Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 installieren und windows vista deinstallieren

Mein laptop gestattet nicht daß ich windows 7 installiere auf der partition wo vista liegt. Wie kan ich dass hinkriegen. PC ist von Dell, inspiron 1545. Habe den Vista-CD nicht mehr. 



Antworten zu windows 7 installieren und windows vista deinstallieren:

Was heisst denn "gestattet nicht" ?

Bitte genaue Beschreibung! Fehlermeldung?

Gruß

Windows-7 installieren - dazu ist nur die vollständige Installations-DVD nötig!
und wenn du Vista gebootet hast, die DVD einlegst und über den Dateimanager (Windows-Explorer) die "setup.exe" aufrufst - dann kann im Normalfall ein "Upgrade" von Vista -> Windows-7 laufen.

Willst du Windows-7 total ohne Rückstände aus Vista installieren - dann mußt du den rechner so starten, daß die Daten zuerst von der Windows-7 DVD gelesen und geladen werden.
(Sinnvoll ist dabei, die bisherige Partition C: zu löschen und direkt danach neu einzurichten und zu formatieren.)

Neuinstallation:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
(und es gibt weitere Anleitungen im Netz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Beteiligung. Das Problem ist verschwunden, nachdem ich nochmals versucht habe die update-Möglichkeit zu wählen. Das wurde erstmals nicht erlaubt weil es Sprachunterschiede gab zwischen Vista und 7 (Vista war eine norwegische Version). Beim dritten Mal versuchen wurde das updaten plötzlich doch erlaubt.

Gruß, Matthieu


« Hilfe: über w-lan schauen was auf handy abgehtSmartArt-Hierarchie bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...