Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseher mit PC verbinden / Surfen i.o. aber Spiele hängen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Mein PC ist ein Dual Core (2*1,7Ghz), 2GB Ram, 512MB Nvidia Grafikkarte (1 Woche alt), Winxp (Service Pack3)

Mein Fernseher ist ein Samsung 40" Modell LE40S71B Typ BD40EO

Beides steht nun im Wohnzimmer. Im I-net surfen oder Videos anschauen und andere Anwendungen macht er problemlos mit aber sobald ich ein Spiel starte hängt mein PC sich nach ein paar Minuten auf. Die Figuren hängen fest, der Ton hängt sich auf und ich bekomme einen Bluescreen. Danach startet der PC neu.

Die Auflösung habe ich von 800*600 bis zu 1024, von 16 bis 32 Mbit, und sämtliche Qualitäts und Leistungsstufen bei der Graka durchprobiert. Am TV gibt es ein extra Spielmodus aber auch das bringt keine Lösung.

Verbunden sind die beiden mit einem normalen PC 2 Monitor Kabel.
Kann evtl. ein HDMI Kabel Abhilfe schaffen oder kann mir evtl. jemand sagen woran es liegen könnte.
 

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten



Antworten zu Fernseher mit PC verbinden / Surfen i.o. aber Spiele hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

wie siehts denn aus ,wenn du das game ohne "zusätzlich angeschlossenen" bildschirm spielst?
läuft das ? und ...wie heisst das game? 
deine hardware und softwareangaben sind etwas zu dürftig!   irgendwo müssen wir ja anfangen ,den fehler einzugrenzen

hi,

ich spiele nur mit dem TV ohne einen zusätzlichen Monitor.

Die Spiele sind ganz unterschiedlich. z.B. von der aktuellen Computer Bild Spiele DVD so ein Rätsel-Knobel Spiel ohne i-welche speziellen Anforderungen. (ich glaub 64Mb Grafik, 250 MM Festplatte). Das Spiel läuft auch ca. 30 min. bevor sich mein PC aufhängt.

oder aber Runes of Magic, Cabal und Last Chaos (online game) - diese Spiele hängen sich schon nach max. 5 Minuten auf obwohl sie die ersten paar Minuten ganz normal laufen.

Die Spiele laufen aktuell auf meinem anderen PC mit Monitor ohne Probleme. Der andere PC ist fast dasselbe nur ohne Dual Core.

was benötigt ihr/du ansonsten noch für hardware softwareangaben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B die genaue bz. der grafikkarte.

obwohl die knobelkisten von copBild laufen sollten.
event auch eine zu hohe temp. des rechners für dieses verhalten verantwortlich sein.

ich denke nicht ,das es an dem bildschirm liegt.dieser empfängt lediglich nur ein signal.
ich glaube wir sollten den grund für das problem eher bei deinem 2t rechner suchen. 

welche gemeinsamkeiten haben beide rechner.? ...und wo untercheiden sie sich.
filter mal selbst.       event kommen wir mit dem "ausschlussverfahren " weiter .

es ist sehr gut möglich ,daß deine GraKa das nicht verpackt

« Letzte Änderung: 24.06.10, 11:19:29 von Dice »

Es ist eine MSI AGP GeForce NX6200AX-TD 512MB. Vorher hatte ich einmal eine ATI und eine Nvidia drinnen. (Probeweise geliehen aber mit denen habe ich dasselbe Problem gehabt.

Mein 1ter PC hat 2,8 Ghz, die gleiche Graka 3GB Speicher wobei Festplatte und co eigentlich egal sind.

Ich werde heute abend per Programm mal die Temp. vom PC messen und morgen Bescheid geben da ich mom @work bin.

Pardon, eine Frage. Und wenn du deinen Monitor TV an dem 1sten PC anhängst, dort kannst du alles Spielen.
 


« Windows 7: Explorer bzw. PC hängt wenn Handy über USB angeschlossen ist.Hilfe Komischer Fall..C:\Windows\System32\Config\System Datei fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...