Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Habe ich was falsch verstanden? Zu Beginn steht doch, eine Partition einer Festplatte, soll auf eine LEERE HDD übernommen werden.
Oder habe ich was missverstanden?
Ich bin Admin in einer Firma, um nun unötigen Zeitaufwand zu vermeiden, wird auf dieser LEEREN HDD ( wir verwenden Acronis 2009) eine Partition mit 100 MB und eine Partition mit der restlichen Größe als primäre Partition erstellt.
Das booten des PC erfolgt mit der Acronis CD.
Das Image befindet sich auf einer externen HDD und wird wie vorher schon von mir beschrieben zurückgespielt. Fertig.
Wird das Image auf die original HDD zurückgespielt, da das System nicht mehr startet, mussen nur die Partitionen ausgesucht zu werden auf welche sich das System befunden hat. Fertig.
@q1, oder wie hast du das gemeint, mit nicht zugeordnetem Speicherplatz.

Wenn sich auf einer HDD bereits ein System befindet, ich nun ein Image auf diese Partition zurückspiele, wird diese Partition gelöscht und durch das Image ersetzt. War schon immer so. 

« Letzte Änderung: 28.04.10, 06:18:15 von Pchelferin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird sinnfreier weise auf einer leeren HD erst partioniert,dann bei rückspielen des images diese partionen gelöscht?
das verstehe ich nicht,aber muß ich auch nicht.

Frage bei Microsift nach, warum Windows 7 2 Partitionen benötigt.
Wird nur eine benötigt muss dies natürlich nicht getan werden. Hier ist aber das BS WIN7 zur Sprache gekommen, Wenn dies nicht gescchieht wohin willst du die zwei Partitionen kopieren.(zurückspielen)

Wenn ich lese 

Zitat
Ich bin Admin in einer Firma
da sollte es doch Kinderkram sein, solche Probleme in leicht verständlichen Formulierungen und nachvollziehbar unter's Volk zu bringen ohne MS den Schwarzen Peter rüber zu reichen...  ;)

Habe ich doch getan. Beantworte du mal die Frage, warum Windows 7 2 Partitionen anlegt, wenn mann es Installiert.
Ich habe keine Ahnung da MS mir es noch nicht mitgeteilt hat. Aber vielleicht weist du es.
daraus resultiert auch meine Anleitung wie man Windows 7 als Image Sichert und wieder zurückspielt.
Ist das für dich unverständlich? dann tut es mir leid. Schreibe es beim nächstenmal in englisch. 

Ach ja zur Ergänzung, für solche User wie @q1 und @al-fredi.
Wird nun Windows7 in einem dualboot System verwendet, ist keine 100 MB Partition vorhanden, sondern die Systemdateien werden auf die bereits bestehende Systempartition geschrieben.
Diesfalls müssen natürlich auch beide Systeme (Partitionen) als Image gesichert und auch auf beide Partitionen zurückgespielt werden.
Aber dies sollte ja bekannt sein.

Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet. @q1' Frage war, warum erst partitioniert werden muss bei einer leeren HDD und nicht wieviele Partitionen erstellt werden müssen.

Zitat
Das booten des PC erfolgt mit der Acronis CD.
Bißchen umständlich für 'ne Firma ;)

Ok,  @SQL-Freak, ich bin geduldig, ich erkläre es auch dir noch einmal.
Zuerst mal damit alles klar ist. meine Anleitung bezieht sich auf Images von Partitionen, nicht auf eine gespiegelte HDD oder geclonte HDD. Damit dies mal klar ist.

So, nun zur neuen HDD. Auf dieser befindet sich ev. eine oder gar keine Partition.
Jetz starte ich den PC mit, ich bleibe bei Acronis, und will auf diese neue HDD 2 (ZWEI) Partitionen zurückspielen. Auf welche spielst du diese nun zurück, wenn keine oder nur eine vorhanden ist.
Acronis kann sie dir nicht anbieten. Daher um alle Fehler beim Zurückspielen auszuschliessen, bevor zurückgespielt wird, eben auch mit dem Backupprogramm 2 (zwei) Partitionen in gleicher Größe erstellen, wie die originale beschaffen waren. 

Der Ersteller wollte wissen ob ein Image von Windows 7 , auf eine neue größere HDD zurückgespielt werden kann. Darauf habe ich eine Antwort gegeben.
   
 

« Letzte Änderung: 28.04.10, 10:55:06 von Pchelferin »

Deine Anleitung für den TO war ja richtig (so zum Auswendiglernen ;D)
Aber Du hast @q1's Frage damit nicht beantwortet.

Zitat
nicht auf eine gespiegelte HDD oder geclonte HDD.
davon spricht hier auch keiner.

 

Zitat
warum wird sinnfreier weise auf einer leeren HD erst partioniert,dann bei rückspielen des images diese partionen gelöscht?
Wurde doch beantwortet. Weil für Windows7 2 Partitionen benötigt werden, welche auf einer NEUEN nicht vorhanden sind.

Oder präzisiere die Frage besser, damit sie verständlicher ist.
Dann gebe ich gerne Antwort.
 

Muss er selbst entscheiden, ob er mit der Antwort zufrieden ist, oder missverstanden wurde.

Zitat
Oder präzisiere die Frage besser, damit sie verständlicher ist.
Dann gebe ich gerne Antwort.
wäre unfair von mir, mache ich nicht

Mich hat da mal die Neugierde gepackt.
Wegen Images und so.

Zitat
So, nun zur neuen HDD. Auf dieser befindet sich ev. eine oder gar keine Partition.

Das verstehe ich noch.
aber jetzt kommt es - gut den ersten Satz verstehen ich auch noch, aber der zweite

 
Zitat
Jetz starte ich den PC mit, ich bleibe bei Acronis, und will auf diese neue HDD 2 (ZWEI) Partitionen zurückspielen. Auf welche spielst du diese nun zurück, wenn keine oder nur eine vorhanden ist. 

und damit Acronis dir diese zwei Partitionen anbieten kann erstellst du erstmal eine 100MB große und dann noch eine Partition für den Rest?

 
Zitat
Acronis kann sie dir nicht anbieten. Daher um alle Fehler beim Zurückspielen auszuschliessen, bevor zurückgespielt wird, eben auch mit dem Backupprogramm 2 (zwei) Partitionen in gleicher Größe erstellen, wie die originale beschaffen waren.

Nun meine Frage

Warum so umständlich?
Warum erstellst du vorher die100MB Partition und die 2. Partition?

Das kann ich dir schreiben. Wie gesagt, bin bzw. war in einer Firma beschäftigt. Davon 7 PC auf Einzelplatz. ( keine Netzwerkeinbindung) Nun zeit ist Geld. Die 7 Geräte sind alle Baugleich. Windows 7 hat Mehrplatzlizenz.
Nun ist es vorgekommen, dass als wir diese 7 PC  bestückt haben, auf einem PC wurde ein komplettes System mit allen Anwendungen installiert, ein Partitionsimage erstellt und sollte auf die anderen 6 zurückgespielt werden. Bei ersten  kein Problem. Beim   zweiten kein Start möglich. Nochmals und nochmals. Frage mich nicht warum, bin kein Hardware Spezialist. Nun habe ich es so versucht wie ich es angeraten habe, siehe da kein Problem.
Genau dieses Problem könnte es auch bei dem TO geben.
Ich hoffe es war ausführlich genug. 

Für Fragen, welche diesen Thread betreffen und dem TO helfen, bin ich gerne bereit hier weitere Antworten zu geben.
Alle anderen Fragen, Anpöbelungen und Beleidugungen, erbitte ich auf meine PM. Haben hier nichts verloren.
Danke

ok, also liegt mein fehler (?) beim erstellen dieser kleinen system partition, hab ich das richtig verstanden, vielleicht kann ich ja diese mini partition nochmal einzeln wiederherstellen...

Wenn du diese 100 MB Partition auf deinem Image findest, auf der HDD eine 100 MB neu erstellst und dann nur diese 100 MB auf diese zurückspielst und auf aktiv setzt könnte es klappen.
 


« Windows 7: Laufwerk D weg nach Installation von Windows7 ServicePack 1 (KB976932)Windows 7: Plötzlicher Bluescreen - Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...