Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hey,

hab das gerad mit der fehlerprüfung gemacht. der neustart hat auch wieder normal funktioniert. ich kann dir jetzt aber nicht sagen, was da auf meinem bildschirm alles stand :)
super, dank dir für die vielen infos!

viele grüsse,

agnes

hallo...
habe das problem,wen ich meinen pc hochfahre kommt nur die windows xp seite die dann lädt....komme nicht weiter,weder zum einloggen noch überhaupt auf meinen "normalen" desktop...was kann das sein???
der pc ist einmal,als der stecker raussprang,ausgegangen...seitdem ist diese problem...
mfg

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein PC fährt zwar immer bis zur Anmeldung für die Benutzerkonten hoch, jedoch bleibt er seit kurzem bei der Anmeldung hängen (blaues Bild, ..."Benutzerdaten werden geladen...").

Ich schreibe z.Z. über den abgesicherten Modus von XP. Nur kann das ja kein Dauerzustand sein. Mein Virenscanner hat unter anderem Mist den Wurm MYDOOM gefunden und gelöscht. Die Option zur Systemwiederherstellung bietet mein System zwar an, führt sie dann aber nie vollständig aus. Zudem stehen mir dort nur die letzten 3 Monate zur Verfügung. Soweit ich mich erinnern kann war es bei der Systemwiederherstellung möglich über mehrere Monate hinweg die Systemprüfpunkte auszuwählen.

Weiß im Moment echt nicht, was ich machen soll.

Würde mich über schnelle Antwort freuen!

Danke!

Jens

ach so...

dies alles ist passiert, nachdem eine Meldung erschien, dass neue Systemdateien oder ähnliches von XP geladen wurden mit der Frage ob ich diese speichern will (soetwas hatte ich bisher noch nie). Zudem die Aufforderung die Treiber CD von XP einzulegen.. Wenn ich auf NEIN geklickt habe erschien eine Warnmeldung, die nicht umgangen werden konnte. Daher habe ich den PC einfach ausgeschaltet und neu hochgefahren. Daraufhin funktionierte das Internet nicht mehr und nach nochmaligem Runter- und Hochfahren erschien der momentane Dauerfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Versuche es mal mit Arbeitsplatz/ dann auf C rechte Maustaste/ Eigenschaften/Extras/Volume auf Fehler Prüfen/ jetzt Prüfen. In beide Kästchen einen Haken. Windows wird Dir Melden das es erst beim nächsten Systemstart geht/ auf o.k und Rechner neu Starten.....

hm... das habe ich schon probiert. Mittlerweile habe ich bei der Anmeldung einfach mal 10min. gewartet und dann meldet er sich auch an. Allerdings hat er sich gestern Mittag noch mit normaler Geschwindigkeit angemeldet. Insg. war er immer in ca. 15-20 Sek. vollständig hochgefahren und jetzt dauert die Anmeldung mind. 5 Minuten.

Gibt es evtl. noch einen anderen Trick, bzw. eine andere Systemreparationsoption?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tuneup.de/download/
Testversion - ein Klick Wartung nach der Installation durchführen , wird ein Icon auf dem Desktop angelegt.
Reinigt,Repariert und defragmentiert die Festplatte.

leider hat das auch nichts gebracht.:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei TuneUp unter Leistung steigern / StartUp Manager was für Programme beim Starten geladen werden. Was nicht wichtig ist mache vorne mal den Haken raus - Löschen kann man auch , aber das würde ich noch nicht Empfehlen.

ist leider immer noch nicht besser. wie kann der denn von jetzt auf gleich so ne macke haben?? kann es sein, dass ein virus das system geschädigt hat?

Die Systemwiederherstellung funktioniert immer noch nicht. :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus das Du einen aktuellen Virenscanner auf dem Rechner hast?

Starte mal über den Internet Explorer Winowas Update und installiere was vorgeschlagen wird.

ein frohes neues Jahr!

Der PC spinnt immer noch... ???

Bei mir fährt mein PC zwar hoch, aber noch bevor der Desktop erscheint, stehen dort 3 verschiedene optionen zu Auswahl: abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannnte Konfiguration und windows normal starten. Bei jeder der 3 Optionen stürzt mein Pc ab und startet sofort neu und das Menü mit den Optionen erscheint sofort. Ich hab schon versucht windows erneut draufzuspielen,a ber immer steht dort: ein Fehler (irgendeine Zahl) ist aufgetreten. Dann startet er wieder von neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich Denke mal das währe das beste.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo
also bei mir ist das problem das die windowsfehlmeldung kommt und  weder der abgesicheter modus noch windows normal starten geht und immer wieder das selbe kommt!!
Mit der Wiederherstellungskonsole der xp cd komme ich auch nicht so zurecht und eine neuinstallation löscht meine daten und ich weiß nicht ob das was bringt da ich denke das es wegen der Festplatte ist!! Kann mir da jmd helfen???
Danke im Vorraus


« Windows XP: es lässt sich kein Hintergrundbild mehr anzeigen.Win XP: Windwos startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...