Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein Internet bei XP Home

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, nicht mehr ins Internet zu kommen. PC liegt im Netzwerk. Die IP wird vom Server vergeben. Der PC kann Server-Folder einsehen und der Rechner kann gepingt werden.
Die Einstellungen bzgl. Firewall und TCPIP sind identisch (abgesehen von der IP) mit den anderen Rechnern.
Ein Kollege meinte, dass es an einem Windows-Update liegen kann -> Rechner platt machen und neu aufsetzen.
In der Softwareliste sehe ich ja die Updates. Da sind aber etliche Updates am 6.2.2011 installiert worden. Welche ist nun das richitige, welches mir Probleme macht?
Wer kann helfen?
Gruß
Marcus Maiwald


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Test auf Software-Echtheit (Software ist aber legal!!!)



Antworten zu Windows XP: kein Internet bei XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Test auf Software-Echtheit (Software ist aber legal!!!)

Geht um's installierte Windows XP? Dann würde ich mal bei Microsoft anfragen.

habe ich gemacht. mal sehen was passiert

 ??? ??? ???

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter aufnehmen.
alten KEY bereithalten !
Nummer Neu:
wenn sie berechtigt (??) sind , wählen sie füt 10 Ct/Min
01805 6222555

Aktivierung per E-Mail
[email protected]
 
MS-Seite :
http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Aktualisieren des Windows-Product Keys / Windows Key ändern XP / Vista / W7 übers Internet:
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/pkuinstructions.aspx

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html
 


« Win Vista: warum geht mein PC immer aus!!!Windows 7: Druckerinstllation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...