Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

es hat endlich geklappt!! ausschlaggebend war der befehl /rebuildbcd ind der aingabeaufforderung.

danke an alle!!

Tipp bitte : wo Du das gefunden hast ?

Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

« Letzte Änderung: 24.04.10, 14:53:45 von HCK »

also zu früh gefreut....nach dem mein laptop heute mittag ohne probleme lief, und ich ihn sogar mehrere male neu gestartet habe, macht er jetzt wieder probleme...

wieder bluescreen während dem hochfahren...

wenn ich in der eingabeeaufforderung rebuildbcd eingebe findet er keine windows partition?!

bei diskpart findet er alle 4 partitionen, aber die "windows" partition hat keine bezeichnung...

das nervt!!! wie kann es denn sien, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert obwohl ich absolut nichts verändert habe?! und wieso findet er keine windows installation...is mein laptop blöd?

2 Festplatten zerschrotet?

Dann wird Dein Laptop vielleicht nicht blöd sein, aber einen defekten Festplattencontroller beherbergen.

Schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.

ja aber wie kann man sichs erklären dass alles ungefähr eine stunde lang funktioniert und am abend is dann wieder alles beim alten...

 

Zitat
wieder bluescreen während dem hochfahren...
Fehlermeldung posten!

hi, das is schonmal unmöglich, weil ich den bluescreen nur ungefähr eine zehntel sekunde lang sehe

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

aber ich komm doch nich mehr ins windows?!

Monitor abfilmen , ggf mit Handy ...

Hallo und guten abend! Bin neu in diesem Forum, aber vielleicht hilft euch dies weiter.
Aufbau von Windows 7:
Windows
7 wird auf 2 primäre Partitionen installiert,
Die Systempartition mit 100 MB und die Startpartition mit dem vom User angegeben GB-100 MB.
Auf der Systempartition (ist in der Datenträgerverwaltung als "Systemreserviert" angegeben) werden alle Systemdateien inclusive bootmgr installiert. Von dieser wird auch gebootet.
Die Startpartition wird aber als C: angegeben obwohl es nicht stimmt.

So nun zum Backup: Alle Backupprogramme erkennen nun die Systempartition mit 100 MB als c: die Startpartition unterschiedlich. Es müssen demnach beide Partitionen ( nur bei Sicherung der Partition) als Image gesichert werden.

Beim Zurückkopieren, muss demnach eine 100 MB Partition und eine in der restlichen Größe erstellt werden. Danach auf diese Partitionen beide zurückspielen. Dann kann Windows7 wieder gestartet werden.


Wie es sich bei einer Spiegelung verhält, kann ich nicht sagen, dies wird in unserer Firma nicht durchgeführt, da ein Partitionsimage sicherer ist und schneller zurückkopiert werden kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. 

« Letzte Änderung: 28.04.10, 06:21:55 von Pchelferin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weis,kann man nur in unzugeordnetem speicher auf einer festplatte systemimages zurückspielen,ist bereits eine partion da,wird das nix.oder wurdern die spielregeln bei win7 geändert in bezug auf festplatten?


« Windows 7: Laufwerk D weg nach Installation von Windows7 ServicePack 1 (KB976932)Windows 7: Plötzlicher Bluescreen - Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...