Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: dllhost.exe und Windows-Fotoanzeige

Hallo hab mal eine Frage bezüglich der Datei dllhost.exe, welche beim Betrachten von Fotos im Task-Manager erscheint und den Wert von ca. 20.000 K (20Mb sind das wohl oder?) für sich nimmt. Das Foto ist kaum 450kb groß. Ist die Größe denn gewöhnlich oder gibt es ein anderes Program mit dem man Fotos wesentlich ressourcensparender betrachten kann? 



Antworten zu Windows 7: dllhost.exe und Windows-Fotoanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Jede Menge, aber soviel ist das nun auch wieder nicht. Irfanview nutzt bei mir 10 MB in etwa.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei mir nun ebenfalls Irfan Viewer instaliert. Die Speicherauslastung bewegt sich jedoch je nach Foto zwischen 5 und 40 MB? Kann man irgendwelche unnötigen Extras in diesem Program deaktivieren, die als Standard eingeschaltet sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hast du die Volle Version geladen oder nur die Grundversion ohne Plugins? Du kannst auch noch andere testen z.B. xnview

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab bei Chip.de geladen: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Falls ich diese unbrauchbaren Plugins haben sollte, kann man die nachträglich deaktivieren, entfernen oder sowas ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das ist denke ich der ohne die Plugins. Die kann man ja darunter zusätzlich laden. Versuch xnview

« Windows XP: access violation at address 7635AE21 in module com dlg.32.dl100mb partion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...