Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

da stimmt was nicht!
also versuche es mit einer anderen Grafikkarte etc..Freunde etc.(was vorher geraten)
oder installiere dein ganzes System neu + Chipsettreiber und Grafikkartentreiber wenn du es wissen willst.
ansonsten könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

« Letzte Änderung: 26.04.10, 20:37:54 von copy »

Hab das Programm durchlaufen lassen und der RAM ist es wohl nicht.     Gibt es vllt noch irgendwelche Programme um zu überprüfen, ob die GraKa kaputt ist?ß

nein.
nur ein Selbsttest freunde dich damit an.
memtest dauert bekanntlich länger/lange und sollte nur über Nacht gelaufen werden..aber wer weiß.

« Letzte Änderung: 26.04.10, 21:20:03 von copy »

Ganz abgesehen davon, das ein XP SP2 unverantwortlich dem Internet gegenüber ist - versuche mal im Abgesichertem Modus - VGA- Modus zu starten. Dort die Auflösung zurückstellen auf 1024 x 768, die Farbe auf 16Bit und die Horizontalfrequenz auf 60Hz.

Jürgen

Ich hab mal die Windows CD eingelegt und wollte Windows reparieren. Als die reperatur abgeschlossen wurde und sich der Computer wieder neu startete, hab ich jetzt einen Bluescreen nach den Ladebildschirm:
PROCESS1_INITIALISATION_FAILED
jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Du kannst nun noch viele Pflästerchen erproben - Du kannst ewig + 3 Tage reparieren und basteln.
Warum nicht, wenn es Dir gefällt?
Aber Du kannst auch Nägel mit Köpfen machen - und Dein XP durchdacht installieren, mit SP3 und allen Patches - und Dein System dann pflegen. So:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
- ich für meinen Teil arbeite lieber mit meinem PC und dem stabilsten mir bekannten Bertriebssystem - Windows XP - anstelle nur laufend zu reparieren...

Jürgen


« Kann am Desktop weder die Icon, und keine Links anklickenWindows Vista: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...