Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lässt sich nicht installieren

Systembeschreibung:

Hab nicht wirklich ne Ahnung was alles im PC drin ist .. ich schreib einfach hin was auf den Teilen drauf steht..
Festplatte : DiamondMax 21 (STM3320820A) 320 GB PATA
Arbeitsspeicher : 512MB DDR PC2700 CL2.5 | 512 MB DDR400 CL3 PC3200
CPU : Keine Ahnung... da steht nur CPU Speed 2800 MHz
Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA

Problembeschreibung:

Alsoo..
ich hab meinen PC jetzt ca. 2 Jahre und er lief bis vor 2 Monaten perfekt . Vor 2 Monaten hatte ich anscheinend einen Virus oder so drauf, weil der PC öfters einfach abgestürzt ist und später garnicht mehr hochgefahren ist. Ich hab die Festplatte mit HD-Eraser formatiert und probiert ein Betriebssystem zu installieren. Egal welches ( Vista, XP ,Windows 7 ) keines lässt sich vollständig installieren. Bei XP stoppt er bei dem Setup "Windows wird gestartet" [http://i36.tinypic.com/zl5a4m.jpg] . Bei Windows Vista bleibt er einfach bei Funktionen werden installiert stehen und bei Windows 7 bleibt er bei Datein werden expandiert stehen .. Außerdem pfeift mein PC sehr laut und komisch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen !! MFG Gapo



Antworten zu Win XP: Lässt sich nicht installieren:

kannst du feststellen was dort pfeift, evtl der lüfter?
mal staubfrei machen.
ebenso kann noch ein def. RAM dran schuld sein.
mal nur mit einem versuchen, was aber nicht das pfeifen betrifft, oder ist es ein piepton?

kannst du feststellen was dort pfeift, evtl der lüfter?
mal staubfrei machen.
ebenso kann noch ein def. RAM dran schuld sein.
mal nur mit einem versuchen, was aber nicht das pfeifen betrifft, oder ist es ein piepton?

Es ist schwer herauszuhören woher das Pfeifen kommt. Ich schätze mal der Lüfter oder vielleicht das Netzteil? .ein defekter RAM könnte sein aber ich war bei meinem Stiefvater und hab den RAM also beide RAM's (512 MB jeder ) dort angeschlossen und bei beiden wurde er angezeigt.
Mit einem zu starten hab ich auch probiert , hilft nix.

Der Lüfter ist es nicht . Hab ihn erst gereinigt und dann gestartet und dann einmal ohne den Lüfter gestartet.
Das Pfeifen war trotzdem noch da.

Warum immer mit Fremdtools formatiert wird, werde ich nie begreifen, wo doch jede Windowsversion ihre eigenen Tools mitbringt.
Das Pfeiffen könnte auch eine deffekte HDD (Festplatte ) sein.
Klemm diese mal ab, danach den PC starten. Wenn das Pfeiffen nun weg ist, eine neue HDD besorgen und wie folgt installieren.

KLick mich

Die Festplatte ist es nicht. Hab sie abgeschlossen und am anderen PC getestet. Da kam das Pfeifen nicht.
Festplatte
ist es nicht ,Netzteil ist es nicht, Laufwerke sind es nicht.
Kann eigentlich nur das M-Board sein.

Das Netzteil pfeift !


« Windows XP: Betriebssystem reparierenWindows XP: warum kommen durchsichtige streifen an der taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...