Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Grade eben wieder mehrmals beim Start aufgehängt, als ich dann schließlich auf dem Desktop war, ist er mit Bluescreen abgestürzt:

MEMORY_MANAGEMENT
 

Dann versuche mal nur mit einem Ram zu arbeiten. keine Lösung den Nächsten und dies in verschiedenen Slots. Wurde mit den Timings im Bios herumgespielt? Etwas Übertaktet?
Wer ist der Hersteller des PC? Oder wurde dieser selbst zusammengebastelt?

Hier die Spezifikation zum Board und den Speicher
 
Zitat
MSI MS-7519 (P45 Neo-F) System Specifications:
Standard Ram:
Non-ECC only, Unbuffered only, Chipset: Intel P45
Maximum Ram:
16384MB
Steckplätze (Slots):
4 (2 banks of 2)
Beschreibung:
Jeder Slot kann mit DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500, DDR2 PC2-5300 und maximal 2GB Speicher aufgerüstet werden. Die bessere Performance erhält man mit einer paarweisen Installation der Module.
 
« Letzte Änderung: 28.03.12, 11:20:45 von Hannibal624 »

Nun ja, in einem der mindestens drei nun aktivierten Foren zum selben Thema wird sich @AlterFalter den entscheidenden Tipp schon holen ;)

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/52532-windows-haengt-sich-beim-start-auf-unregelmaessig.html

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/34811-windows-haengt-beim-start-unregelmaessig.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hoffe ich auch, aber im Moment scheint noch niemand die Lösung gefunden zu haben.  ;)

Den Rechner habe ich mir im Herbst 2008 aus Einzelkomponenten bei Atelco zusammengestellt. Selber rumgebastelt hab ich nicht und übertaktet ist da auch nix. Läuft auch seit nun 3,5 Jahren tadellos, bis dieses Problem aufgetaucht ist.

Wurde nun schon der Lauf mit den Speicherblöcken versucht? Auch MEMTEST kann sich irren.
So habe ich z.B. Bemerkt, dass jene Anbieter von RAM Speicher mit 1.8 Volt verkaufen, deine aber 2.2 Volt haben.
Wurde von unseren Ratschlägen überhaupt einer umgesetzt?

 

Zitat
Läuft auch seit nun 3,5 Jahren tadellos
Ich würde mal ein anderes (neues) Netzteil versuchen, notfalls eines ausleihen ;)

Das Netzteil gehört in die Rubrik "Verschleißteil" und demnach kann es altersschwach werden ;)

Ein neues Netzteil kostet nicht die Welt und Ersatz ist nie verkehrt ;) Einstellungen und Konfigurationen beim Wechsel sind ebenfalls nicht nötig.

Antec High Current Gamer 400 Watt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p720184_400W-Antec-High-Current-Gamer-ATX2-3.html?ia-pmtrack=157757413

oder Fortron FSP500-60APN 85+:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684212_500W-Fortron-FSP500-60APN-85--Silent.html

Beide absolut in Ordnung!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem hat sich schlussendlich erledigt. Als nach formatieren der Festplatte und neu aufgesetztem System die Probleme immer noch bestanden, bzw sich sogar verschlimmert haben, bin ich zum Händler, der dann festgestellt hat, dass mein Mainboard einen mehr oder weniger schleichenden Tod gestorben ist...

Trotzdem danke für eure Mühen.


« Datten retten sehr Wichtig !Windows 7: Brother DCP-115C spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...