Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Iso-Datei Win7 auf leerer Festplatte installieren

Ich möchte auf meinem Notebook Win7 installieren. Win7 habe ich als ISO-Datei auf einem USB-Stick. Für das Notebook habe ich eine interne Festplatte ohne Betriebssystem eingebaut. Das bestehende Win XP auf der originalen Festplatte (ausgebaut) möchte ich behalten. Wie kann oder muss ich die ISO-Datei entpacken, brennen oder verändern, damit Win7 von DVD oder USB-Stick aus zu installieren ist?



Antworten zu Mit Iso-Datei Win7 auf leerer Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Ahnung woher du die Iso hast. Aber mit diesem Tool kannst du aus deiner ISO einen Bootbaren Stick erstellen
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für die Hilfestellungen. Die Lösung war denkbar einfach. Mit einer alten Vollversion von Nero 6, als Gratisbeigabe von PCWelt von Anno Pief habe ich aus der ISO-Datei eine Image-CD gebrannt. Klappte wunderbar. Leider funktioniert nun Nero 6 nicht auf Win 7. Schade!
Mit der ISO-Datei ist alles rechtens, voll legal. Ehrensache.

Und warum willst du Nero haben? Gibt jede Menge kostenlose Brennsoftware, welche auch unter Windows 7 64 Bit funktionieren.
Brennprogramme Freeware unter Google suchen
 

Man kann Nero6.6 unter Windows 7 ohne weiteres zum laufen bekommen.
Ich habe es hier:
http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2010/und-wieder-paldo-538717922.html
in meinem Posting Am: 30.08.2010, 11:19Uhr dokumentiert.
"XP- Modus" ist das Zauberwort.
Allerdings - es geht einfacher - mit dem kostenlosen "Nero lite", hier zum Beispiel:
http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html
Zu deiner Frage:
Eine Installation von einer DVD-Image- datei (iso, nrg usw) ist nicht möglich.
Um eine solche Imagedatei "abzuspielen" bedarf es eines sogenannten "Virtuellen Laufwerkes" - und das wiederum setzt ein bereits existierendes Betriebssystem voraus.
Di genannte Methode, mit Deiner iso einen USB- Stick bootbar zu machen, ist wohl das Einfachste.
Bei AMD- Boards funktioniert das ausnahmslos - bei Intel- Boards kann es in einzelnen Fällen allerdings mißlingen. Da ist dann eine gebrannte DVD der einzige Ausweg.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip mit dem XP-Modus


« CDR / DVD : Speicherplatz wird nicht erkanntDer Dateityp wird von Windows nicht erkannt! Fehlt ein Konvertierer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...