Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird USB-Stick nicht erkannt?

Mein USB-Stick (32 DB) wird von meinem PC nicht erkannt. Es erfolgt zwar die Installation des Treibers automatisch, aber anschließend wird der USB-Stick (USB-Massenspeicher) vom Wondows-Explorer nicht erkannt/angezeigt. Auf meinem Laptop (gleiches BS Windows 7) funktioniert das aber fehlerfrei, nur beim PC "beiße ich mir die Zähne aus"; dort erfolgt keine Anzeige. Was könnte daran schuld sein? Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt; der USB-Stick wird einfach vom BS ignoriert! Auch in der PC "Verwaltung"!
Danke im Voraus für die Hilfe!
Jungfer



Antworten zu Warum wird USB-Stick nicht erkannt?:

Koppel den USB-Stick mal an den Rechner bei dem der Stick erkannt wird und lesbar ist, öffne die Datenträgerverwaltung und schiebe die Fenster so hin, daß Tabelle und Grafik zum Stick zu sehen sind - erstelle einen Screenshot und zeige den hier.
Auf diesem Wege sieht wenigstens auch ein Fremder etwas vom Stick usw.

Ein zweites Werkzeug zur USB-Fehlerbehebung (Leeren des USB-Inf-Bereiches an dem Rechner, der den Stick nicht erkennen will):
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
(Link zur 64-Bit-Version unten auf der chip-Seite)

Lies bitte auch die Hinweise bei Chip und beim Softwareentwickler:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

USB-Geräte abstecken, deinstalliere danach per USBDeView-Menü alle erkannten Einträge und starte den PC neu - beim nächsten Koppeln der USB-Geräte werden Gerätetreiber mit den korrekten Ports verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein USB-Stick (32 DB) wird von meinem PC nicht erkannt.
Vor allem solltest du mal die Daten vom PC bekanntgeben. Stammt dieser noch vor der jahrtausend Wende, wäre es kein Wunder, dass dieser nicht erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat geklappt! Vielen Dank!
Jungfer30

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat geklappt! Vielen Dank!

Kurzer Abriß der Schritte zum Erfolg könnten einem Leser, der gleiches Problem zu lösen hat "auf die Sprünge helfen".


« Net Broadcast beim herunterfahrenPC MD 8800 läuft nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...