Christopher

THX das du uns geziegt hab wie man Client Service für NetWare deinstalliert.. Es ist GUT und EINFACH erklärt^^

 [love][love][love]

Hallo Harry
Ich habe es so gemachtund es hat geklappt


« Windows 7: Internet Verbindung erlaubt netzwerkzugriff alle 20-30 minuten nichtWLAN-Adapter dauerhaft aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...