Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: PC friert dauernd ein, woran kann es liegen?

 Hallo,

Mein Problem ist etwas komplexer und ich hoffe mir kann endlich geholfen werden.

Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit, dass wenn ich meinen PC hochfahre er sich einfach aufhängt. Manchmal ertönt noch irgendein undefinierbarer Sound dazu, aber nicht immer. Nach mehrmaligem Hochfahren funktioniert er dann jedoch eindwandfrei. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab meinen Vater, so leid es mir tut aber ich muss hier gestehen: Er ist ein sehr „schwieriger Mensch“, darum gebeten endlich meinen PC zu richten da er sich damit wohl auskennt im Gegenstatz zu mir. Gesagt getan, er hat sich mehrere Tage damit auseinander gesetzt und irgendwelche Dinge probiert die natürlich alle fehlgeschlagen sind. Obwohl ich ihm gesagt habe er solle einfach alles runterlöschen ich hab nichts wichtiges mehr drauf. Irgendwann hat er dann wohl das System auf „Installationsstand“ zurückgeschrieben. Er hat noch seine Programme installiert und dann durfte ich ran. Es ging 2 Tage lang einwandfrei, außer das er länger zum hochfahren brauchte. Dann meinte er er lädt noch eben die ganzen Office Sachen rein, seit dem ist das Problem wieder da.
Ich glaube aber weniger das es an den Office-Programmen liegt, da er mir damals schon mehrmals eine alte Sicherung reingeladen hat die dann für 2-3 Tage gut ging und dann der PC wieder anfing sich aufzuhänhen. Mein Rekord liegt derzeit bei 12 mal neustarten bis es funktioniert hat und ich bin der Meinung das macht den PC nur noch mehr kaputt.

Auf jeden Fall ist das Problem nach wie vor da. Ich fahre meinen PC hoch, es geht alles nur das es ewig dauert und kaum starte ich zbs. Firefox, hängt er sich auf. Manchmal kann ich zbs Spotify öffnen, ein Lied anhören und sobald ich was anderes öffne, hängt er sich auf.
Kann es denn an Windows selbst liegen? Oder doch an der Hardware? Oder gibt es irgendeine Lösung die ich noch versuchen könnte? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und will einfach nur das er wieder geht. (Wie viel „Falsch“ kann man denn machen beim Neuaufsetzen wenn man das als Laie tut?)
Er meinte es liege an meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce GTS 450), die wohl mit den neusten Treibern nicht klar kommt.  Das glaube ich jedoch weniger, da der PC doch dann gar nicht starten würde oder?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!



Antworten zu Ihre Frage: PC friert dauernd ein, woran kann es liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr viel geschrieben aber das wesentliche vergessen.
System und Hardware wurde nicht vorgestellt.
Den Link mal lesen, nachdenken und posten
http://www.richtig-posten.info/


« wie PC Zurücksetzen auf Datum xaudiogerät funkioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...