Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win.XP lässt sich nicht Installieren.

Hallo Jungs.
Ich möchte Win.XP auf meinen Notebook Installieren.
Doch leider funktioniert das nicht.
Ich weiß aber das Win.XP auf dem Notebook läuft wenn es erst mal Installiert ist.
Notebook ist ein Toshiba 4600 Pro 256 MB Ram / 750 MHZ Prozessor.
Meine Frage Wenn ich die Festplatte in ein Größeres Notebook tue und von da aus Win.XP
Installiere und dann die Festplatte wieder in mein Notebook rein tue müsste das doch gehen oder.??? Win.XP war auch auf dem Notebook Installiert wo ich es Bekommen habe.
Nur wollte ich die 20 GB Festplate aufteilen also zwei mal 10 GB und da kam das Problem.
Formatieren Geht aufteilen also Paritionieren geht auch Notebook fängt dann auch mit dem
Installieren an doch nur wenn er bein Setup ist fängt mein DVD Laufwerk an zu Tukern Also Tak tak tak tak tak Die Festplatte ist aber Definitiv heile Habe 98 Drauf gespielt und das geht.
Merkwürdig.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.?
Gruß Ingo
 



Antworten zu Win XP: Win.XP lässt sich nicht Installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch Vergessen Beim Tukern Also tuk tuk tuk tuk tuk werden mir Diese Fehler angezeigt
Erst dieser:

http://img853.imageshack.us/i/imgp2653.jpg/

Und dan Dieser:

http://img576.imageshack.us/i/imgp2654.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Untersuche die CD mal nach Kratzern:Diese könnten damit was zu tun haben.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,was du so alles möchtest.
Aber auf eine derart akte gurke mit uralt festplatte würde ich garnix draufmachen.
Daneben ist der gedankengang,winXP woanders zu instalieren und dann platte zurückzubauen,bestechend genial,aber leider wird das bei durchführung nur muks.
Eventuel suchst Du dir gegen bares mal fachkundige hilfe vor ort.Dann kommr mehr dabei herum.

 

Zitat
Wenn ich die Festplatte in ein Größeres Notebook tue und von da aus Win.XP
Installiere und dann die Festplatte wieder in mein Notebook rein tue müsste das doch gehen oder.

NEIN.

Warum?

Weil XP die Hardware des "Fremdrechners" erkennt und dessen Treiber verwendet.

Ist also ähnlich wie bei einer Organverpflanzung von Spender Blutgruppe A in Empfänger Blutgruppe B...

Patient tot ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr mögt ja recht haben aber dann verstehe ich nicht wie der Vorbesitzer XP Installiert bekommen hat. Es war ja drauf und lief auch gut. Hätte ich die Platte mann nicht Formatiert. :'(
@Jon97 Ich habe auch schon eine Andere XP CD Probiert aber da ist genau das selbe. ???
Ich werde Morgen mal Versuchen den Vorbesitzer zu ereichen
der muss ja wissen wie es Geht.
Ich weiß jedenfalls kein Rat mehr.
Mfg Ingo 


« Windows Vista: Pc startWindows Vista: Mein Computer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...