Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich gehe mal davon aus, dass die batterie in ordnung ist, bios habe ich probiert zu updaten, ob es geklappt hat weiss ich nicht.. aber wie kann es sein, dass ich jetzt auf dem zweiten computer die gleichen probleme habe?
das komische ist auch, meine kollegin hatte ein admin passwort.. am anfang kam es immer, nun scheint es weg zu sein (bevor ich die batterie draussen hatte..

Richtig! - Malheur Extreme!

Zitat
Da ich auf dem zweiten PC mit der gleichen Festplatte die gleichen Probleme habe,
nehme ich aber nicht an, daß da auch ein BIOS-Update lief und das ebenfalls abgebrochen wurde...

Die Umstände bitte mal genauer beschreiben seit wann und nach welcher Handlung das Problem auftritt. (Aber bitte ohne irgend welche noch ungenannten Geschichten zu verheimlichen - ist ja keine Ratestunde...  ;) )

:-)
richtig habe beim funktionierendem pc kein bios update gemacht, aber nachdem ich die festplatte ein paar mal hin und her gewechselt habe, komme ich auf meinem pc auch nicht mehr ins bios, habe die gleichen problem.. sobald ich del drücke.. kommt der blaue bildschirm und fertig.. vielleicht noch erwähnenswert, wenn ich control alt delete drücke startet er wieder neu... und das spiel fängt von vorne an.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein Versuch, Festplatte weg lassen und versuchen ins BIOS zu kommen.

... Festplatte ja - dann könnte die wenigstens keinen Fehler auslöden...

Aber unabhängig davon: eine Festplatte mit installiertem Betriebssystem zu tauschen und im anderen Rechner zu testen - das könnte nur erfolgreich machbar sein, wenn auch die anderen Teile der Hardware völlig identisch wären. (Treiberinstallation zu den jeweiligen Geräten)

Alles abklemmen hatten wir schon brachte keinen Erfolg. nach den Angaben des TO kann das Bios kein Bild aufbauen. Das hier ein Biosvirus oder ein Speicherresidenter Virus seine Hand im Spiel hat ist eher unwahrscheinlich.
Ich würde es nochmals versuchen. Alles abklemmen bis auf Tastatur, dann Biosbatterie raus für ca 30 Minuten dann Batterie rein und starten versuchen  um ins Bios zu gelangen. Wenn es funktioniert abschalten und die Festplatte einbauen und weiter versuchen.

hatte die treiber nach einbau, der festplatte, in dem "defekten computer" auf meine HD installiert, wie gesagt xp läuft ja mit meiner hd auf dem pc, mein problem ist nach wie vor, dass ich nicht ins bios und kein setup ausführen kann..

Also hier muss ich nun passen,"ich nix verstehen".
Wenn dein PC mit XP läuft, musst du auch ins Bios kommen. Entweder mit der Tastatur welche angeschlossen ist, oder mit einer PS2 Tastatur. Es sei den, das Bios wurde durch ein PW geschützt, und es wurde versucht dieses PW zu knacken oder zu umgehen. Nun wird das PW nicht mehr abgefragt, sondern das Bios geht einfach in den Secur Mode. AUS. Neues Bios erforderlich.

heisst neues bios = bios update?

(habe jetzt am guten computer cmos geleert, danach kam die anzeige das er geleert wäre, hatte die möglichkeit für f1 del und f9, bei del und f9 kam das gleiche wie vorher, blauer bildschirm und fertig, bei f1 ist win xp gestartet)

 

 

Zitat
heisst neues bios = bios update?
Nein heist es nicht, sondern neuen ROM Baustein vom Fachmann einlöten.
Dies mit den Tasten ist auch klar. Mit F1 werden alle Biosfehler ignoriert. Mit del und F9 kannst du Einstellungen vornehmen, die nicht möglich sind. Warum? Das enzieht sich meiner Kenntnis.

Hi Hanibal dannke für Deine Hilfe.. werd wohl ein neues Bord kaufen. cu@ll

1)   2) 

1) BIOS gesockelt - vorsichtig aushebeln, neuen Chip einstecken
2) BIOS gelötet - da wirst Du viel Mühe haben, das selbst zu machen!

Kann von hier bezogen werden:
. http://www.bios-chip.com/
. http://www.biosflash.com/index.htm

Unverständlich ist, wie es dazu gekommen ist. Dies kommt nicht von alleine.
Es gibt ROM und RAM Viren, schließe dies aber aus, da würde auch kein PC mehr starten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, meldet sich das Bios mit der üblichen Meldung, F1 für ignorieren usw.
Wird nun die DEl Taste für den Aufruf ins Bios gedrückt kommt nur das Bios Display ohne Schrift.
Also muss am Bios was manipuliert worden sein. Was, kann nur der TO wissen.
Wenn der PC noch von Diskette oder CD startfähig ist, versuche doch das Bios zu flashen. Fieses Bios Update bekommst du beim Mainboardhersteller.
Schlimmer als es ist kann es ja nicht werden..


« Windows 7: drittmonitor nicht erkanntWindows XP: Pc bootet nicht von alter festplatte (hardware komplett neu) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...