Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ähm sie ist bei mir 150mb groß..is das egal

und gibt es einen unterschied zwischen primär und aktiv?

 

100 MB / 150 MB = gleichgültig
Nachschlagewerk - http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)
(auch zu Primär/erweitert und zu aktiv/passiv)

Siehe auch - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc779300%28WS.10%29.aspx

Primär ist die Art der Partition.
Aktiv heist von dieser Partition wird gebootet. Dies stellst du beim Zurückspielen im Backupprogramm ein.
Nennt sich glaube ich " als aktiv markieren" kann aber je nach Backupprogramm unterschiedlich sein.

also habe beim wiederherstellen leider auf primär gedrückt anstatt aktiv, es hat nicht geklappt...müsste ich noch teste ob es daran lag...

.....wollte meinen laptop verkaufen und habe die festplatte ausgebaut.........bin mir aber nicht sicher ob noch alte dateien auf dem desktop zu sehen sind oder letzte offene internetseiten-ebay usw mit passwort noch eingelogt dann ruhezustand und nun fährt er nicht mehr hoch........ist wohl das mainbord defekt.........also was sieht käufer ohne festplatte noch von mir wenn er neues mainbord einbaut..........mfg heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...also was sieht käufer ohne festplatte noch von mir wenn er neues mainbord einbaut...

nichts !

und die offenen internet seiten wo werden die hinterlegt......was ist ohne festplatte noch an dateien drauf ........mfg heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch der Ruhezustand wird auf der Festplatte gespeichert.

Also wieder, ohne Festplatte ist nichts mehr vorhanden.

Siehe Antwort #50.
Worauf soll etwas sein, wenn nichts mehr da ist?
 ;D
Die Festplatte ist der Massenspeicher. Ohne Festplatte gibt es keine gespeicherten Dateien oder Verläufe, keine Seitenaufrufe und keine Benutzerdaten.

okay hast wohl etwas ahnung........kannste mir erklären warum der laptop asus a7m 4jahre alt lief und auf einmal nicht mehr hochfährt..händler meint ist mainboard und reperatur lohnt nicht........also fährt für 2sek hoch kühler geht kurz an und dann geht er sofort wieder aus.......was meinste lohnt ne reperatur...mfg heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte schon das Board sein. Bei einem 4 Jahre alten Notebook lohnt sich eine Reparatur in diesem Umfang nicht.

Ist das erst passiert, nachdem du Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut hast ?

naja mir würde mein laptop wohl noch paar jahre reichen brauche nicht den schnellsten....keine ahnung wie teuer ne reperatur ist aber ein neuer 17zoller kostet ja mind. 400eur............habe schon alles probiert mit akku ohne-mit und ohne festplatte..........also angefangen hat alles das auf der rechten displayhälfte bunte steifen erschienen....erst flimmerte der strich und dann blieb er und nach ca 2monaten waren an die 10streifen-verschiedene farben und dann wurde alles weiß auf 1/4 hälfte vom rechten display und mann mußte an die 30mal drücken bis er richtig hochfuhr...mfg heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das lässt auf einen defekt der Grafikkarte schließen.
Die ist aber auf dem Board aufgelötet und somit müsste das ganze Board getauscht werden.

Aber glaube nicht, dass du eine Reparatur unter 200 - 250 € bekommt mit Ersatzteil und Arbeitszeit.

nagut dann wohl doch ein neuer.......aber kannste mir noch sagen warum wenn ich nur im internet war und dvd damit guckte nach 4 jahren schon die grafikkarte defekt ist.........hätte gedacht asus verbaut qualität und 1300euro hatte ich damals auch noch bezahlt..........also ist die marke beim neuen egal?
was hälst du von aldi-medion........mfg heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, kaputt gehen kann immer mal was.
Aber die werden doch heute alle in China/Taiwan oder sonst wo zusammen gebaut.

Warum nicht Aldi-Medion, kann nur nichts dazu sagen, habe hier nur Acer im Einsatz.

Aber ich glaube, im Endeffekt kann man sie alle über einen Kamm scheren ;)


« Windows 7: Laufwerk D weg nach Installation von Windows7 ServicePack 1 (KB976932)Windows 7: Plötzlicher Bluescreen - Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...