Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm im Standby, aber alles is ok

Hi,
wenn ich den PC hochfahr, dann seh ich zwar Post und boot screen, aber dann geht mein Bildschirm in den Standbymodus. Alles andere funktioniert super, ton, programme, etc. Ich hab nur kein Bild mehr.

Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Auflösung(horizontal konnte ich nur 70% von 1650px sehen, vertikal war alles prima) und hab mit den ATI catalyst Einstellungen(in der Bildschirmauflösung hab ich bei einer einstellung ein Hackerl gemacht..) rumgespielt um alles wieder zu richten. Das hat dazu geführt, dass ich jetzt immer im Standbymodus bin, wenn ich den PC normal starte, im abgesicherten Modus bekomme ich aber ein Bild(Catalyst wird ja nicht geladen). Die Grafikkarte ist auch nicht kaputt, war mal wieder nur meine Dummheit.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bildschirm im Standby, aber alles is ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Abgesicherten Modus starten. Grafikkarte deinstallieren.
Wenn Windows neu startet erkennt er eine neue Grafikkarte und du kannst sie installieren und die Auflösung passt wieder

Geht ja nicht, sobald ich im abesicherten modus bin, kann ich ja nicht den windows installer ausführen, den ich brauche um die treiber zu deinsallieren. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tust du im Gerätemanager. Der sollte auch im Abgesicherten Modus laufen.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz im Startmenu. Eigenscaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf Grafikkarte -> Eigenscaften ->> Deinstallieren

jetzt komm ich mir blöd vor. ;D
danke für die hilfe, geht wieder alles super!

Huhu hab das selbe problem nur bin ich ein bisschen dumm und check das net so könnte mir einer das in schritten erklären bitte wäre echt hammer nett.

danke im vorraus ;D

will wieder zocken ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schritt 1:
Abgesicherter Modus

Starte den Computer
Das BIOS macht den Computercheck (Diverse Meldungen wie Memory Test). Bei manchen PC's wird das Herstellerlogo angezeigt.
Du drückst F8 kontinuierlich, bis ein Auswahlfenster erscheint
Du wählst mit den Pfeiltasten der Tastatur: "Im Abgesicherten Modus starten" und drückst Enter
Das Windows startet nun den abgesicherten Modus.
Du loggst dich ganz normal ein und gelangst auf den Desktop.

Schritt 2:
Der Gerätemanager

Du drückst auf den Startknopf
Du fährst mit der maus auf "Computer" und machst einen Rechtsklick
Es öffnet sich das Kontextmenu und du wählst mit der Maus "Eigenschaften" aus
Bei Windows 7 und Vista Drückst du links auf Gerätemanager
Bei Windows XP wählst du die Registerkarte Hardware und drückst dort auf Gerätemanager
Der Gerätemanager öffnet sich
Du wählst wie auf dem Bild des Links deine Grafikkarte aus:
http://www.ratschlag24.com/images/uploads/aero21.jpg
Du machst einen Rechtsklick auf den Namen deiner Grafikkarte und drückst deinstallieren.
Nachdem die Deinstallation abgeschlossen wurde, startest du den Rechner neu

Schritt 3:
Das installieren deiner Grafikkarte

Du fährst den Computer normal hoch
Nun gelangst du wieder in dein Normales Windows auf deinen eigenen Desktop
Unten rechts wird schon angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde
Damit ist deine Grafikkarte
Sie wird nun automatisch installiert und du kannst dinen PC wieder uneingeschränkt nutzen

Hoffe das hat dir geholfen

Viel Erfolg!
    
« Letzte Änderung: 31.03.11, 21:29:45 von Disruptor »

Huhu leute wollte mal fragen wie oben genannt hab ich das problem immer noch aber jetzt geht mein Rechner  nicht mehr und mein bildschirm auch noch net weiß jemand wo ran es liegen kann=? bidde

danke im vorraus  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten eröffnest du dir nen neuen Thread und beschreibst dein Problem detailiert mit Angaben zur Hardware, letzten Änderungen und was du bereits probiert hast.

MFG


« Win XP: Windows - Kein Datenträger!Windows 7: Ich habe windows 7 variablen gelöscht und jetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...