Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry der Rechner ist einfach runter gefahren.



und

In d3er "boot.ini" die letzte Zeile löschen,  vorher die ganze Datei sichern!

Ok aber wie sichere ich das ganze??? Hört sich vielleicht echt doof an aber ich hab heut so viel rumgeklickt das ich das gefühl hab mein Kopf ist leer. Wenn ich das so mache wie Nostradamus geschrieben hat bleibt denn dann alles auf C??? Oder kann ich dadurch auch Daten verlieren???
Problem ist auch wenn ich die Windows CD einlege und neustart mache startet er nicht davon! Das ist jetzt auch erst neu vorher ging das immer.

Volume "D" ist definitiv NICHT mehr Aktiv!!!  ;D:):):)

Nun nur noch in der Boot.ini die letzte Zeile löschen-> Speichern-> FERTIG!!

Zitat
Wenn ich das so mache wie Nostradamus geschrieben hat bleibt denn dann alles auf C??? Oder kann ich dadurch auch Daten verlieren??? 
Vergiss das mal, mach das oben beschriebene und lösche die letzte Zeile!  

Es hat geklappt!!! Ich könnte euch Knutschen danke danke danke....
Ihr seit meine Helden ehrlich.

Jetzt hab ich nur noch ne ganz kleine Frage: Wie bekomme ich denn jetzt den Speicherplatz auf C um die D Partition zu löschen??? Bzw das wir mehr speicherplatz haben auf C. Oder geht das garnicht ohne das ich meine Daten auf C riskiere???

START > AUSFÜHREN > CND

 ATTRIB  -H  -S   C:\boot.ini

 COPY  C:\boot.ini  "%USERPROFILE%\Desktop\boot.ini"

 ATTRIB  +H  +S   C:\boot.ini

die fetten Befehle  ausführen

 

Zitat
Volume "D" ist definitiv NICHT mehr Aktiv!!!  
Da war zu erwarten, aber "C:" ist auch nicht aktiv!

das läßt sich aber über die Datenträgerverwaltung noch aktiv setzen!

da gibt er mir jetzt: "cnd" konnte nicht gefunden werden.

 

Zitat
Wie bekomme ich denn jetzt den Speicherplatz auf C um die D Partition zu löschen??? Bzw das wir mehr speicherplatz haben auf C. Oder geht das garnicht ohne das ich meine Daten auf C riskiere???  
Es geht schon!

Aber deine Daten riskierst du dabei schon!

Zum einen du willst aus zwei Festplatten eine machen!
das bringt ein bissel Geschwindigkeit, aber auf der anderen Seite die Gefahr geht auch nur eine der beiden Festplatten kaputt kannst du deine Daten vergessen!

 
Zitat
"cnd"

das Ding heißt  C M D
aber ohne Leerzeichen!
 

Ok aber auf D ist doch nichts drauf und bei C kommt doch nur der Speicher bei oder wie muss ich das verstehen?
Ist nicht eine Partition das ich eine Festplatte in 2 Virtuelle Speicher aufteile??? Dann müsste doch auch die zusammenführung gehen oder? Kann ja auch gut möglich sein das ich da völlig auf dem Holzweg bin aber ich dachte immer das dass so wäre.
 

 

Zitat
Da war zu erwarten, aber "C:" ist auch nicht aktiv!

Natürlich ist "C" aktiv, es ist als Systempartition ausgewiesen...

Oh Knut, warum nicht einfach, wenn`s auch kompliziert geht... ;)
Zitat
Wie bekomme ich denn jetzt den Speicherplatz auf C um die D Partition zu löschen???
Du meinst "OHNE" Partition "D" zu löschen!

Einfach "D" verkleinern, den dabei freigewordenen NICHT zugeteilten Speicherplatz anschließend auf "C" schaufeln.

Nix da mit CMD und so weiter, alles über die Datenträgerverwaltung.
 
Zitat
Es hat geklappt!!! Ich könnte euch Knutschen danke danke danke....
Ihr seit meine Helden ehrlich.

Danke  [love]
 

Sorry Knut aber kannst du mir die Befehle anders nennen so nimmt er das nicht

Du hast zwei Festplatten und willst die zu einer machen.

Das geht wie bei Autos!
Du hast zwei kleine Auto's und brauchst ein größeres, also werden beide zusammen geschweißt, sieht nicht besonders gut aus, aber es geht!

Und genau so macht man es mit Festplatten, nur das man hier "dynamische Datenträger verwendet!

Nostradamus: wie mach ich das denn da???

Ich hab zu Danken und das mal so richtig, bisher konnte mir nämlich nie jemand helfen.

« Letzte Änderung: 31.10.10, 23:09:18 von dawndortmund »

 START  dann auf AUSFÜHREN  > dann CMD
und dann in das schwarze Fenster

 ATTRIB  -H  -S   C:\boot.ini

dann diesen

  COPY  C:\boot.ini  "%USERPROFILE%\Desktop\boot.ini"

und dann noch diesen

 ATTRIB  +H  +S   C:\boot.ini

 

 

Zitat
Nostradamus: wie mach ich das denn da???

Was?

Mir glaubst du wohl nicht!

« Windows startet nicht mehrPC macht kein Defrag mehr, zeigt an, dass Inkonsistenten im Dateisystem sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...