Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista erkennt mein dvd Laufwerk nicht was mache ich nun ?

Mein PC erkennt die CDs im Laufwerk nicht mehr was kann ich tun um das Problem zu beheben ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista erkennt mein dvd Laufwerk nicht was mache ich nun ?:

Nicht - oder  nicht mehr?
Fang mal damit an: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

DVDs werden erkannt? Oder wird gar nichts mehr erkannt? Mehr Angaben zum Problem wenn wir helfen sollen.
 

Klaro nicht mehr seit ich brennsoftwahre gelöscht habe läuft nischt mehr kene dvd und cd.(Grins)

 

Zitat
Windows Vista erkennt mein dvd Laufwerk nicht was mache ich nun
Und nun nochmals was wird nun nicht erkannt? Das laufwerk, oder ist das laufwerk vorhanden, nur CD und DVD werden nicht gelesen.
Fehlermeldung posten.
Ansonsten, Systemwiederherstellung  ;D

Von MS-Fixit für CD- und DVD-Laufwerke gab es gar kein Ergebnis?
Obwohl die Laufwerke im Gerätemanager unter DVD/CD-ROM-Laufwerke vorhanden und fehlerfrei gelistet sind?
Prüfe auch mal die Stellen wie in
Antwort-15 (von Rumak18) beschrieben - http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#msg385780
Das wurde manchmal von MS-Fixit nicht gleich mit behoben.

Aua das ist doch ganz einfach mein cd/dvd Laufwerk wird erkannt nur die cd/dvd die ich reingebe nicht,kapito ?,ich muß dabei sagen das ich kürzlich ne brennsoftwahre gelöscht habe.Das wird es sein das in der registri was von vista verändert worden ist nun frage ich nochmal was und wo muß ich was ändern ?.Und zu dem fixit von windows das habe ich schon ausprobier ist ne kake die software hilft auchnicht.

Wenn dein Laufwerk noch erkannt wird, also in der Datenträgerverwaltung, im Gerätemanager und unter Computer vorhanden ist, du aber gar keine Angaben machst welche Fehlermeldung nun kommt, oder was das LW macht, wenn du eine CD/DVD einlegst, dann ab zum Fachmann.
Denn auf die Funktion CD/DVD zu lesen, hat weder die Brennsoftware noch eine sonstige Anwendung Einfluß. KAPITO

Hee von wegen das problem hatte ich schon mal und da war die brennsoftwahre schuld die ich gelöscht hatte klaro.Das Vista ist schuld und wenn ihr als sogenande "fachmänner" das nicht erkennt dann seit ihr ja fehl am platze hier bei Computerhilfen.de muß ich eben weiter im netz suchen irgendeiner wird schon helfen können.Ist ne reine softwahrproblem kein hartwahrproblem.Fehlermeldungen was scho immer das übliche "Führen sie eine cd ins Laufwerk ein" obwohl eine drine ist.

Zitat
Das Vista ist schuld und wenn ihr als sogenande "fachmänner" das nicht erkennt dann seit ihr ja fehl am platze hier bei Computerhilfen.de muß ich eben weiter im netz suchen.
Tu das!
Solche "Kunden" sind immer wieder die allerbesten, die Fehler weder erkennen noch beschreiben können - und vom freiwilligen Ratgeber Lösungen per Glaskugel erwarten.
Du hast noch keinen Cent bezahlt Herr Groß..tz!

Duden - deutsche Rechtschreibung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
vergiß nicht, auch hier zu lesen! Fehlerfrei geschrieben macht mehr Eindruck!
- auch beim Verteufeln der Ratgeber und in den anderen Foren!

Aha nun wissen wir auch eine Fehlermeldung. Auf Grund dieser Fehlermeldung könnte ich dir auch weiterhelfen. Aber da du dir ja ein anderesa CForum aussuchst, hat sich dies ja erübrigt. KAPITO 


« Windows Vista: Laptop neu Installiert, wo sind meine alten daten ?Windows Debugging Tools lässt sich nicht instlallieren : ( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...