Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert beim Spielen ein.

Betriebssystem: Windows 10
Intel Core i7 6700K 4x4.0 GHz
Turbo 4.2GHz
16GB Ram
GeForce GTX 970 4GB OC
240 GB SSD
1000GB HDD
Gigabyte Gamingboard

Mein Problem: Mein Computer gibt nach 10 Minuten Laute Geräusche von sich beim Spielen  und friert dann plötzlich ein und man muss ihn dann ausschalten. Was für Probleme können das sein? Falls es ein Hitzeproblem ist, ich habe zwei Ventilatoren eingebaut, aber bis jetzt hat es trotzdem nichts genützt. Bin am verzweifeln kann mir da jemand helfen ?



Antworten zu PC friert beim Spielen ein.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt alles gelesen und NVIDIA installiert, Programme gelöscht und er stürzt trotzdem ab. Ich komm einfach nicht mehr weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Rechner selbst zusammen gebaut ?

Eventl. mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW unter Sensoren:

https://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html

Wärmeleitpaste ist mal erneuert worden ? Kühler der CPU sitzt richtig ?

Mal den Rechner mit offener Seitentür starten.


« Neue Hardware -> Pc startet nicht mehr richtigDie Zwischenablage (Bildschirmausschnitt) direkt ins Mail kopieren !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...